TÜV mit LED's???

Hi Leute ich hab mal ne Frage:
Ich muss morgen zum Tüv und hab mir doch erst letztens meine blauen Led's eingebaut.Denkt ihr der Tüv sagt da was dagegen?Vor allem hab ich gehört, dass die sogar erlaubt sind so lange sie an einem extra Schalter angeschlossen sind und natürlich während der fahrt nich angeschaltet sind.Stimmt das wirklich?Wenn ja dann werde ich mir gleich noch ein paar einbauen ;-)

23 Antworten

Oder man sollte die gesetze so lockern, dass die TÜFFIS einfach mal "wegschaun";
Also bei so sachen wie leds, die wirklich nichts ausrichten können

so mein ich adas auch! ic hmein guckt euch mal das in so´nem anderen threat an! da gings um das abmachen des spritzschutzes!
der muss nach deutschem gesetz bis zur achse des hinterrades genen (von der höhe her)
ABER ! ein eu gesetzt hebt das auf welches besagt das an nem möp ne EIN SPRITZSCHUTZ da sein muss ! WIE DER AUSSSIEHT IST NICHT BESCHREIBEN!
und so´ne scheisse kann doch nur von deutschen politikern kommen! (wegen dem d spritzschutz!)

ach die politiker haben doch alle ein an der waffel! es wird wieder zeit für nen helmut kohl! 😁

Ihr müsst das aber mal anders sehen.
Wenn die das mit den LEDs jetzt wirklich erlauben, dann könnten das ja alle total übertreiben und z.B. ihr ganzes Moped damit zu pflastern.Quasi mit einer Leuchtreklame rumfahren, was wiederum wirklich den Verkehr ablenken kann.😉

Ähnliche Themen

ja da hast auch wieder recht! dann sollten sie halt nur ne bestimmte anzahl/wattanzahl erlauben...

oder wie ich sagte,
ich mein wenns einer total übertreibt dann sieht man ja mit seinem gesunden Menschenverstand dass des net geht

ja gut des mit der beleuchtung hat seinen grund dass es eben andere verkehrsteilnehmer (auch fußgänger und radfahrer) vom verkehrsgescheen nicht ablenkt.. zudem is ja des blau als beleuchtung gern verwendet, was die polizei ja oben auf dem dach hat 🙂 also in der hinsicht hamse schon irgendwie recht. nur was mich wieder aufregt dass jetzt auch vorgeshcrieben wird wie du deinen inhalt des autos zu gestalten hast... keinerlei beleuchtungen auf dem amaturenbrett oder spiegel oder sonstige dinge und wenn ich des mit den alu pedalen hör AAAHHHH ich krieg nen ANFALLL!!!!!!
solche spassten
wenn die meinen dass ich damit nen unfall verursachen könnte is des doch mein bier, wenn ich den unfall verursache is des meine schuld und ich muss zahlen dann werd ich MIR doch wohl überlegen welche schuhe ich anzieh um auf den alu pedalen nicht ab zu rutschen... also igendwo ham die doch alle nen schlag!! WEG MIT DER REGIERUNG WAHH SCHAUT AN WAS MIT DEUTSCHLAND PASSIERT IST!! WAKJSLFKJKLASF *ausflipp*

Zitat:

Original geschrieben von bascaro

... also igendwo ham die doch alle nen schlag!! WEG MIT DER REGIERUNG WAHH SCHAUT AN WAS MIT DEUTSCHLAND PASSIERT IST!! WAKJSLFKJKLASF *ausflipp*

kommentar : GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENAU!

Also hab meine NSR grade wieder geholt und der TÜV Prüfer hat nicht mal gecheckt dass da welche drinnen sind und gefahren ist er zum Glück auch nicht weil es bei uns heute total geregnet hat ;-)

Deine Antwort