ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Türverkleidung abbauen

Türverkleidung abbauen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 7:15

Hi, ich möchte meine Türverkleidung entfernen um die Tür dämmen zu können. Hat jemand schon erfahrungen gesammelt oder hat eine Anleitung dazu?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 7:48
9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 4. Oktober 2019 um 7:33

Zitat:

@JuniorTuete schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:15:38 Uhr:

Hi, ich möchte meine Türverkleidung entfernen um die Tür dämmen zu können. Hat jemand schon erfahrungen gesammelt oder hat eine Anleitung dazu?

Warum dämen?

haben A-Klasse A 200 AMG 18 Zoll Bridgestone und habe bemerkt wenn Musik aus ist das bei ca Tempo 110 die Abrollgeräusche von hinten hörbar sind ist das bei dir auch der Fall?

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 7:36

Zitat:

@Peter85q schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:33:00 Uhr:

Zitat:

@JuniorTuete schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:15:38 Uhr:

Hi, ich möchte meine Türverkleidung entfernen um die Tür dämmen zu können. Hat jemand schon erfahrungen gesammelt oder hat eine Anleitung dazu?

Warum dämen?

haben A-Klasse A 200 AMG 18 Zoll Bridgestone und habe bemerkt wenn Musik aus ist das bei ca Tempo 110 die Abrollgeräusche von hinten hörbar sind ist das bei dir auch der Fall?

Dämmen für besseren Sound der Anlage, die Türen klappern und knartzen. Abrollgeräsche hör ich nicht, dafür ist die Musik immer zu laut :)

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 7:48

Wie würdest du die Türen dämmen?

Zitat:

@JuniorTuete schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:36:04 Uhr:

Zitat:

@Peter85q schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:33:00 Uhr:

 

Warum dämen?

haben A-Klasse A 200 AMG 18 Zoll Bridgestone und habe bemerkt wenn Musik aus ist das bei ca Tempo 110 die Abrollgeräusche von hinten hörbar sind ist das bei dir auch der Fall?

Dämmen für besseren Sound der Anlage, die Türen klappern und knartzen. Abrollgeräsche hör ich nicht, dafür ist die Musik immer zu laut :)

Super, halt uns bitte auf dem laufenden was aus deinem Projekt geworden ist und wie stark sich der Klang verbessert hat. Das Scheppern und Klappern im Auto in Verbindung mit dem Burmester finde ich auch eher nervig.

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 7:53

Hab meine Fahrertür gedämmt und bin begeistert wie gut sich jetzt die Burmester anhört. Die Beifahrertür knarrt und klappert, die kommt als nächstes dran.

 

Dämm Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=bzUonqZd6OM&t=1535s

Vielen Dank, hat das sonstige Vorteile außer für HiFi?

 

Zitat:

@JuniorTuete schrieb am 9. Oktober 2019 um 09:53:49 Uhr:

Hab meine Fahrertür gedämmt und bin begeistert wie gut sich jetzt die Burmester anhört. Die Beifahrertür knarrt und klappert, die kommt als nächstes dran.

Dämm Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=bzUonqZd6OM&t=1535s

Zitat:

@Juwedmeh schrieb am 9. Oktober 2019 um 12:59:23 Uhr:

Vielen Dank, hat das sonstige Vorteile außer für HiFi?

Zitat:

@Juwedmeh schrieb am 9. Oktober 2019 um 12:59:23 Uhr:

Zitat:

@JuniorTuete schrieb am 9. Oktober 2019 um 09:53:49 Uhr:

Hab meine Fahrertür gedämmt und bin begeistert wie gut sich jetzt die Burmester anhört. Die Beifahrertür knarrt und klappert, die kommt als nächstes dran.

Dämm Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=bzUonqZd6OM&t=1535s

Hatte auch in einem Auto schon mal aus Soundgründen die Türen gedämmt. Weitere Vorteile hat es nicht gebracht!

Hat sich mittlerweile etwas an der Befestigungsart der Türverkleidung bei dem Modell geändert? Ich versuche hier schon mehrere Stunden vergeblich die Türverkleidung ab zu bekommen. Habe alle Schritte wie im oberen Video befolgt. Die zwei Torxschrauben herausgedreht und dann unten mit einem Keil angesetzt und dran gezogen. Die Türverkleidung will sich jedoch nicht lösen und mit Gewalt möchte ich auch nicht ran um etwas zu brechen

Deine Antwort
Ähnliche Themen