ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Türpappen entfernen!!!!!! Dringend!!!!

Türpappen entfernen!!!!!! Dringend!!!!

VW Käfer
Themenstarteram 6. Juni 2009 um 14:27

Hi stehe hier mit meinem Iphone neben meinem Käfer und versuche verzweifelt die türpappen zu entfernen!!! Wie macht man das ? Brauche dringend Hilfe!

Mfg

Sascha

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal im Ernst !

 

Ich hab das langsam das Gefühl du willst uns etwas verscheißern !

 

Leg das i-Phone weg und nim beide Hände zum arbeiten,dann klappt das auch.

Wenn du in der lage bist mit dem I-Phone umzugehen solltest du es locker schaffen dir eine Selbsthilfeanleitung zu beschaffen und auch zu lesen damit nicht jede Frage von dir gestellt werden muß die es zu Fragen gibt.

 

Oben gibt es eine Such funktion die du mal benutzen kannst,wenn du es schaffst ,denn die meisten der von die gestellten Fragen sind schon XX mal beantwortet worden.

 

Ach ja ,eine Schraube dreht man Links herum loß ,gegen den Uhrzeigersinn,aber da dein I-Phone warscheinlich nur eine digitale Anzeige hat,oder darauf eingestellt ist schau dir mal die Uhr am Kirchturm an ,die Zeiger drehen rechtsherum ,du mußt zum lösen besagter Schraube anderherum drehen.

 

Vari-Mann

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Jetzt mal im Ernst !

 

Ich hab das langsam das Gefühl du willst uns etwas verscheißern !

 

Leg das i-Phone weg und nim beide Hände zum arbeiten,dann klappt das auch.

Wenn du in der lage bist mit dem I-Phone umzugehen solltest du es locker schaffen dir eine Selbsthilfeanleitung zu beschaffen und auch zu lesen damit nicht jede Frage von dir gestellt werden muß die es zu Fragen gibt.

 

Oben gibt es eine Such funktion die du mal benutzen kannst,wenn du es schaffst ,denn die meisten der von die gestellten Fragen sind schon XX mal beantwortet worden.

 

Ach ja ,eine Schraube dreht man Links herum loß ,gegen den Uhrzeigersinn,aber da dein I-Phone warscheinlich nur eine digitale Anzeige hat,oder darauf eingestellt ist schau dir mal die Uhr am Kirchturm an ,die Zeiger drehen rechtsherum ,du mußt zum lösen besagter Schraube anderherum drehen.

 

Vari-Mann

Ich empfehle:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

sowie:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

weitere Bücher findet man auch unter:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...

Riesen Vorteil:

Man kann alles nachlesen und bekommt direkt ne Lösung und muss im Forum nicht auf Antworten warten!

gruß woita

am 6. Juni 2009 um 15:37

Wie "doof" muß man eigentlich sein?

Erst lesen, dann schrauben.

Wenn dann nicht klappt, fragen.

Gruß VW-Kaefer-sonsnichts

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 17:03

Naja ich sehe schon, hier helft einem nicht gerne. Naja egal... schade eigentlich. Wenn man neu auf dem Thema ist, ist es meiner Meinung nach normal, dass man Fragen stellt!

Mfg

Sascha

am 6. Juni 2009 um 17:17

wenn die frage bei einem modernen audowagen aufgekommen wäre würde ich das ja noch verstehen aber bei einem käfer???

die erklärt sich doch von selbst.

wenn du den türöffner schon zum ziehen hast dann musst du die plastikschale raushebeln, dahinter verbirgt dich die kreuzschraube.

der türöffner zum drehen(so nenne ich es mal) musst du die verkleidung reindrücken, dahinter muss ein splint sein.

fensterkurbeln gibt es auch zum schrauben, und die anderen in chrom haben ebenfalls einen splint.

und der rest ist einfach selbst zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von vw-freak90

Naja ich sehe schon, hier helft einem nicht gerne. Naja egal... schade eigentlich. Wenn man neu auf dem Thema ist, ist es meiner Meinung nach normal, dass man Fragen stellt!

Mfg

Sascha

Hier wird einem sehr engagiert + besonders liebevoll geholfen.

Die Fragen sollten sinnvoll + geziehlt sein.

Wir freuen uns auch über jeden, der neu dabei ist.

Jedoch kostet es jeden einzelnen viel Zeit + Mühe

zur Problemlösung beizutragen.

Bei entsprechenden Problemen wirst du umfangreiche + qualifizierte

Resonanz erfahren.

Danke hier allen, die mir weitergeholfen haben,

sowie für eure tollen Gedankenanregungen, Erfahrungen Insiderwissen.

Gruß Uwe

Das hat nichts mit nicht gerne helfen zu tun ,sondern eher mit den Fragen die du stellst und auch wie.

Wenn ich "Hilfe"oder "Dringend" lese dann gehe ich von einem Fall aus wo es richtig brennt (du stehst auf der Autobahn und kommst nicht weiter ,oder mußt Morgen wieder zur Arbeit fahren),aber bei einer Türpappe die man ab hat wenn man mal richtig hinschaut ist so ein Aufruf nicht nötig ,zumal es wohl bei einer Totalzerlegung nicht auf einen Tag ankommen sollte .

 

Die "Suche" zu benutzen macht eigentlich jeder vor dem Fragenstellen ,weil da sehr viel beantwortet wird und schon wurde was man nicht immer wiederholen muß.

Steht auch in dem ganzen Kleingedruckten das du gelesen haben solltest bevor du dich ein Forum einloggst ,oder "Häufig gestellte Fragen " o.ä.

 

Gib doch mal "Motor ausbauen","abheben" oder "Türpappe "ein,da bekommst du reichlich zu lesen und wirst nebenbei auch noch einiges lernen an das du bisher nicht gedacht hast.

 

Ich weiß nicht inwieweit du dich mit dem Thema Resto. oder Rep. schon beschäftigt hast,aber die Bücher die Woita85 empfohlen hat sind schon ein sehr guter Anfang.

 

Mein obriger Beitrag kommt warschheinlich etwas härter rüber als er sollte,sorry,war nicht böse gemeint.

 

Ich kann nur von mir sagen das wenn wirklich Hilfe nötig ist ich sie auch gebe wenn ich kann,da von dem miteinander das Hobby lebt.

Aber erwarten kannst du nicht das sofort nach jedem Hilferuf jemand was schreibt denn wir sind alle in unserer Freizeit hier(zumindest die meißten;))

 

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von vw-freak90

Naja ich sehe schon, hier helft einem nicht gerne. Naja egal... schade eigentlich. Wenn man neu auf dem Thema ist, ist es meiner Meinung nach normal, dass man Fragen stellt!

 

Mfg

 

Sascha

Also das kannst Du hier niemandem vorwerfen :confused:

 

hier sind so viele "Hardcore-Schrauber" vertreten, wie Red, Flat, Vari, Steini und all die anderen ( sorry wenn ich nicht alle aufzähle ) die ihre Erfahrungen und Kenntnisse ( und die sind Handfest ) gerne an Neulinge weitergeben. Aber eine gewisse Selbstinitiative mittels Bücher kann schon vorausgesetzt werden.

Ich besitze auch einiges an Lektüre, und habe durch stetiges mitlesen hier im Forum einiges dazugelernt.

Habe bestimmt auch schon die eine oder andere "doofe" Frage gestellt und stets eine Fachkundige Antwort erhalten.

Aber wie schon von anderen erwähnt, sollte man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit vor den PC setzen und von anderen erwarten, das sie gleich eine Bebilderte Arbeitsanweisung für Grundlegende Tätigkeiten am Käfer ersetellen bevor man selbst mal ein wenig Zeit zur Recherge investiert.

 

Denk mal drüber nach ;)

 

Gruß Fredy 

Hier ein wichtiges Detail-Foto!!!!!!!!!!!!!!!!

Pappen ab... und Bodengruppe entfernt.

Da werden Sie geholfen.:D

Trabi-aufladen

Hast du damit eine 11.0 geschafft ?;)

Schön leicht,... Es gibt ja einen Trabi-Flitzer, der kommt auf 10,0. Ist allerdings das Vorgänger-Modell. (wir sagen, "der rundgelutschte Trabi")

Tuning-Grundlage vom Feinsten, weil eben wirklich leicht!

@VW-Freak

Übrigens: In Meiner Werkstatt ist Handy-Verbot!

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Hier ein wichtiges Detail-Foto!!!!!!!!!!!!!!!!

Pappen ab... und Bodengruppe entfernt.

Da werden Sie geholfen.:D

Wat is das bild geil *wegwerfvorlachen. Aber im Ernst: Die Türpappen rauskriegen is mitn bissl überlegung net schwer, 2x splint entfernen , die Hebel abziehen ( vorsicht Federn, net verlieren ) und raus das gedöns, ach fast vergessen: Griffe abschrauben, was bin ich heut wieder dusselich. Schau mal unter www.vw-classicparts.de , da kannst dir Rep.Handbücher als PDF runterladen, erspart viele unnötige Fragen.

ich darf mich zu dem Thema anschliessen und etwas dazu fragen. Ich habe neue TPs zuhause und will diese kommendes Fruehjahr tauschen.

1. Frage: kann ich die vorhandenen Klammern nutzen?

2. Frage: Falls nein, wieviele benoetige ich fuer a) a' Tuere und b) Font?

3. Frage: Gibt es eine Bohrschablone mit Hilfe ich in die neuen TP'en die Lautsprecherbohrungen uebertragen kann?

4. und letzte Frage; gibts beim 1200er BJ72 nur die Moeglichkeit Tuerlautsprecher in Hoehe der Handkurbel zu verbauen? Meine ich haette mal was unten gesehen... bin mir aber nicht sicher.

Danke

1.) Ja, ist aber doofes Geprockel.

2.) eine mehr, als Du da hast. Alte Schraubergesetzmäßigkeit.

3.) nein, denn

4.) da gab's von VW keine Lautsprecher. Wenn, dann war das immer eigenes Gebastel. Freestyle!

Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen