tüv durchgefallen
wegen erheblichen mängeln kann ihnen die tüv plakette nicht erteilt werden .blablablablabla
folgende mängel feststellbremse hebelweg leerweg erhöht
spurstangengelenk(kopf)links innen lagerung erhötes spiel
betriebsbremsanlage hinten löst nicht vollständig
na ja alles komisch ,muss nach der sache mit der spurstange die spur neu eingestellt werden ???
was wird der ganze kram kosten ungefähr habe donnerstag termin da wollen die mir sagen wieviel (bei a..)wollte mal voneuch mal eine summe hören zum vergleich
danke euch
ach so nur zur info megane rxe 16v gt 53 tkm baujh 2000
und schon putt!?
80 Antworten
Also, ich mußte letzten Monat zum TÜV. Megane Scenic1 Ph.1, Bj. 97, ca. 130TKM. Festgestellte Mängel: ABE für die Räder fehlt (hatte ich zuhause liegen lassen) und Steinschlag im Scheinwerfer, aber aussserhalb des Sichtbereichs. Bei regelmäßiger Wartung kommt sogut wiee jedes Auto durch den TÜV. Wir hatten noch einen R19, Bj. 91, der hat im Juli TÜV bekommen, obwohl er ca. 350TKM runter hatte. Festgestellte (geringe) Mängel: Rostansatz am Schweller und Verschleißgrenze der vorderen Bremsbeeläge erreicht.
bla bla bla blabla ihr seid alle solche klug.......
um dem thema ein ende zu setzen 540 euro wegen dieser verdammten handbremse und ich habe sie bekommen die plakette .ich habe all meine autos bis auf öl und kerzen und son schrott nie zur inspektion gebracht und es gab nie solch einen zeck meck wie mit dieser verdam... renault schei.....fu...off
renault .ich bin so sauer ich könnte die verdammte karre zusammen treten nur ärger mit der schei... es kotzt mich so an mein ganzes leben besteht nur noch aus renault !!!!!!! so jetzt ist es raus werde bestimmt für immer gebannt aber ich musste das mal sagen .mann ich bin ssssssssssssssoooooooooooooooooooooo angeko..........
540 € ??? Wo warst du denn da? Und was haben die gemacht?
Du warst doch nicht etwa bei Renault?
ne in meiner unendlichen wut habe ich das nicht ganz richtig geschrieben .ich war bei atu es wurde folgendes gemacht handbremseile erneuret hinter belege erneuert und vorne die spustangen sache achsvermessung tüv und die nachprüfung!2000 puls hab ich ......bald schei... mit der schei....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von briefträger 120
bla bla bla blabla solche klug.......verdammten schrott zeck meck wie mit dieser verdam... renault schei.....fu...off
renault . verdammte karre schei... es kotzt mich so an ssssssssssssssoooooooooooooooooooooo angeko..........
Briefträger , Du kannst auf der Stelle bei uns anfangen 😁
So ungefähr klingt es bei uns in der Werkstatt wenn mal was nicht klappt....also täglich 😠
Tut mir wirklich leid mit Deinem Megane , aber ändern können wir`s auch nicht...ausser mitzulesen wie Dich der Frust auf die Palme bringt.
Glaube mir , auch ein Japs , ein Stern oder eine Bayernkuh hätten gezickt wenn die Inspektionen fehlen. Der Segen der komfortablen Technik , viel Leistung mit wenig Sprit und das ganze Brimborium haben moderne Autos empfindlich gemacht.
Mich wundert gar nicht dass auf Ralleys oft die einfachsten Autos wie Lada , Tatra oder alte Audis gewinnen.
Die sind einfach noch robust und stecken Dreck und fahrerische Gewalt spielend weg.
Aber wehe man fährt mit einer Mercedes S-Klasse an einem Mobilfunkmast vorbei oder mit einem Z3 in die Waschanlage....
540 Schleifen ist echt hart , Deinen Frust verstehe ich ! Das würde mich auch anko....
Aber wie so oft sollte jetzt erstamal Ruhe sein.
Gib Deinem Maggy noch `ne Chance
Kann nicht sein das so viel kostet!
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Sicher, die Verarbeitung im alten Megane ist nicht die beste, aber so schlecht, und die Konkurrenz im Vergleich so gut, wie man oft liest, stimmt auch nicht.
Bisher bin ich noch in keinen Auto mitgefahren was nicht irgendwo geknarzt, etc hat, bzw. andere qualimangel im innenraum... Sei es die verzogene Lüftungsdüse im G4, der billige Handschuhfachdeckel im alten A4 zbp.
Aber das beste war ein Colt...ich hab den fahrer gefragt wie alt denn der wagen sei, schätzte ihn auf 10 Jahre (vom cockpit und klappern), anschließend stellte sich heraus das er 3 Jahre alt ist. 😁
Auch nochmal sorry, war nicht bös gmeint, fühlte mich auch nicht angegriffen... Was mir grad einfällt, bei nen Bekannten seinen Vater war im Astra das Lenkrad locker... das sind mal verarbeitungsmängel!
Gruß
@briefträger
Was hattest du denn bisher alles für Probs mit den Megane? Hat je erst wenig km, wohl mehr rumgestanden als gefahren...sicher auch nicht gut für ein Auto.
das wird das broblem sein mit 37 tkm und 5 jahren gekauft.stellmotorsache (geil),bremsattel undicht (super ein neuer) ventilschaftdichtung(noch mehr).der motor ruckt und zuckt (keiner weiss warum)im winter fiel die beleuchtung aus (weiss nur gott warum)dauerhaftes bremsen gequitsche(mir ist alles egal)und jetzt die tüv sache .ja und dann (da kann nur meine fraus was dafür) ein kleiner unfall ,frontschaden(3200 euro) gerichttermin ist im januar!!! und das alles in 2jahren .
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Kann nicht sein das so viel kostet!
kann nich kann nich ,ja wnn ich mich selber runter lege dann is es billig hab aber keine zeit scheiss teuro.hab heute lohntüte bekommen von 5070 brutto sind 2700 übrig geblieben .fuc... offf frau merkel ,kein wunder das allle auswandern . passt hier nicht rein mir egal
Dein Ärger in ehren, aber ich bleibe dabei: Die von dir erwähnten Punkte sind allesamt Verschleissteile. Und das Auto ist 6 Jahre alt.
Hand aufs Herz: Das mit dem verkackten Handbremsseil hast du sicher schon länger geahnt. Vor allem wenn du die HB wie erwähnt so oft benutzt.
Beim Aufschieben von Reparaturen summiert sich das Ganze halt irgendwann mal.
Aber siehs positiv: Jetzt hast du 1. das Auto geprüft, 2. wieder einwandfreie Bremsen und 3. für einige Zeit wieder Ruhe.
Kannst ja mal selber schaun was die einzelteile kosten, zbp. auf www.renet.de Soviel Arbeit ist das nun auch nicht.
2700 € Netto- doch eh nicht grad wenig.. 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Dein Ärger in ehren, aber ich bleibe dabei: Die von dir erwähnten Punkte sind allesamt Verschleissteile. Und das Auto ist 6 Jahre alt.
Hand aufs Herz: Das mit dem verkackten Handbremsseil hast du sicher schon länger geahnt. Vor allem wenn du die HB wie erwähnt so oft benutzt.
Beim Aufschieben von Reparaturen summiert sich das Ganze halt irgendwann mal.
Aber siehs positiv: Jetzt hast du 1. das Auto geprüft, 2. wieder einwandfreie Bremsen und 3. für einige Zeit wieder Ruhe.
wusste nicht das 6 jahre schon alt ist ,nächstes jahr schrottplatz????? ist doch bullshit.wie gesagt mein letzte auto ein ford mondeo war 9 jahre alt als ich ihn vom arbeitskollega gekauft habe (und der hatt auch nichts gemacht)4 jahre bin ich den noch gefahren .keine mängel(also 2 mal tüv )13 jahre ist ja ein oldtimer .hab ich glück gehabt ?????
Zitat:
hab ich glück gehabt ?????
Wenn es so war wie du sagst dann ist meine ehrliche Antwort darauf ein überzeugtes ja.
Zitat:
...mein letzte auto ein ford mondeo war 9 jahre alt als ich ihn vom arbeitskollega gekauft habe (und der hatt auch nichts gemacht)4 jahre bin ich den noch gefahren .keine mängel(also 2 mal tüv )13 jahre ist ja ein oldtimer .hab ich glück gehabt ?????
Die Qualität eines Gebrauchtwagens steht und fällt i.d.R. mit der Pflege des Vorbesitzers.
13 Jahre ganz ohne Wartung- nicht schlecht. 😉
Warum wurde er denn dann von dir verkauft? 😁
Zitat:
renault .ich bin so sauer ich könnte die verdammte karre zusammen treten nur ärger mit der schei... es kotzt mich so an mein ganzes leben besteht nur noch aus renault !!!!!!! so jetzt ist es raus werde bestimmt für immer gebannt aber ich musste das mal sagen .mann ich bin ssssssssssssssoooooooooooooooooooooo angeko.........
*lach*, genau deshalb lese ich immer gerne im Rönooo-Forum mit ......... Solche Worte kommen aus tiefstem Herzen ...
Zitat:
So ungefähr klingt es bei uns in der Werkstatt wenn mal was nicht klappt....also täglich
Wenn jetzt nicht so weit weg wohnen würdest würde ich fast meinen du redest von mir, vor allem wenn ich wieder so Franzosengurke reparieren darf *gg*
Zitat:
kann nich kann nich ,ja wnn ich mich selber runter lege dann is es billig hab aber keine zeit scheiss teuro.hab heute lohntüte bekommen von 5070 brutto sind 2700 übrig geblieben .fuc... offf frau merkel ,kein wunder das allle auswandern . passt hier nicht rein mir egal
2700 Euro netto, manche haben nichtmal die Hälfte und machen nicht so einen Aufstand wie du hier. Die bezahlen das und gut. Wenn keine Zeit oder Lust hast dann musst die Arbeitszeit eben bezahlen......
MFG