Tüv bei xenon, ohne lwr???
Moin, ich muß hier mal was dubioses loswerden. Mein Kumpel und ich waren letztens beim Tüv. Er hat ein 328i cabrio.Unter anderem hat er vorne Xenon nachgerüstet, hat aber keine Scheinwerferwaschanlage, bzw eine Leuchtweiten regulierung.Desweiteren war das Fahrwerk so tief geschraubt, das die Federn keine Vorspannung mehr hatten.Ausserdem hatte die Handbremse null wirkung!! Der prüfer war so durch den wind, das er keinen Bremsentest gemacht hatte, bzw Einen Beleuchtungstest. Dann hat er meinen Kumpel versehentlich zwei plaketten gegeben, sodass er eigentlich eine verkaufen könnte.
Ich habe ja schon einiges erlebt, aber das sprengt wirklich jeden Rahmen....
Hat jemand von euch auch sowas erlebt...
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ich glaube nicht 😉 auf jedenfall nervt es. aber mit 198 und 120 kg überlegen sich das schon die meisten 😉
Wenn hast du denn da bei dir im Auto mitfahren?😁
Was ich nicht verstehe, das er noch nicht einmal auf den Bremsenprüfstand musste. Kann ja wohl nicht war sein!!!
Aber ich glaube ich sollte meinen Kumpel mal warnen!!
@olli Mann mann mann, hasdt mal nen Nacktfoto von dir? Meine Freundin kann das garnicht glauben!!
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Wenn hast du denn da bei dir im Auto mitfahren?😁
meist sowas hier, nur noch nen bissel kleiner 😉 aber hey, der will nur spielen!
😉
Nen Wadenbeisser was😁
Ähnliche Themen
Habe gerade noch mal mit meinem Kumpel telefoniert und er sagt das der vorbesitzer ihm gesagt hatte, dass bei Baujahr 95 noch keine Reinigungs, bzw Leuchtweitenregulierung Pflicht war. Kann man das Glauben?
ist nicht wahr. legal geht xenon eh nur via hella scheinwerfer in chrom! und die ham awlr und in der abe steht auch, das die sra ZWINGEND notwendig ist!
pete: gib deiner freundin mal den link hier
klick
da ist mein Idol bei 😉 Aber nicht das du dann auch so aussehen sollst.
@ Buck: ja, aber der beißt dir das Bein durch 😉
Zitat:
ist nicht wahr. legal geht xenon eh nur via hella scheinwerfer in chrom! und die ham awlr und in der abe steht auch, das die sra ZWINGEND notwendig ist!
klickda ist mein Idol bei 😉 Aber nicht das du dann auch so aussehen sollst.
@ Buck: ja, aber der beißt dir das Bein durch 😉
Nee meine Freundin sagt je Breiter das Kreuz um so kleiner der....... 🙂 Auf so breit steht sie nicht.
Ich glaube dann mein Kumpel ein kleines problemchen....
Zumal wir hier einen Polizisten rumfahren haben, der extra auf Tuning geschult wurde. Man bin ich froh das ich nicht sone scheisse am Hacken hab!
Ich habe gerade auf der Autobahn noch einen E36 mit Xenon gesehen und muss sagen, dass es mich in keinster Weise geblendet hat... Wenn ich das richtig gesehen habe, waren es die normalen Reflektorscheinis...
Aber die Bestimmungen verbieten Xenon sicher nicht ohne Grund...
Zitat:
...
klick
...
loool....😁 Ist das wirklich unser Arthur...!? Naja, wenn man keine anderen Pics fürs Pixum Album hat....*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von enfi
Ich habe gerade auf der Autobahn noch einen E36 mit Xenon gesehen und muss sagen, dass es mich in keinster Weise geblendet hat... Wenn ich das richtig gesehen habe, waren es die normalen Reflektorscheinis...
Ich find eigentlich auch, daß Xenon in den Originalscheinwerfern (also die illegale Version) nicht mehr oder weniger blendet als irgendwas anderes. Wenn man direkt reinschaut, dann blendet alles.
...aber es gibt ja auch Leute, die meinen Nebelscheinwerfer blenden (obwohl sie den Bodenbereich unmittelbar vor dem Fahrzeug ausleuchten). 😉
dann fehlst dir aber etwas an ahnung 😉 sry aber ist so. wenn der scheinwerfer verdreckt ist, blendet das licht schlimmer als fernlicht. die alwr ist dafür da, das bei xenon der strahl des sw da bleibt, wo er hingehört beim beschleunigen und bremsen etc. wenn dir so einer entgegenkommt oder hinterher eiert, ist der blendfaktor ohne diese sachen schon enorm.
Zitat:
dann fehlst dir aber etwas an ahnung 😉 sry aber ist so. wenn der scheinwerfer verdreckt ist, blendet das licht schlimmer als fernlicht. die alwr ist dafür da, das bei xenon der strahl des sw da bleibt, wo er hingehört beim beschleunigen und bremsen etc. wenn dir so einer entgegenkommt oder hinterher eiert, ist der blendfaktor ohne diese sachen schon enorm.
So siehts aus, hier fährt auch seid bestimmt schon zwei Jahren ein E36 Cabrio mit Xenon in den Standartscheinwerfern rum und wenn der Typ mal hinter mir fährt ist das wirklich unerträglich. Ich verstehe auch nicht warum der das schon so lange hat ohne das die Grünen darauf aufmerksam werden...
Naja,man kann ja die normale lwr nach unten drehen.Dann siehts schon anders aus.Und wenn der Wagen vorne noch runter ist,blendet es kein stück mehr.Bei manchen serien xenon blendet es auch wie sau.Wenn die teile immer durch bodenwellen federn oder so.Und als ob nebler blenden son quatsch.Ich hatte auch ein Jahr lang keine alwr drin.Stufe ganz runter aut vorne ist ja tief und es nicht geblendet.Wenn allerdings der einbau nicht stimmt nützt auch sowas nichts.
ähm, die normale leuchtweiten regulierung und die automatische sind 2 verschiedene Dinger. Das darf man so nicht vergleichen, weil die elktische (automatische) den kegel des Lichtes permanent an der Stelle hält, wo er hinsoll.
die lwr ist ja eigentlich nur dazu da, um die scheinwerfer im normalfall etwas weiter nach oben\unten zu justieren, oder wenn man viel geladen hat.
sonst müßte man ja immer bei der lwr permanent kurbeln 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pete the eye
Hatte vergessen zu sagen,dass er alles eingetragen bekommen hatte....
er hat wirklich die lichter ohn lwr eingetragen bekommen?