ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Türsschutzleisten bei Neuwagen

Türsschutzleisten bei Neuwagen

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 19:28

Seit einiger Zeit fällt mir bei Newagen auf das die Türen keine Schutzleisten mehr haben, dieses Phänomen zieht sich durch  fast alle Hersteller.

 

Neu mag es ja nocht toll aussehen, aber wenn man mit einem Pkw 5 Jahre jede Woche zum Supermarkt fährt sehen die Türen nach 5 Jahren aus wie eine Kraterlandschaft.

 

Ich kaufe mir jedenfalls keinen Neuwagen ohne Schutzleisten und der Zubehör schläft auch noch.

 

Diese Schutzleisten sind doch eigentlich ein nettes Sicherheitsteil wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Sie sind hässlich.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Du willst doch nicht wirklich das ich mit den Leisten für die Garage rumfahre oder?

Das war nur die Notlösung, weil ich spontan solche Teile nirgends gefunden habe. Oder hast du das Wort "Tür-_Kanten_" übersehen oder falsch verstanden? Am Rand der Tür, bei geschlossener Tür von außen sichtbar sind dann vielleicht 100 mal 5...10mm. Vielleicht tuts auch die flauschige Seite eines Klettbandes in Wagenfarbe, keine Ahnung.

 

notting

Du meinst doch nicht jetzt diese Teile??? :  http://cgi.ebay.de/...386823552QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von notting

 

Das war nur die Notlösung, weil ich spontan solche Teile nirgends gefunden habe. Oder hast du das Wort "Tür-_Kanten_" übersehen oder falsch verstanden? Am Rand der Tür, bei geschlossener Tür von außen sichtbar sind dann vielleicht 100 mal 5...10mm. Vielleicht tuts auch die flauschige Seite eines Klettbandes in Wagenfarbe, keine Ahnung.

notting

Du meinst doch nicht jetzt diese Teile??? :  http://cgi.ebay.de/...386823552QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?...

Sowas in Gummi.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Türsschutzleisten bei Neuwagen