Tüv bei xenon, ohne lwr???
Moin, ich muß hier mal was dubioses loswerden. Mein Kumpel und ich waren letztens beim Tüv. Er hat ein 328i cabrio.Unter anderem hat er vorne Xenon nachgerüstet, hat aber keine Scheinwerferwaschanlage, bzw eine Leuchtweiten regulierung.Desweiteren war das Fahrwerk so tief geschraubt, das die Federn keine Vorspannung mehr hatten.Ausserdem hatte die Handbremse null wirkung!! Der prüfer war so durch den wind, das er keinen Bremsentest gemacht hatte, bzw Einen Beleuchtungstest. Dann hat er meinen Kumpel versehentlich zwei plaketten gegeben, sodass er eigentlich eine verkaufen könnte.
Ich habe ja schon einiges erlebt, aber das sprengt wirklich jeden Rahmen....
Hat jemand von euch auch sowas erlebt...
36 Antworten
Jo, aber ab Werk waren in der Vergangenheit nicht bei allen Herstellern diese automatischen Leuchtweitenregulierungen verbaut...
Die manuelle LWR ist, wie du richtig gesagt hast, u.a. bei schwer beladenem Fahrzeug sinnvoll...
Zitat:
Original geschrieben von haris_sin
er hat wirklich die lichter ohn lwr eingetragen bekommen?
Ja und sogar ohne Scheinwerferreinigungsanlage!!
Zitat:
Original geschrieben von Pete the eye
Ja und sogar ohne Scheinwerferreinigungsanlage!!
Kannst du dir den Wisch vom Tüv mal bunkern und einscanen?
Wäre nämlich hilfreich bei evtl zu leistender Überzeugungsarbeitbeim Tüv... falls ich auch mal Xenon nachrüste...
Zum Thema "Blenden"... ich sag nur: sehen und gesehen werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
Kannst du dir den Wisch vom Tüv mal bunkern und einscanen?
Wäre nämlich hilfreich bei evtl zu leistender Überzeugungsarbeitbeim Tüv... falls ich auch mal Xenon nachrüste...Zum Thema "Blenden"... ich sag nur: sehen und gesehen werden 😉
und der, der dir entgegenkommt, wird so geblendet, das er den baum dann net sah? 😉 was der tüv einträgt, hat noch lange keinen bestand bei kontrollen!