ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Türschloss defekt?!

Türschloss defekt?!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 10:58

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hat das Türschloss hinten links keine Funktion mehr. Es reagiert gar nicht mehr, kein Klicken, nichts. Ich kann die Tür manuell verriegeln und von innen wieder öffnen, ansonsten ist die Tür einfach immer offen oder immer abgesperrt.

Ich habe also ein neues Schloss besorgt und eingebaut - keine Veränderung.

Ein Kumpel (Kfz Mechaniker) hat mir dann erzählt, dass oft die Kabel dort, wo sie durch die Tür ständig bewegt werden, brechen. Also alle Kabel untersucht - sehen alle gut aus, kein Kabelbruch.

Dann Fehlerspeicher ausgelesen. OBD meldet Fehler der Türsteuerung. Also neuen Fensterhebermotor inkl. Türsteuerung besorgt und eingebaut - keine Veränderung.

Also nochmal meinen Kumpel kontaktiert; der weiß auch nicht mehr weiter, wo der Fehler liegen könnte.

Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchen könnte? Muss ich die neue Türsteuerung im Fahrzeug anmelden? Ich gehe davon aus, dass die Teile, die ich getauscht habe, nicht auch zufällig defekt sind...

Ansonsten habe ich keine Ahnung, wo ich noch suchen könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ähnliche Themen