ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Türsteuergeräte... ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT!!! ;-)

Türsteuergeräte... ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT!!! ;-)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 20:55

hi leute...

endlich hab ich meine neuen steuergeräte eingebaut und sie haben auch gleich auf anhieb funktioniert!

der einbau war alles andere als einfach!!! die türverkleidungen saßen sowas von fest, dass ich angst hatte, ich reiß die komplette tür ab!

die verkleidung am haltegriff war auf beiden seiten wie festbetoniert!!! und die fahrertür hat sich kaum nach oben aushängen lassen...

ich war für beide seiten fast ne komplette stunde beschäftigt...

mir is leider beim ausbauen die linke lautsprecherblende vom hochtöner komplett zerbrochen... lies sich absolut nicht vermeiden... aber ersatz is schon bestellt ;)

aber jetzt zum ergebnis:

die türen schliessen nun viel leichter und es sieht einfach richtig cool aus, mit den absenkbaren scheiben *angeb* :D

LG

ColaMix

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 20:55

hi leute...

endlich hab ich meine neuen steuergeräte eingebaut und sie haben auch gleich auf anhieb funktioniert!

der einbau war alles andere als einfach!!! die türverkleidungen saßen sowas von fest, dass ich angst hatte, ich reiß die komplette tür ab!

die verkleidung am haltegriff war auf beiden seiten wie festbetoniert!!! und die fahrertür hat sich kaum nach oben aushängen lassen...

ich war für beide seiten fast ne komplette stunde beschäftigt...

mir is leider beim ausbauen die linke lautsprecherblende vom hochtöner komplett zerbrochen... lies sich absolut nicht vermeiden... aber ersatz is schon bestellt ;)

aber jetzt zum ergebnis:

die türen schliessen nun viel leichter und es sieht einfach richtig cool aus, mit den absenkbaren scheiben *angeb* :D

LG

ColaMix

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

herzlichen Glueckwunsch! darf man fragen was dich die Aktion gekostet hat - Zeit nicht mit gerechnet?:-)

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 9:09

klar doch...

für die beiden steuergeräte hab ich 120 euro bezahlt.

manche werden jetzt bestimmt denken, oh man, der hat viiiiel zu viel bezahlt, aber da die dinger ziehmlich selten sind und es auch ein gewerblicher verkäufer war, bin ich trotzdem zufrieden!

Hallo

Als Schnäppchen bekommt man die Türsteuergeräte schon länger nicht mehr,es sei denn man trifft auf einen Ahnungslosen Privatverkäufer -

Habe für meine Türsteuergeräte links+rechts mit Absenkfunktion im Juni 2009 bei einem Verwerter für beide nur 45€ bezahlt --Mittlerweile wissen aber alle Händler und Privatverkäufer das man für die Teile bis zu 90€/Stück verlangen kann und diese auch gezahlt werden!

Hallo,

kannst du mir auch die Artikelnummer von den Steuergeräten geben?

Danke.

Gruß. Oktay

Links 2088202126

Rechts 2088202226

oder

Links 2088203226

Rechts 2088203326

bei mir steht

bei 2088203226 ein großes R

und

bei 2088203326 ein großes L

drauf ????

was ist nun richtig ?

lg diabelo

Ja,

hast Recht. Ist ein Fehler von mir.

Sorry !!!

VG

Reddeer2000

Super Danke Dir

lg diabelo

Is jetz vielleicht ne doofe frage, aber wozu sind denn die Türsteuergeräte gut? Was können die denn so?

Danke!

Beim Öffnen der Türe wird die Scheiben um 2 cm abgesenkt. Dadurch lassen sich die Türen leichter Öffnen und Schliessen.

VG

Reddeer2000

Ahso, ok danke!

Das ist bei mir auch so, aber sowas wurde nie nachgerüstet? Ist das nicht Serie??

@MiddleEazt

Beim Mopf ja beim Vormopf nein

Hmm, kann man das irgendwie einstellen?

Ich hab n Coupé, Mopf und meine Fenster machen das nich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Türsteuergeräte... ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT!!! ;-)