ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Türschloss dreht durch

Türschloss dreht durch

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 5. November 2020 um 12:48

Hallo Community, ich habe so gar keine Ahnung von irgendwas und versuche euch mal mein Problem simple zu erklären :D

Vorhin als ich mein Auto (keine Zv) aufschließen wollte, dreht das Schloss der Fahrer Tür ohne jeglichen Widerstand durch und meine Tür ging nicht auf, da ich das Auto nach Hause bekommen musste, bin ich dann kurzerhand durch die Beifahrertür eingestiegen, die Fahrerseite geht übrigens auch nicht von Innen auf.

Was kann das sein?

Was kostet das Teil?

Hilfe :D

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was durchdreht ist zu 90%der Schließzylinder und nicht das Schloss.

Den Schließzylinder mal ausbauen und schauen....

Möglichkeit 1 die Verbindung zwischen Zylinder und Schloss ist gebrochen.... Möglichkeit 2 am Schließzylinder selbst ist eine Wickelfeder, die eine Art Stift als Mitnehmer in den Zylinder drückt.

Bei zu großer Last kann dieser Stift rausrutschen und der Zylinder dreht frei....

 

Zum Ausbau des Zylinders gibt es Anleitungen im Netz.

Themenstarteram 5. November 2020 um 18:14

Zitat:

@Paul75 schrieb am 5. November 2020 um 15:27:15 Uhr:

Was durchdreht ist zu 90%der Schließzylinder und nicht das Schloss.

Den Schließzylinder mal ausbauen und schauen....

Möglichkeit 1 die Verbindung zwischen Zylinder und Schloss ist gebrochen.... Möglichkeit 2 am Schließzylinder selbst ist eine Wickelfeder, die eine Art Stift als Mitnehmer in den Zylinder drückt.

Bei zu großer Last kann dieser Stift rausrutschen und der Zylinder dreht frei....

Zum Ausbau des Zylinders gibt es Anleitungen im Netz.

Hey danke furich deine schnelle Antwort, wir sind gerade nur etwas unsicher wie wir das ausbauen sollen wenn wir die Tür nicht geöffnete bekommen :-(

Hast du 2x am Innengriff gezogen? Ausserdem hat der Lupo doch noch den klassischen Knopf, oder?

Alternativ sollte sich der obere Teil der Türverkleidung auch bei geschlossener Tür demontieren lassen um an das Schloss selbst zu kommen....

https://youtu.be/no_4boAJEDs

Themenstarteram 5. November 2020 um 19:13

Zitat:

@Paul75 schrieb am 5. November 2020 um 18:52:30 Uhr:

Hast du 2x am Innengriff gezogen? Ausserdem hat der Lupo doch noch den klassischen Knopf, oder?

Alternativ sollte sich der obere Teil der Türverkleidung auch bei geschlossener Tür demontieren lassen um an das Schloss selbst zu kommen....

https://youtu.be/no_4boAJEDs

Mit dem innengriff lies sich leider gar nichts öffnen, die Verkleidung ist schon ab, aber dort ist anscheinend eine Schraube an die man nur rankommt, wenn die Tür geöffnet wird ??

Wenn du das Schloss schon siehst, müsstes du auch die Verbindung vom Zylinder zum Schloss sehen können....

Hier in dem Video sieht du das Verbindungsstück....

https://youtu.be/rQK-w7TPel4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Türschloss dreht durch