ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türsensor aus dem Türgriff ausbauen

Türsensor aus dem Türgriff ausbauen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 16:16

Hallo

Ich wollte heute bei meinem A4 wie jeden Frühling nen Türsensor austauschen. Ausgebaut hab ich das Ding nur habe ich jetut keinen blassen schimmer wie ich den Sensor aus dem Türgrifg rausbekomme, den letzten Sensor hab ich vor ca 1 jahr gewechselt jedoch vergessen wie man dasDing rausbekommt ich hoffe ihr koennt mir helfen.

 

Besten Dank!

Imag0046
Ähnliche Themen
36 Antworten

Stecker lösen und mit Schraubendreher und etwas Gedühl nach vorn raushebeln

Reinhard

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 16:37

Achso okay, also den stecker vorne hab ich gelöst, habs probiert herauszuschieben aber irgendwie wollte es auch mit erhöhtem kraftauwand ned klappen. Danke Reinhard ich probiers weiter hehe:-)

 

Gruss ilir

Ist das für das Keyless Entry System? Geben die Sensoren so schnell auf?

Oooo jaaaaaa. Bei mit fehlt nur noch 1 sensor dann habe ich alle schon mal ersetzt

Grüsse perez

Was kostet so ein Sensor und lohnt sich die Funktion trotzdem?

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 22:28

Die werden wie die Pollenfilter jaehrlich gefühlt ca 10 Euro teurer im moment kostet einer etwas über 60Euro.

 

Ich bin glaub auch schon beim letzten sensor??

Bei mir wurden auch schon sogut wie alle Sensoren ersetzt, nun bin ich grad dabei den 4. zu ersetzen.

Die SB Waschboxen sind Gift für die habe ich das Gefühl ^^

Allerdings hab ich ihn nirgends für 60 € gefunden. Sofern es sich um den 4G8927753B handelt.

Hab ihn für 72 € gekauft bei Audi Zentrum Osnabrück (über ebay)

Mfg.

Da hat er wahrscheinlich den alten preis bezahlt. Ich zahle auch jedes mal mehr als sonst

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 22:13

Ja bei mir wird es wohl auch 7x.sein. habe rechnung noch nicht erhalten, wird eh ne saftige sein:-)

Mein :) veranschlagt für 1 Sensor + Einbau 137,54 € lt. Kostenvoranschlag.

Werde wie gesagt mein selber Einbauen. Soo kompliziert ist das nicht :)

Würdet ihr die Funktion trotz des öfteren Defektes haben wollen?

am 30. Mai 2015 um 14:51

Hallo an alle. Ich habe mir auch ein paar neue Sensoren zugelegt aber das Stück für 35€ (großer chinesischer Online-Händler ) > nur mal ein kleiner Tipp ;-) . Dort wird auch in 5 Bildern gezeigt wie der Austausch funktionieren soll ! Leider stell ich mich da glaube zu blöde an. Den ersten Teil mit der Schraube rausdrehen bekomm ich noch hin :-) aber dann wie im 2ten Bild, dass der Griff arretiert, KEINE Chance. Auf dem Bild sieht man ja auch das vom Griff der erste Teil fehlt, wie bekommt man den ab ? Mit Gewalt oder gibt es da einen Trick. Sorry für die vielen Fragen aber ich bin Laie und hab keine Lust mehr kaputt zu machen als nötig.

Bin für jede Hilfe dankbar. Danke

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 16:16

Schraube rausdrehen, griff hochziehen und dann schraube bis zum.einschlag reindrücken, dann sollte das kleine stück etwas hochspringen kannst es anschliessend rausziehen und dann anschliessend den Griff rausnehmen.

 

Sind es original teile? Ist es am schluss mit dem Versand und Zoll nicht teurer rausgekommen? Gruss

am 30. Mai 2015 um 16:30

Danke, dann werde ich das morgen doch mal direkt probieren. Also ich kann es nicht zu 100% versichern aber auf den Sensoren steht Made in France. Und auch wenn sie nur ein Jahr funktionieren, so sind se trotzdem noch um ein vielfaches günstiger als beim Händler ^^

Zoll kommt keiner drauf, da sie ja günstigert sind als was man einführen darf. Der Versand war kostenlos. Hat 3 Wochen gedauert aber alles bestens. Ich kann es nur empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türsensor aus dem Türgriff ausbauen