ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Türpins

Türpins

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 16:15

Tag allerseits,

diese Woche kommt endlich mein W205 bei mir an. Da ich jetzt schon genug Bilder gesehen habe, ist mir schon ziemlich klar, dass ich die Plastik-Türpins austauschen möchte. Finde die Brabus-Pins auf der Homepage von Kunzmann sehr ansehnlich:

https://www.kunzmann.de/.../...4-teilig-fuer-mercedes-benz-modelle.htm

In der Beschreibung steht, die Pins werden einfach nur aufgeschraubt. Hört sich sehr einfach an. Ist das für einen ABSOLUTEN Laien (meine Handwerksfähigkeiten gehen nicht über IKEA-Schrank aufbauen hinaus) möglich, oder sollte ich da dann lieber einen Fachmann ranlassen?

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Gerade gesehen, dass es dazu bereits Threads gibt. Asche über mein Haupt!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Moddry schrieb am 12. Februar 2019 um 19:02:59 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 12. Februar 2019 um 18:57:04 Uhr:

Cool, die will ich jetzt auch :-D

 

 

Edit: 110 €???? :O

Leider ja. Wer MB fährt muss aber wohl einfach damit rechnen, für ET/Zubehör ordentlich zu blechen. Schau dir mal drunter die Pins von AMG an. Da kostet ein 2er Set 71 Euronen. Da ist man dann für alle 4 Pins bei stolzen 142€.

Vielleicht hat hier ja auch noch jemand einen Tipp, wo man die Teile günstiger herbekommt.

https://www.aliexpress.com/.../32830744609.html?...

LG

Zitat:

@ByteBaiter schrieb am 13. Februar 2019 um 09:53:47 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 13. Februar 2019 um 01:07:40 Uhr:

ist.

Man kann aber prima die Basis Alarmanlage codieren lassen ;)

Danke, ist zwar etwas Offtopic, aber es schockierte mich wirklich sehr.

Problem beim Codieren ist, man könnte es mir für 80 € machen. Etwas teuer für etwas, was für mich selbstverständlich war. Aber gut..

Stimmt, OffTopic,

Woher kommen denn die 80.-?

Gerne auch per PN.

So wie es aussieht hat niemand etwas gegen off-topic :-)

Es gibt jemanden hier im Forum, der aus meiner Umgebung ist. Nähe erlangen, Nürnberg. Er hat einfach diesen Preis gesagt, heute sind es 60 € statt 80.

Etwas anderes ist mir in den Sinn gekommen. Die Vollkaskoversicherung übernimmt wohl auch bei Diebstahl? Dann brauche ich keine Angst zu haben, wenn etwas geklaut wird. Das hat mich beruhigt. Ich hoffe nur, es stimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen