ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Türwarnleuchten einbauen

Türwarnleuchten einbauen

Mercedes B-Klasse W246

Da meine B-Klasse nicht über Tür(-offen)warnleuchten verfügt, habe ich mir die eben selbst eingebaut. Die Leuchte beinhaltet 5 helle, blinkende LEDs.

Türwarnungsleuchte
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Dietmar,

habe eine Frage zu deinen Türleuchten: " Haben die Leuchten, externe, oder interne Stromversorgung?"

Ich möchte auch die Türwarnlampen in "Meinem" nutzen, allerdings weiß ich nicht, ob Selbige schon verdrahtet sind

Ich habe die Türverkleidungen nämlich h noch nie demontiert.

Über eine kl. Info würde ich mich sehr freuen.

Gruß Hans (alco1933)

Zitat:

@alco1933 schrieb am 23. Februar 2021 um 12:26:37 Uhr:

Hallo Dietmar,

habe eine Frage zu deinen Türleuchten: " Haben die Leuchten, externe, oder interne Stromversorgung?"

Ich möchte auch die Türwarnlampen in "Meinem" nutzen, allerdings weiß ich nicht, ob Selbige schon verdrahtet sind

Ich habe die Türverkleidungen nämlich h noch nie demontiert.

Über eine kl. Info würde ich mich sehr freuen.

Gruß Hans (alco1933)

Hallo Hans,

die Leuchten haben eine Lithium Knopfzelle 2032 eingebaut, die hält ca. 1,5-2 Jahre. Die Leuchten werden mit zweiseitigen 3M Klebeband angebracht. Eine Aktion von 3 Minuten.

@dkolb heißt dann aber auch, dass die LED permanent leuchten - also auch, wenn die Türen zu sind?

Zitat:

@MB-Fischi schrieb am 24. Februar 2021 um 14:12:14 Uhr:

@dkolb heißt dann aber auch, dass die LED permanent leuchten - also auch, wenn die Türen zu sind?

Nein, das wäre ja grober Unfug. Der Vorgang geht so: die Leuchte ist logischerweise an der Türe angebracht, ihr gegenüber, an der Karosserie, ist ein starker Neodym Magnet angeklebt. Stehen sich Lampe und Magnet gegenüber, leuchtet die Lampe nicht. Beim Öffnen der Tür entfernt sich die Lampe vom Magnet und die LEDs brennen.

@dkolb Danke für die Info. Hast Du evtl. einen Link, wo es diese Leuchten gibt?

Zitat:

@MB-Fischi schrieb am 25. Februar 2021 um 18:53:35 Uhr:

@dkolb Danke für die Info. Hast Du evtl. einen Link, wo es diese Leuchten gibt?

Hier der Link:

https://www.ebay.de/.../143868508455?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Kannst eventuell noch ein Foto von dem Magneten im Auto machen... Gibt noch eine andere Position wo man die Leuchte hätte anbringen können, oder gibt es dann Probleme beim Schließen der Tür...

VG

Bernd

Zitat:

@MZBU schrieb am 26. Februar 2021 um 08:25:34 Uhr:

Kannst eventuell noch ein Foto von dem Magneten im Auto machen... Gibt noch eine andere Position wo man die Leuchte hätte anbringen können, oder gibt es dann Probleme beim Schließen der Tür...

VG

Bernd

Man kann die Leuchte anbringen wo man möchte, man muß sie eben von hinten erkennen können. Man kann es vorher ja provisorisch ausprobieren. Der Magnet ist so dünn, vlt. 2 mm, da gibt es keine Probleme mit der Tür.

Super, vielen Dank...

Deine Antwort
Ähnliche Themen