TÜV SCHOCK!!! VA und Türschloss
Hallo A6er,
habe heute Morgen meinen geliebten A6 zum Audi Zentrum gebraucht. Tüv ist fällig. Und die ZV Fahrertür ist leider ohne Funktion. (per Schlüssel)
Und nun der Schock!!!
Der Tüv Onkel moniert die vorderen oberen Achslenker! Die Kunststoff/Gummi Aufnahmen seien nicht i.O.
Dafür muss die ganze Vorderachse demoniert werden. Inklusive Achsvermessung will das Audi Zentrum 800 Euro dafür haben!
Wie findet ihr den Preis? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und nun zur ZV. Der Mikroschalter ist verfettet und deshalb ohne Funktion. Angeblich weil Audi jahrelang die Vorschrift hatte mit falschen Fett zu fetten. (Türschloss) Das war übrigens seine Antwort als ich entgegnete, dass der Wagen gerade bei der Inspektion war inkl. fetten der Schlösser!
Inklusive Ein und Ausbau und Teile sollen dafür 450 Euro fällig werden.
Kennt jemand das Thema bzw. was habt ihr so bezahlt?
Bin echt geschockt über die Preise!
Fahrzeug ist ein VFL, 2005, 2,4 Liter, Frontantrieb, Handschalter, 134 000 km.
Beste Antwort im Thema
Nur zur Info, TÜV habe ich ohne Beantstandung bei einer anderen Werkstatt erhalten. (nicht Audi)
Türschloss hat sich selbst repariert. Ende November nach circa drei Autowäschen funktionierte es wieder und funktioniert bis heute ohne einen einzigen Ausfall.
:-)
29 Antworten
noch gar nicht - aktuell ~ 180 T stramm wie Baby-Arsch 😁😁
Für 560 € bekomme ich einen kompletten satz meyle querlenker. Stehen in keiner relation die Preise von audi. Besorg dir die teile und lass sie in einer freien Werkstatt einbauen. Das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun. Man kann sein Geld auch sinnvoller ausgeben.
Da muss ich mal widersprechen!
Die VW und Audi querlenker sind sehr Haltbar und von gute Qualität.
Holt man sich billig Teile wechselt man diese im selben Jahr wieder.
Hier trifft eher der Spruch: Wer billig kauft kauft 2 mal. (Und hat die Arbeit/Kosten 2 mal)
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Habe mir gestern die Preise mit Nummern geholt.
Pro Querlenker 111,- + Mwst orginal Audi dazu alle schrauben nochmal 10,- Euro.
Die Achse muss nicht raus und wenn beide (oben vorne/oben hinten) gewechselt muss sich keine Achse vermessen werden.
Wenn Sie so aussehen sind diese aber noch nicht verschließen! (Siehe Bilder)Zum Türschloss steht ja hier schon genug.
Meine sehen genauso aus, und poltern im Lift Modus wie blöde
(ja die Koppelstangen sind bereits neu)
Von daher kann man das nicht so pauschalisieren
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Für 560 € bekomme ich einen kompletten satz meyle querlenker. Stehen in keiner relation die Preise von audi. Besorg dir die teile und lass sie in einer freien Werkstatt einbauen. Das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun. Man kann sein Geld auch sinnvoller ausgeben.
Meyle (HD) sind der totale schrott.
Ich spreche aus Erfahrung.
Da gebe ich Senti recht.
Wer billig kauft, kauft 2x
Aber ich rate euch zu den PU Buchsen
Billiger und haltbarer.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Da muss ich mal widersprechen!
Die VW und Audi querlenker sind sehr Haltbar und von gute Qualität.Holt man sich billig Teile wechselt man diese im selben Jahr wieder.
Hier trifft eher der Spruch: Wer billig kauft kauft 2 mal. (Und hat die Arbeit/Kosten 2 mal)
Ähnliche Themen
Wie gesagt.... sind nicht immer nur oben die Buchsen die Ausschlagen sondern auch unten die Kugelgelenke.
Nur zur Info, TÜV habe ich ohne Beantstandung bei einer anderen Werkstatt erhalten. (nicht Audi)
Türschloss hat sich selbst repariert. Ende November nach circa drei Autowäschen funktionierte es wieder und funktioniert bis heute ohne einen einzigen Ausfall.
:-)
Bin der Meinung wie Senti, lieber original wie zweimal.
Meine wurden bei 245tkm gewechselt.
Ich hatte die Meyle HD in meinem ex Passat 3b verbaut, da zu der Zeit alle auf Meyle geschworen hatten.
Länger als 2Jahre und gut 30.000km hatten die aber auch nicht gehalten, dann ging das Geklappere wieder von vorne los. Nie mehr Meyle!
gibt es keine Probleme beim TÜV wegen dem Verbau von diesen PU Buchsen???
Moin!
genau das selbe hatte ich auch!!! Wagen zu Audi Gebracht zum Tüv. Tüv hat dann genau das selbe bemängelt! Hallo? mein wagen hat keine 50.000 KM und steht nur. Habe kein poltern usw...
Bin dann zum anderen Tüv gehfahren. Mein Audi ist ohne Probleme durch den Tüv gekommen. Habe dem tüver das geschildert was bei Audi gesagt worden ist. Daraufhin hat er sich das noch einmal genau angesehen und sagte, da ist nichts ausgeschlagen. Alles wie es sein soll.
Sowas darf doch nicht wahr sein?! 🙁
Achja, wie ihr sehen könnt "Bild" hatten die mir gleich sofort eine kostenvoranschlag mitgegeben....
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von SennaProst
Hallo A6er,habe heute Morgen meinen geliebten A6 zum Audi Zentrum gebraucht. Tüv ist fällig. Und die ZV Fahrertür ist leider ohne Funktion. (per Schlüssel)
Und nun der Schock!!!
Der Tüv Onkel moniert die vorderen oberen Achslenker! Die Kunststoff/Gummi Aufnahmen seien nicht i.O.
Dafür muss die ganze Vorderachse demoniert werden. Inklusive Achsvermessung will das Audi Zentrum 800 Euro dafür haben!
Wie findet ihr den Preis? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kennt jemand das Thema bzw. was habt ihr so bezahlt?
Bin echt geschockt über die Preise!
Fahrzeug ist ein VFL, 2005, 2,4 Liter, Frontantrieb, Handschalter, 134 000 km.
Sowas darf doch nicht wahr sein?! 🙁
Du siehst ja, es kann sein. Da wird das Unmögliche möglich gemacht.
Die AZ Stuttgart wollte mir mal für die Achsvermessung 270 Euro inkl. Vorspur einstellen aus der Tasche ziehen. Nur wurde daraus leider nichts. Das ganze wurde für 80 € beim kleinen VW/Skoda Händler erledigt.
Nur so nebenbei: War vor kurzem für meinen F11 Termin für die Inspektion vereinbaren. Nach dem Angebot sind 470 Euro fällig. Da hat der Serviceberater mir geraten das Öl selber zu besorgen da es bei BMW auch total überteuert ist. Jetzt die Frage: Wer hat hier von seinem Serviceberater auch so einen Vorschlag erhalten???
Und nein, ich will Audi nicht schlecht machen oder reden. Dafür sorgen die schon teilweise selbst.
.................jeden Tag steht einer auf mit dem es Audi machen kann. 😕
Hier ein Bild von meinen "oberen Querlenkern" nach 20.000 Km. Gestern kontrolliert.😁
PU Buchsen sind in perfekten Zustand.
Zitat:
Original geschrieben von DrIng
.................jeden Tag steht einer auf mit dem es Audi machen kann. 😕Hier ein Bild von meinen "oberen Querlenkern" nach 20.000 Km. Gestern kontrolliert.😁
PU Buchsen sind in perfekten Zustand.
so muss das aussehen 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Sowas darf doch nicht wahr sein?! 🙁Du siehst ja, es kann sein. Da wird das Unmögliche möglich gemacht.
Die AZ Stuttgart wollte mir mal für die Achsvermessung 270 Euro inkl. Vorspur einstellen aus der Tasche ziehen. Nur wurde daraus leider nichts. Das ganze wurde für 80 € beim kleinen VW/Skoda Händler erledigt.
Nur so nebenbei: War vor kurzem für meinen F11 Termin für die Inspektion vereinbaren. Nach dem Angebot sind 470 Euro fällig. Da hat der Serviceberater mir geraten das Öl selber zu besorgen da es bei BMW auch total überteuert ist. Jetzt die Frage: Wer hat hier von seinem Serviceberater auch so einen Vorschlag erhalten???
Und nein, ich will Audi nicht schlecht machen oder reden. Dafür sorgen die schon teilweise selbst.
Man kann es zwar kaum glauben, aber ich wurde wirklich darauf von einem AZ Stuttgart Serviceberater angesprochen, das Öl selbst mitzubringen!🙂
Man kann es zwar kaum glauben, aber ich wurde wirklich darauf von einem AZ Stuttgart Serviceberater angesprochen, das Öl selbst mitzubringen!🙂
Welcher war's wenn kein Geheimnis ist??? Nur so aus Interesse . Vielleicht hatte ich den damals nicht entdeckt!?