Tüv-Gutachten

Peugeot 206 206

Hi, morgen ist es soweit ich bekomme meine CR7 in Chrom. Kann mir jemand sagen ob ich mir das Gutachten für den 206 im Netz downloaden kann?? Oder muss ich mir das bei CR anfordern??

24 Antworten

Yeaha hab jemanden gefunden der mir die kotflügel für 50,- bördelt und mir auch die Spurplatten besorgt. Am Freitag fahr ich bei ihm vorbei. Hoffentlich kann man die kleinen Kotflügel weit genug rausziehen.

kann man *g*

Zitat:

Original geschrieben von -St3vieHyperD-

Reifen sind da gar keine drauf, hab mir welche bestellt.

Anmerkung am Rande: Ich find´s immer lustig, sehe ich diverse "mörder-getunte" Karren (ob jetzt professionell oder einfach nur "tuned by ATU" sei dahingestellt) - die dann auf den billigsten Schlappen* aus Fernost daherhumpeln... 😁

Gruß
etku

*Nankang, zum Beispiel 😉

Ich finds geil!! :-) Die sind halt günstiger und trotzdem gut. Und was ist denn mit deinen Hankook kommen die nicht auch daher????

Ähnliche Themen

Zitat:

Und was ist denn mit deinen Hankook kommen die nicht auch daher????

Aus Fernost ja, nur mit dem Unterschied, daß Hankook mitunter Erstausrüstungslieferant (Ford, VW,...) ist und entsprechend hohe Qualitätstandards einhalten muß.

Btw.

1) Sind aktuelle Hankook-Modelle in sämtlichen (!) Reifenvergleichstests stets an der Spitze zu finden - erstaunlicherweise noch vor bekannten, etablierten Marken.

2) Befinden sich "meine" angesprochenen Hankook auf dem "Nahverkehrs-Ford-Ka" in der Dimension 155/70 13 😉.
Der Pug rollt auf Goodyear (und danach voraussichtlich auf Pirelli)

Zitat:

Die sind ... gut

Also den Tests, die ich bisher von Nankang, Wanli, etc. gesehen habe konnte nur entnommen werden, daß diese katastrophale Bremswege haben. Während hochwertige Pneus am AB-Stauende schon standen, kamen die Nankang-Fahrzeuge noch mit etwa 50 km/h angedonnert...

Allein diese Tatsache sollte schon ein "No-go" darstellen... 😉

Gruß
etku

Oha, also ich hab im Net Bewertungen von den Nankang ultra sport ns 2 angesehen und die sahen recht gut aus.
Dort war die Griffigkeit auf nasser Fahrbahn genauso gut wie auf trockener. Ansonsten haben sie dort auch gut abgeschnitten. Das hatte mich dann für diesen Preis überzeugt.Wenn ich die Seite wieder finde, werde ich mal den Link posten.
Aber wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann war mein Bremsweg zu lang. *GG*

Zitat:

Aber wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann war mein Bremsweg zu lang. *GG*

Scho derrannt...? 🙁

Kleine Hilfe -> Marke "Nankang" wählen

-----------------------------------------------------

Nankang

Ultra Sport NS-2 Für Außenstehende: Das Reifenmodell, um das es hier geht

205 55 16 V Richtige Dimension, statt 55 jedoch 45, was aber nichts ändert

Stärken: Rollwiderstand, Geräusch, preisgünstig

Schwächen: Handling und Bremsen nass (führt zur Abwertung), Aquaplaning *lol*

Testurteil „mangelhaft“ *rofl*

Bemerkungen:
Letzter unter zehn getesteten Reifen Mit M+S-Kennzeichnung, also als Ganzjahresreifen in einem Vergleichstest mit Sommerreifen

Immerhin Platz 10 - von 10 😁 😁 😁

Test: Gute Fahrt, 3/2006

-----------------------------------------------------

In der Hoffnung, das wir uns nie "treffen" - schon gar nicht bei Nässe
etku

Super da hab ich mir ja das beste vom besten angeschafft. Jetzt kann ich es aber auch nicht mehr rückgängig machen.Aber wenn du mir sagst wo du wohnst, komme ich dich mal beim nächsten Regenfall besuchen. *GG*

Zitat:

Aber wenn du mir sagst wo du wohnst, komme ich dich mal beim nächsten Regenfall besuchen. *GG*

Lass´ mal bleiben... is´ sicherer 😉

als wenn er der einzige mit so reifen wäre ;-)

is ja heute schon oft ein wunder jemand zu finden, der 4 gleiche hat

Deine Antwort