Türwarnleuchten nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Ich werde bei mir mal die Attrappen der Türwarnleuchte gegen echte Türwarnleuchten austauschen. Zumindest ab MJ 2017 scheinen da nur noch Rückstrahler verbaut zu sein.
Weiß jemand, ob ich die Leuchten an die vorhandenen Umfeldleuchten (die, die bei offener Tür nach unten Leuchten) anschließen kann.

Beste Antwort im Thema

https://www.k-electronic-shop.de/.../...rahler-rot-Nachruestpaket.html

330 weitere Antworten
330 Antworten

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 30. August 2019 um 16:15:56 Uhr:

Mag nicht einer kurz nachsehen bei seinem? Der Ausbau dauert keine 5 Minuten 😁
https://www.youtube.com/watch?v=aW69wDiHdxA

Hat sich erledigt! 😉

Wer baut mal grad aus Spaß ne Türverkleidung aus 🙂

Ich wollte das auch schon fragen ...

Du solltest dabei ja auch kein Spaß haben! Du solltest das machen um mir zu helfen! 😁

Und für Leute die wissen wie das geht ist das echt ne Sache von 5 Minuten! 😉

Ähnliche Themen

Du solltest dir eher mit nem Stromlaufplan helfen.
Aber nix für ungut.

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 31. August 2019 um 10:51:17 Uhr:

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 30. August 2019 um 16:15:56 Uhr:

Mag nicht einer kurz nachsehen bei seinem? Der Ausbau dauert keine 5 Minuten 😁
https://www.youtube.com/watch?v=aW69wDiHdxA

Hat sich erledigt! 😉

😉

Zitat:

@Schumifan schrieb am 1. Dezember 2018 um 17:51:19 Uhr:

Ich habe die unteren LED's gegen welche mit "vier Ringe projektion" ausgetauscht....eventuell liegts daran. Leuchtet jedenfalls wunderbar.

Hallo @Schumifan, funktionieren bzw. sehen deine Projektoren noch so aus wie am ersten Tag?
Einer meiner Billig-Nachbauten hat nach einem Jahr jetzt einen Grün-Schleier.

@klausi_66
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen...

Meine leuchten auch noch sehr hell und klar. Vielleicht mal putzen?

Ich hab mal ne frage an euch: Ich hatte mir 4 Billig Leuchten mit quattro als logo gekauft. sahen klasse aus. aber meine tür stg's haben alle immer kurz gesummt nachdem ich die tür zugemacht habe. also auch mal orginal gekauft. und da das gleiche. seitdem liegen die nur bei mir rum und die teelichter sind wieder eingebaut.

summt das bei euch auch? ca. 2 sekunden und nur beim tür zumachen.

Nein. Bei meinen Türen summt nichts.

ja bei meinen auch nicht wirklich laut. hatt auch 1-2 tage gedauert bis mir das mal an einem ganz ruhigen parkplatz jwd aufgefallen ist. aber es machen alle 4 das. erst dachte ich es liegt an den billig funzeln aber bei den orginalen macht er das auch.

Der B9 jault, vibriert, scheppert gerne mal. Neuerdings pfeifft er bei mir auch :-) ( irgendwas am Schiebedach defekt).

Ich habe bei mir auch 4 originale Audiringe Projektoren, kann keine Geräusche bestätigen..

Guten Abend,

habe mir die Ambientebeleuchtung und die Türstrahler bei meinen A4/ B9 nachgerüstet.
Die hinteren Türen funktionieren. Bei den vorderen geht nur die Ambientebeleuchtung.
Das Auto erkennt, warum auch immer, nicht mehr wenn die vorderen Türen geöffnet werden (PIN5 im Türsteuergerät bekommt keine Massesignal beim Tür öffnen).
Das führt ebenfalls dazu das die Innenraumbeleuchtung und Türeinstiegsbeleuchtung nicht funktionieren beim öffnen der Türen.

Hat jemand zufällig eine Idee wo ich anfangen soll das den Fehler zu suchen?

Danke für Eure Hilfe.

Zitat:

@HOLHE schrieb am 15. November 2019 um 20:55:36 Uhr:

Guten Abend,

habe mir die Ambientebeleuchtung und die Türstrahler bei meinen A4/ B9 nachgerüstet.
Die hinteren Türen funktionieren. Bei den vorderen geht nur die Ambientebeleuchtung.
Das Auto erkennt, warum auch immer, nicht mehr wenn die vorderen Türen geöffnet werden (PIN5 im Türsteuergerät bekommt keine Massesignal beim Tür öffnen).
Das führt ebenfalls dazu das die Innenraumbeleuchtung und Türeinstiegsbeleuchtung nicht funktionieren beim öffnen der Türen.

Hat jemand zufällig eine Idee wo ich anfangen soll das den Fehler zu suchen?

Danke für Eure Hilfe.

Noch aktuell?
Geht es wenn du die Türlichter und Ambiente wieder abklemmst? (kurz die Lichter abmachen, dann ist es doch quasi wie vorher...)

Falsch verkabelt würde ich sagen wenn etwas nicht mehr geht was vorher ging.

Ein Schaltplan hast du?

Deine Antwort