Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. türverkleidung v70 I wellt sich

türverkleidung v70 I wellt sich

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:22

hallo,

brauche einen tipp von euch :-)

bei mir löst sich an den türverkleidungen die "verkleidung" bzw. sie liegen nicht mehr so schön an, sondern sind wellig. was kann man in so einem fall machen. ist eine reperatur schwer oder muß ich den fachmann ranlassen. würde es gerne beseitigen, da es optisch nicht sehr schön aussieht.

danke für infos - grüße oliver

Beste Antwort im Thema

Moin

Ich habe gerade ein Angebot angefordert.

Berechnet werden 2mm Alublech und 1,5mm Edelstahl. Der Unterschied wäre, nach seiner Aussage, nicht sonderlich groß. Ich habe ihm am Auto gezeigt was wir vor haben. Seine Empfehlung liegt bei Edelstahl aufgrund der Steifigkeit. Kunststoff (HPL) war kein Thema, das er das nicht verarbeitet.

Mitte der kommenden Woche soll das Angebot vorliegen. Bis dahin müssen wir uns gedulden.

Am Montag habe ich noch einen zweiten Termin bei einem anderen Anbieter hier in der der Nähe. Auch von dem werde ich mir ein Angebot machen lassen. Ich werde berichten.

Grüße

Thomas

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Sowas sollte auch gehen, Blech vorher schön angesenkt.

Screenshot-20210120

Wie lang sind die denn? Nicht, das beim Anschrauben was zerstört wird.

Grüsse

Thomas

Müsste Sachsen Elch sein Exemplar mal bitte messen.

.....schaut mal ein paar Beiträge weiter oben, 15 mm... stärke müsste ich noch mal nachmessen , denke mal so 3,5 oder 4 mm Durchmesser.... kann aber morgen mal die Schiebelehre dran halten. Bin ab morgen erst mal in Corona wechselschicht zu Hause....

Gruß der sachsenelch

Hatte auf Seite 20 schon ein Bild von "Deiner" Schraube eingestellt.

Sowas in der Art dürfte da beim Original mitgeliefert wurden sein.

Ich bevorzuge aber die Variante Senkkopf in Edelstahl.

Ihr müsst nur nach "Schrauben für Kunststoff /Thermoplastic" im Netz suchen, da kommen die Varianten mit dem groben Gewinde.

Denke eine 4x15 ist ideal.

Screenshot-20210120

..... genau, sowas war das allerdings mit Kreuzschlitz.... das ist aber buggy....

Die kleinen balligen Köpfe kann man ertasten wenn man danach sucht, aber sehen kann man das aufgrund des Schaumstoffes und der Wildleder Optik nicht....

Bei anderen Dekoren könnte das natürlich anders sein, das müsste man probieren....

Gruß der sachsenelch

Moinsen

So habe vorhin die Bleche abgeholt. Sieht nach guter Arbeit aus. Schaut euch die Fotos an. Die Kannten sind schön glatt. Ist unwesentlich teurer geworden, fällt aber nicht ins Gewicht. Nachzahlen braucht keiner. Morgen fange ich an und verpacke und adressiere.

Wenn die Dinger unterwegs sind bekommt ihr hier Bescheid.

Grüße

Thomas

1
2
3
+1

Wenn sie etwas teurer geworden sind, bin ich gern bereit nachzuzahlen.

Danke aber nicht nötig.

Grüße

Thomas

Ich zahle auch nach, Danke für Deine Mühe. Löcher sind auch schon drinnen. Einwandfrei.

Ja, Löcher sind drin. Habe eben nochmal gemessen, weil sie mir so groß vorkamen. Etwas über 6mm. Aber genau nach Datei geschnitten.

Grüße

Thomas

An alle Besteller:

Die Bleche sind unterwegs. Wer seine Sendungsnummer haben möchte sendet mir bitte ein PN.

Ich hätte noch einen Satz über. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Grüße

Thomas

Thomas, "mahlt zuerst"...

;)

Kommt noch von den Müllern in der Mühle.

//Klugscheißen wieder aus//

Ja, da hast du natürlich recht.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ....

hehehe

Grüße

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen