TÜV hat mir den Tag versaut...

Hey Leute,

ich war heute beim TÜV und die haben mir wirklich den Tag vermiest. Ich dachte ich komme noch so grade durch, aber Pustekuchen...

Jetzt muss ich so allerhand reparieren und es ist Ende des Monats...wie finanziert ihr euch solche Engpässe? Ich bräuchte flott für eine Woche 500 Euro, bin aber schon im Dispo.

Habt ihr Tipps? Oder reparieren manche Werkstätten auch auf Raten?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Es wäre erst einmal wichtig zu wissen, was "allerhand zu reparieren" bedeutet. Dann könnte man auch mit Tipps helfen.

Oder willst Du wissen, wie Du auf die schnelle Art zu Geld kommst?????
Ganz schlechte Idee - klauen
Fast genau so schlecht - Kredit oder Pfandhaus.
Evtl. Kumpel/Eltern/Familie ansprechen
Evtl. Vorschuss Arbeitgeber
Kippen weglassen
Nutten, Bier und Kneipe weglassen

Das böse Wort Arbeit will ich jetzt mal nicht nennen 😁

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@Stefan098 schrieb am 27. April 2017 um 13:44:49 Uhr:

...wie finanziert ihr euch solche Engpässe?

Der HU-Termin ist 24Monate im voraus bekannt, also genug Zeit, entsprechende Rücklagen zu bilden!

Ansonsten auf andere Verkehrsmittel umsteigen, oder überlegen ob man wirklich jedes Jahr ein neues iPhone o.ä. benötigt.

Deutlicher kann man seine eigene (zumindest aus moralischer Sicht) Fehlbesetzung als Moderator nicht äußern, wie in diesem Thread. Da gibt es dann noch 9 x "Danke" dafür. Da bekomme ich schon das Kotzen bei solcher Empathielosigkeit. Wenn es dir richtig Scheiße geht und du am Abgrund stehst, komm in dieses Forum. Dann gibt es garantiert ein Dutzend A*, die dich über die Klippe treten.
Die Deutschen sitzen an der Tafel einer Kultur, bei der Prahlhans Küchenmeister ist.

edit: da kommt ja schon der nächste mit IPhone. Nutten und Glücksspiel habt ihr Hobbypsychologen noch vergessen.

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 27. April 2017 um 18:10:23 Uhr:

Zitat:

@Stefan098 schrieb am 27. April 2017 um 13:44:49 Uhr:

...wie finanziert ihr euch solche Engpässe?

Ansonsten auf andere Verkehrsmittel umsteigen, oder überlegen ob man wirklich jedes Jahr ein neues iPhone o.ä. benötigt.

Ohne Kenntnis der persönlichen Verhältnisse des TE, die er uns hier bestimmt nicht anvertraut, einfach nur dummes, überhebliches Geschwafel...

@hairyOtter: sehr eloquent beschrieben und mir aus der Seele, wenigstens ein paar hier, die sich nicht für den Nabel der Welt halten...

https://www.vexcash.com/

Ähnliche Themen

Zitat:

@HairyOtter schrieb am 27. April 2017 um 18:14:12 Uhr:

edit: da kommt ja schon der nächste mit IPhone.

Was soll man auf so eine Frage wie die des TE auch sonst antworten?

Bevor ich andere Leute anbettel, räume ich erstmal bei mir selbst auf...

...das fängt bei solchen Dingen an wie dass man nicht immer das neuste Handy haben muss, geht darüber dass man mal seine Versicherungs/Handy- oder schlichtweg Strom/Gastarife prüfen sollte und hört damit, dass man auch Zeitungen austragen kann um ein paar €uro zu bekommen noch lange nicht auf!

Aber natürlich ist es einfacher wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen, das Konto überzogen ist, in nem Forum zu fragen wie man an Kohle kommt - statt sich 2Jahre vorher bereits Gedanken darum zu machen.

Und woher weißt du, dass das beim TE alles im Argen liegt?

Es hilft dem TE nicht , mit ihm zu jammern . Und es ist weder dumm noch arrogant, ihm auf Basis der von ihm gemachten, dürren Angaben folgendes zu raten :
Wenn er nun bereits im Minus ist , also schon auf Pump lebt keine weiteren 500 .- irgendwo leihen . Er reitet sich nur weiter rein .
Auto abmelden , sparen , mehr arbeiten . Oder aber selber schrauben lernen , Teile vom Verwerter kaufen .
Warten bis er die Reparatur wirklich bezahlen kann und um die Wartephase möglichst kurz zu halten eben die bereits genannten überflüssigen Dinge nicht kaufen .
Lernen Prioritäten zu setzen .

Alles andere nennt man schwadronieren , sonst nichts .

Weil er Bild liest und deshalb Bescheid über Deutschlands Schmarotzer weiß...oder er ist mit dem TE bekannt und weiß einfach, dass der seine Kohle für Flachbildschirme, iPhones und Puffbesuche aus dem Fenster wirft...

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 27. April 2017 um 18:42:57 Uhr:

Es hilft dem TE nicht , mit ihm zu jammern . Und es ist weder dumm noch arrogant,

Alles andere nennt man schwadronieren , sonst nichts .

Hier jammert niemand mit dem TE, und er hat ein paar Vorschläge bekommen, wie er die zusätzlichen Ausgaben stemmen könnte. Es gibt eben viele Leute, die Nähe oder im Dispo leben und kaum zum Ausgleichen kommen, weil sich Ausgaben nicht beliebig reduzieren lassen. Und ohne Kenntnis de Lebensumstände sind solche Bemerkungen eben keine Hilfe, sondern Anmaßungen und Plattitüden.

Mit Selbermachen ist manchmal schwer, nicht jeder hat die Fähigkeiten sich den Schweller zu schweißen.
Schwadronieren tun die meisten anderen hier, nämlich Mutmaßungen darüber raushauen welche Lebensweise der TE denn so bevorzugt. Da werden dann mal die üblichen Schubladen bedient. DAS nenn ich mal schwadronieren...

Ich würde einfach mal allen raten hier die Finger still zu halten bis der TE vllt. mal wieder auftaucht und etwas mehr Output zu seiner Person gibt.

Zumal das Thema hier eh falsch platziert ist.

Warum sollte der TE das tun? Das das Thema hier fehlplatziert ist stimmt...

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 27. April 2017 um 18:56:03 Uhr:

Warum sollte der TE das tun? .....

Vllt. werden die Tipps dann besser.

Hast du schon einen Tip gegeben ?

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 27. April 2017 um 19:01:17 Uhr:

Hast du schon einen Tip gegeben ?

Nein, ich kenne ja den TE nicht und was er so treibt.
Ist er auf das Auto angewiesen ? Wenn nein, soll er es abmelden und erst mal sparen. So zum Beispiel...
Hatte ich mit meiner Dicken auch gemacht, weil die Zwangsstilllegung drohte. Aber bei mir waren es Zeitgründe, nichts finanzielles. Inzwischen ist alles erledigt und die Dicke wieder angemeldet.

Kennt man sich in solchen Foren ?

Deine Antwort