tüv net bekommen :(
tach,
war heut mal beim tüv um meinen karren abnehmen zu lassen.
die wollten die papiere sehn was kein problem war, hab alles auf den tisch gelegt.
so nun ham sie sich das zimmermann ABE angeguckt und meinten kopfschüttelnd das das nicht die Genehmigungsnummer ist für meinen corsa, meiner is anscheinend nicht so alt. im ABE steht: e1*./.*0014*. im fahrzeugschein steht e1*98/14*0053*07.
er meinte iwas bei ABE Nr. steht G290
versteh ich net ganz :/
hat wer nen gutachten dafür?
wollte letztens die großen scheiben eintragen lassen aber der tüv mensch meinte iwie das die halter net zugelassen sind oder so ich soll mir ne bestätigung von einem opel händler geben lassen für die halter (256x20) das die auf dem corsa b 1.4 16v ohne probleme fahrbar sind.
und hat wer nen gutachten von lufthutzen von GM? die wollt er auch net eintragen lassen weil er meinte das mein auto jetzt vill zu laut wäre und man müsste ne geräuscheabnahme etc machen was 200-400€ kosten würde..
17 Antworten
moin,
mir is was durch den kopf gegangen und zwar folgendes. da ich mein reserverad nichtmehr mit mir führe ist es dann pflicht dieses reifenkit mitzuführen?
schaut der tüv das reserverad nach? kann ich da notfalls mein sommerreifen mitnehmen?
Ist meines wissens beides keine Pflicht, aber kannst natürlich auch n Sommerreifen mitnehmen. Ich hab nur ne Pulle Reifenpilot.