Türverkleidung Corsa C demontieren klappt nicht
Heyho,
bin nach freak0815`s Anleitung vorgegangen, hat auch alles soweit geklappt, nur diese Metallklemmen, die auf der letzten Seite ganz oben beschrieben werden, bekomme ich nicht runter. Gibts da irgendwelche Tricks?
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Hallo...
Schaue mal auf der Site vom Freak nach, www.freak0815.de!
Er hat seinen Corsa fast vollständig auseinander geschraubt und dort findest bestimmt wie man die Verkleidungen abnimmt und noch vieles mehr! Musst dir nur das gut bebilderte u. beschriebene PDF downloaden!
Mfg
Josh
PS.: Vielleicht schreibst dem Hankofer noch einen PN der hat auch Ahnung davon!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C: Türverkleidung abnehmen' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Demontage Türverkleidung corsa c' überführt.]
Ähnliche Themen
26 Antworten
Sind beide draußen, danke. Den Türgummi musste ich allerdings von vorn nach hinten rausmachen, nicht wie im Buch von hinten nach vorn.
ich habs heute auch versucht, weil ich mir magnat tieftöner gekauft habe und die einbauen wollte.
alles hatte ich ab, aber diese klemme an der fensterkurbel ging nicht, weil ich mit nem schraubenzieher da gar nicht hinkam.
die stelle ist einfach zu eng um da mit nem schrauber zu hantieren.
aber ohne das abnehmen der handkurbel ist das doch gar nicht möglich, oder?
musste leider alles wieder dran bauen und traurig abdampfen ... -.-
helft mal
Hi, hab mal gelesen mit nem T-Shirt hinter die Kurbel gehen und dann Sägeartig hin und her gehen, dann soll die Kurbel runter gehen. Habs selbst noch nicht versucht aber es soll funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von tomscorsa
ich habs heute auch versucht, weil ich mir magnat tieftöner gekauft habe und die einbauen wollte.
alles hatte ich ab, aber diese klemme an der fensterkurbel ging nicht, weil ich mit nem schraubenzieher da gar nicht hinkam.
die stelle ist einfach zu eng um da mit nem schrauber zu hantieren.
aber ohne das abnehmen der handkurbel ist das doch gar nicht möglich, oder?
musste leider alles wieder dran bauen und traurig abdampfen ... -.-
helft mal
ach quatsch. das geht. bischen fummelarbeit steckt aber drinn.
spitzzange und ein langer sehr schmaler schraubendreher reichen aus um die kurbel zu demontieren.
genau diese klamme klemmt bei mir. die seckt so fest an dr kurbe fest, das der schraubenzieher immer abrutscht.
aber ich versuchs mal.
will nämlich endlich meine neuen tieftöner einbauen ...
so hab heute die erste magnat box gewechselt!
ging bis auf das ablagefach und den türpin ganz gut !
so hab dabei bissl was zerstört
1. ) die ablage unten ist links abgebrochen!! wie bekomme ich die wieder fest, mit karosseriekleber oder mit ner heißklebepistole ??
2. ) hab ich den türpin beim demontieren bissl weit nach unten gedrückt, so das bei geöffnetem zustand des fahrzeugs das rote nicht mehr zu sehen ist! wie bekomme ich das hoch ?
hat sich da unten an der langen metallstrebe irgendwas verbogen??
hab mir lieber vorsichtshalber bei opel die kleinen pins geholt (3-ecks form) 8St = 3,05€
danke schonmal
Was hast du denn am Türpinn zu suchen, wenn du die Türverkleidung demontierst? Die Türpinns können doch dran bleiben ...
Ansonsten: Das rote Plastik mit nem sehr dünnen Schraubenzieher raushebeln, dann kannst den Türpinn neu justieren.
ich hab jetzt alles wieder dran, kann ich das auch machen??
geht das? oder muss ich alles abbauen, um den türpin zu richten?
ablagefach? kleben?
Ich weiß ja nicht, wo dein Türpinn jetzt sitzt ^^. Wenn du so noch drankommst, probiers. Ansonsten muss die Verkleidung nochmal runter.
Versuch das Ablagefach mal mit Karosseriekleber zu kleben.
alles klar , karosseriekleber hatte ich eh im augenmerk !
also ich komm noch ran, bloß man sieht das rote nicht mehr wenn er offen ist -.-
mit ner zange hab ich es probiert -> ergebnis:türpin ist bissl zerschrammt !
wenn ich ihn hochziehen will, geht das nich, wie soll ich ihn dann neu justieren???
aber kein problem, schleif ich ab und lackier ihn schwarz (lackspray von opel)!
Kann mir das jetzt schlecht vorstellen mit deinem Türpinn ^^. Wenn du halt so nicht dran kommst, mach die Verkleidung nochmal ab. Ist eh empfehlenswert, wenn du das Ablagefach nochmal dranklebt. Dann kann das auch ordentlich trocknen und hält danach auch.
ich hab den türpin so dolle runter gedrückt, kann es sein das sich die schiene komplett gebogen hat ?
weil mit hochziehen ist da nicht viel, der bewegt sich nicht!
????