türleuchten

Opel Vectra C

Hallo
Habe soeben gelesen das die älteren MJ mal türleuchten hatten.Hat jemand mal ein Bild davon. und hat schonmal einer versucht die nachzurüsten? Danke schon einmal für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Dunkle Straßen. Wir schreiben das Jahr 2006. Das sind die Abenteuer des Dickschiffs Vectra Caravan, das mit seiner Einmann starken Besatzung viele Stunden unterwegs ist, um dunkle Parkplätze zu erforschen, tiefe Pfützen und nachfolgende Autos. Viele Meter von der Laterne entfernt, dringt der Caravan in Regionen vor, die nie zuvor ein Fahrer gesehen hat. ... Mist, schon wieder in eine Pfütze gelatscht oder fast hätte der Arsch mir die Tür abgefahren.

--- Ich ärgere mich auch immer über diesen Sparwahnsinn bei Opel. Ein beleuchteter Ausstieg - Komfort- und Sicherheitsgewinn in einem Abwasch mit wenigen Euros realisierbar. Warum sind die Kalkulatoren bei GM-Opel eigentlich so unbeschreiblich BLÖDE ? Die schaden dem Unternehmen mehr, als 1000 pfuschende Bandarbeiter. Sicher regt sich nur ein kleiner Teil hier öffentlich über diese fehlende feature auf, im Unterbewußtsein potentieller Käufer wirken solche Sparmaßnahme jedenfalls kaufentscheidend mit. Häufen sich also solche "als fehlend empfundene" features, dann kann u.U. kein noch so günstig erscheinender Preis oder Kaufnachlass den Kauf erwirken.

Was z.Z. modern ist und mir fehlt:
- Blinleuchten im Spiegel
- Ausstiegsbeleuchtung
- Flexibilität / Gestaltungsspielraum der Anzeigen beim BC, Radio usw.
- intelligente Scheinwerferwaschanlage
- Schalter zum gezielten Steuern der Schaltlogik der Innenraumbeleuchtung (An/Aus/Auto - hatte schon mein uralter BX)
usw....

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallöchen,

einfach mal nach Courtesy-Lights in der Suche wühlen, die Rückstrahlern gibts es es ab MJ 03 nicht mehr.

Gruß
Shorty

Die Teilenummern, welche ich aus dem EPC habe sind aber für Leuchten, die in der Türverkleidung in den hinteren Türen sind !?!

Gruß
Flash1995

ihr wollt doch nicht ernsthaft löcher in die türen schneiden, um dieses rote lichtchen nachzurüsten? ich hab diese roten laternen noch in den türen, da ich nicht in hamburg wohne juckt es aber niemanden hier 😁

Habe noch schnell ein Foto gemacht.
Vectra GTS 2.2 DTI
BJ. 2003.

So zweiter Versuch:

Ich finde es eigentlich nicht sooo schlecht.
Da sieht man zuwenigstens beim Aussteigen wo man hintritt
;-)

MFG compifreak

Hallo,

ich find die Leuchten von Omega B und Vectra B weit besser....

MfG V77

Hallo,

ich find's auch sch....ade, das Opel die Leuchten wegrationalisiert hat. Ein Zeichen kleingeistiger Sparpolitik
🙁
Ich finde, die Leuchten sind im Dunkeln sehr nützlich und sinnvoll.
Wenn nicht so aufwändig wäre, tät ich sie nachrüsten !

Gruß BBD

Sehr besch..eiden von Opel soetwas nicht (mehr) zu verbauen. Mein 95er Mazda hatte solche Teile vorn und hinten, das fand ich gut. Leider hat meiner diese Teile auch nicht, obwohl sie durchaus auch Sicherheitsrelavant sind.
Der Vectra meines Vaters hat sie noch, und auch ich hätte sie, wenn sie nicht so kompliziert nachzurüsten wären. Schade kann ich da nur sagen.

Beste Grüße,
Bartho.

PS: Ich hatte schon an eine Nachrüstlösunglösung mit LED's gedacht, aber die müssten dann in die Türverkleidung und da erreichen sie nicht die Wirkung, da LED's nicht in alle Richtungen strahlen. Alternativ könnte man wenigstens ein rot reflektierendes Band auf Türinnenseite kleben, das den Verkehr aufmerksam macht.

Zitat:

Original geschrieben von bartho

PS: Ich hatte schon an eine Nachrüstlösunglösung mit LED's gedacht, aber die müssten dann in die Türverkleidung und da erreichen sie nicht die Wirkung, da LED's nicht in alle Richtungen strahlen.

Was spricht eigentlich gegen das Anbringen von LEDs in der Türverkleidung an der im Anhang markierten Stelle?

Gruß
Achim

Ja das könnte gehen!bei Paulmann gibt es diese recht schmucken Teile!

Nur das Kabel ziehen kann schwierig werden, da mann es ja mit der Innenraumbeleuchtung schalten sollte.

Dunkle Straßen. Wir schreiben das Jahr 2006. Das sind die Abenteuer des Dickschiffs Vectra Caravan, das mit seiner Einmann starken Besatzung viele Stunden unterwegs ist, um dunkle Parkplätze zu erforschen, tiefe Pfützen und nachfolgende Autos. Viele Meter von der Laterne entfernt, dringt der Caravan in Regionen vor, die nie zuvor ein Fahrer gesehen hat. ... Mist, schon wieder in eine Pfütze gelatscht oder fast hätte der Arsch mir die Tür abgefahren.

--- Ich ärgere mich auch immer über diesen Sparwahnsinn bei Opel. Ein beleuchteter Ausstieg - Komfort- und Sicherheitsgewinn in einem Abwasch mit wenigen Euros realisierbar. Warum sind die Kalkulatoren bei GM-Opel eigentlich so unbeschreiblich BLÖDE ? Die schaden dem Unternehmen mehr, als 1000 pfuschende Bandarbeiter. Sicher regt sich nur ein kleiner Teil hier öffentlich über diese fehlende feature auf, im Unterbewußtsein potentieller Käufer wirken solche Sparmaßnahme jedenfalls kaufentscheidend mit. Häufen sich also solche "als fehlend empfundene" features, dann kann u.U. kein noch so günstig erscheinender Preis oder Kaufnachlass den Kauf erwirken.

- Blinleuchten im Spiegel
- Ausstiegsbeleuchtung
- Schalter zum gezielten Steuern der Schaltlogik der Innenraumbeleuchtung (An/Aus/Auto - hatte schon mein uralter BX)
usw....

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

- Blinkleuchten im Spiegel
- Ausstiegsbeleuchtung
usw....

Also zu den Blinkleuchten in den Spiegeln lässt sich eigentlich nur sagen, dass das ein rein optischer Aspekt ist, der Nachts beim Fahren auch noch saumäßig blendet! Man muss ja nicht alles nachmachen was DC erfindet und VW kopiert 😉

Das mit den Anzeigen bei BC etc. mag schon stimmen wenn man sich zB den A6 ansieht, allerdings kosten diese Systeme ne Stange Geld mehr als im Opel 😉

Ich hab die Schalter alle an der Innenraumleuchte 😎

Wer sich wegen Fehlender Beleuchtung in den Türen ein Auto nicht kauft der sucht meiner Meinung nach zwanghaft nach einem Grund das Auto schlecht zu machen! Der Sparwahn ist nicht gerade toll, das ist schon klar aber dann auch noch Sachen bemängeln die Autos mit einem weit höherem Preis haben und dort vielleicht auch noch Geld kosten ist lachhaft!

Klarstellung: Ich bin bisher mit meinem Vecci voll und ganz (ehrlich) zufrieden. Ein super Transporter, flexibel, bequem auf allen Sitzen, gefälliger Motor (2.2direct), Verbrauch stimmt auch. Fast zugfreie Klimaanlage (das war im Astra-H nicht so gut gelöst). usw. Nur die Bremsen könnten etwas besser zupacken. Mir liegt es also mehr als fern, dieses Auto schlecht zu machen. Neeeee, mein Vecci und ich, wir sind Freunde.

Aber die Macht des Unterbewußtseins bei einer Kaufentscheidung ist riesig und leider noch häufig unterschätzt. Und wenn da ein paar auf (für mich offensichtliche) Dummheit zurückzuführende Parameter nicht stimmen, dann helfen auch Millionen EURO für Werbung nicht weiter, um die Verkaufszahlen wieder anzukurbeln. Der (durchschnittliche) Kunde will das, was andere auch haben, nur eben günstiger. Und die Lösung dieses Problems ist eine Kunst. Und Kunst kommt von Können.

p.s.: Die Blinker in den Außenspiegeln wurden nicht von DC erfunden. Sowas hatt ich mir schon in den 70ern an die Spiegel meiner guten alten MZ gebastelt. Und am Trabi hatte ich das in den 80ern auch schon dran. Blinker in den Spiegeln sind eine ganz ganz olle Kamelle.

vielleicht ist "erfunden" nicht das richtige Wort, dann haben sie's halt wieder "aufgewärmt"! Trotzdem ist es beim Golf V beschissen gelöst.

Deine Antwort