Tüv, Probs, Fragen ect.. die mich nicht schlafen lassen!
Hi!
ich suche immer wieder aber ich finde oft nicht das was ich wissen will! ich hoffe es ist ok dass ich des so mache..
ich mach jetz mal ein thema zu lauter fragen (denn lauter themen wären ja doof).
1. ich will mir eine RS stoßstange (mit ABE ohne Blinker) modifizieren. will aber meine Scheinis erstmal behalten und deswegen gerne Blinker vom Golf 2 reinbaun. Erlaubt oder muss ich zum Tüv?
2. Hat jemand runde Tagfahrleuchten gefunden?
3. [URL=http://www.kfz-kabelbaum.de/assets/s2dmain.html?http://www.kfz-kabelbaum.de/5022759629090ce49/index.html]Hier[/URL] gibts ja Umbaukits auf Golf 4 Tacho! geht damit alles? (fis usw ausgeschlossen ich meine die funktionen die ich jetzt auch habe) oder ist da irgendwas eingeschränkt? (hab nen Golf 3 1,4l 60 PS)
4. dann gabs hier mal jemanden der hat seine RH ZW1 felgen poliert und gepostet... hab seit 4 uhr gesucht weil die suche nix ausgespuckt hat aber nix gefunden...
5. welche felge kann ich am besten polieren? also vom material her? sind die alle gleich?
6. dachlufthutze -> hofele design hat ne hübsche dachlufthutze! kennt ihr vielleicht! allerdings steht nie irgendwas von tüv dabei.. sie wird einfach aufgeklebt! muss ich damit zum tüv oder nicht weilsja nur aufgeklebt is?
7. carbonfolie -> hat damit jemand erfahrung gemacht? echtes carbon spiegelt ja recht stark weils so glatt is.. is die folie überzeugend oder nicht?
das wars erstmal ich hab mit sicherheit was vergessen aber vielleicht kennt ihr des ja wenn es euch so viel beschäftigt dass ihr net richtig schlafen könnt...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dark-Baron
aber ich habe doch normal mit der standartstoßi die blinker an der selben stelle wie bei der rs dann die blinker vom 2er hinkommen... muss ich des trotzdem eintragen lassen? ich mein wenn ich die blinker in den scheinwerfern dann hab dann is klar aber wenn die blinker wieder an der selben stelle sind dann brauchts des doch net oder?
Also, wenn du in die Stossstange (egal ob mit oder ohne Blinker) veränderst um andere Leuchtmittel einzubauen, hat die stosstange kein gültiges Gutachten mehr. Folglich musst du die Veränderungen eintragen lassen. Auch der Einbau von Seitenmarkierungsleuchten und herauscleanen der Blinkern ist theorethisch eintragungspflichtig
Das ist die sichere Seite.
Den meisten Tüvprüfern ist das egal. Frag ihn einfach, wenn du die Stosstange eintragen lässt. Es kostet dich nicht mehr, die Blinker auch eintragen zu lassen, und für die stosstange hast du ein Materialgutachten.
Kurzum: Bau die Blinker ein, und lass den TÜVer entscheiden, ob sie eingetragen werden müssen.
Probleme kann er dir keine machen.