TÜV Report 2021
Nur mal zur Information:
Opel hat mit dem Adam und dem Insignia bei den 2-3 jährigen Fahrzeuge den ersten Platz erreicht, also Fahrzeuge mit den geringsten Mängeln.
Also ist die Qualität doch ganz ordentlich, und braucht sich vor den sogenannten Premiumherstellern sicher nicht zu verstecken.
Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.
Beste Antwort im Thema
Nur mal zur Information:
Opel hat mit dem Adam und dem Insignia bei den 2-3 jährigen Fahrzeuge den ersten Platz erreicht, also Fahrzeuge mit den geringsten Mängeln.
Also ist die Qualität doch ganz ordentlich, und braucht sich vor den sogenannten Premiumherstellern sicher nicht zu verstecken.
Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.
34 Antworten
Weiterer Statistikfehler ist die Nicht-Unterscheidung der Mängelerfassung zwischen TÜV-Besuch im Autohaus u. TÜV-eigener Betriebsstätte.
Liegen Mängel vor und wird mit diesen (ggf. unbekannten) Mängeln in die KFZ-Werkstatt gegangen, werden sie dort entweder vor Ankunft des TÜVlers behoben oder jener TÜVler teilt dies innerhalb der Werkstatt mit, erteilt vorab die Plakette "ohne jegl. Mängel" u. die Werkstatt beseitigt im Nachgang jene.
Somit hat ein Porsche grundsätzlich KEINE Mängel. Egal, wieviel Zeugs bei der Karre kaputt ging oder sicherheitsrelevant verschlissen ist, keine Einträge, Statistik immerwährend grün.
Ebenso natürlich bei allen Leasing- u. Dienstwagen bekannter KFZ-Modelle.
Superb im neulichen 100.000 Km AB-Test? Nicht gesehen, mir nicht bekannt, Link?
Zitat:
@Stepos schrieb am 6. November 2020 um 13:06:54 Uhr:
Zitat:
@-Pitt schrieb am 6. November 2020 um 11:27:38 Uhr:
Schlechtes Tragbild sagt mir jetzt nichts, Riefen in der Bremsscheibe schon.
Wovon kommen die Riefen? Und was genau kann Opel dafür?
Außerdem wäre der Zustand der Scheiben bei der Dialogannahme zur Inspektion aufgefallen und man hätte mich zumindest schon mal vorwarnen können. Hat aber aus Personaleinspar-Gründen nicht statt gefunden!
Was bitte soll diese unsinnige Aussage? Es wurde bei der Inspektion entweder nicht beachtet oder noch als ok befunden - das der Prüfer dies dann nicht für gut befunden hat steht auf einem 2. Blatt. Evtl wäre es bei einem anderen Prüfer auch noch ok gewesen.
Aber zu behaupten, das wäre bei einer blabla-Annahme entdeckt worden ist Unsinn, sorry
Ich habe was für die Statistik getan, bin einfach zur Prüfstelle gefahren und der Insignia bekam die Plakette „ohne Mängel“. 😁