Türverkleidung sitzt nicht fest

BMW 3er E36

hi,
bei meinem 94er compact sitzt die türverkleidung an der beifahrerseite nicht mehr fest (siehe bilder).
ein paar von den clips habe ich schon getauscht, ein gutes ergebnis ist dabei jedoch nicht rausgekommen.

was kann ich noch tun?
würde das wechseln der klammern auch was bringen? wenn ja, welche klammern brauche ich dann? nummer 3 oder nummer 16?
http://de.bmwfans.info/.../

oder ist die türverkleidung einfach schon zu "ausgeleiert"?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da so eine lose verkleidung einem während der fahrt ziemlich auf die nerven gehen kann 😉

Verkleidung-2
Verkleidung1
31 Antworten

Hallo...
Ich habe auch ein Problem mit der lockeren Türverkleidung.....

allerdings sind bei mir die 2 Schrauben lose (können nicht festgezogen werden...)

1x die hinter der Spiegelverstellung
1x an dem Türgriff (zum ziehen)

Ich kann die Schrauben 3 Jahre lang drehen aber fest werden die nicht...
einmal Tür zu ziehen und die Schrauben fliegen raus....!!!!

kann man hier was reparieren...????

Danke für Eure Antworten....

Ich hab zur Erklärung mal zwei Bilder aus dieser Anleitung genommen und im Anhang hochgeladen:

Klick

Oben ist im ersten Bild so ein Plastikstopfen,in den man ne Schraube einschrauben kann,das könnte hier die Nr.18 sein:

Klick

Ich weiß es aber nicht,da ich keinen Compact habe.

Im zweiten Bild habe ich am Fensterhebergestänge eine Blechmutter markiert,die wird wohl irgendwo hier unter Nr.1 zu finden sein:

Klick

Da wirst du selbst nachschauen müssen,die Größe ist meines Wissens nach eingestanzt,also wenn du die Blechmutter abziehst und mal genauer anschaust,wirst du die Bezeichnung evtl. finden.

Wenn nicht,beide Teile zu BMW mitnehmen,dann sollen die suchen,sofern hier kein anderer User helfen kann.

Greetz

Cap

1280-6130623734656162a
1152-3038366666656531a
Deine Antwort