Türleisten selbst beziehen
Hallo,
hatte heute frei und es ergab sich die Möglichkeit günstig an ein paar "Reststücke" 3M Carbonfolie zu kommen--- also hab ich mich mal ans Werk gemacht...........
Beste Antwort im Thema
sooo, hatte heute schon langeweile und hier ist das zweifarbige Ergebnis, bin mitten unterm Beziehen auf die Idee gekommen den unteren Bogen der MK silber zu lassen- für den Kontrast
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
so bin auch fertig gewordenhab nur übersehen das sich beim zusammenbauen die Folie oben an den Displays abgedrückt hat -.-
naja Morgen wieder zerlegen weils ja so viel Spaß macht 😁
sieht aber auch cool aus- machen wir deal- du beziehst mir die Klimabedienung und ich mach dir die Mittelkonsole inkl. der beiden Deckel (Getränkehalter/ Ascher ) 😁
da merkt man erstmal wieviel arbeit das ist wenn man alles zerlegen, bekleben und montieren muss- aber am Ende ist man stolz--- denn man hat ein--- HANDMADE Unikat ----- 😁
Klavierlack oder RS Blenden kaufen kann ja jeder..... 😎
Zitat:
hat schon jemand die Tachoblende hinbekommen ? ich scheiter immer an der Aussparung vom Bildschirmhabe dann versucht diesen bereich seperat zu bekleben aber das Ergebnis sah mehr schlecht als recht aus 😁
Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab dann auch den Bereich vom Bildschirm separat beklebt. Bin nur noch am überlegen ob ich es wirklich einbauen soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olli-OAL
Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab dann auch den Bereich vom Bildschirm separat beklebt. Bin nur noch am überlegen ob ich es wirklich einbauen soll.Zitat:
hat schon jemand die Tachoblende hinbekommen ? ich scheiter immer an der Aussparung vom Bildschirmhabe dann versucht diesen bereich seperat zu bekleben aber das Ergebnis sah mehr schlecht als recht aus 😁
...sorry,nicht so Toll...ich würds nicht einbauen🙁
ja mit dem geteilten war ich auch nicht zufrieden man sah doch den Übergang
diese matte Optik der Folie gefällt mir eh nicht ganz so gut wenn man Klarlack drüber zieht wirkt sie nur noch schwarz warum auch immer ^^
werde mir dann doch überlegen alles in silber,schwarz,oder Wagenfarbe lackieren zu lassen
Das mit dem Klarlack hatte ich auch schon probiert.
Habe die Mittelkonsole komplett und die Türleisten auch gemacht und da ist die optik auf jeden Fall sehr geil.
Zitat:
Original geschrieben von Arni 1984
sooo, hatte heute schon langeweile und hier ist das zweifarbige Ergebnis, bin mitten unterm Beziehen auf die Idee gekommen den unteren Bogen der MK silber zu lassen- für den Kontrast
Ist nicht böse gemeint, aber mir gefällt das mit dem "Kontrast" garnicht. Entweder ganz oder garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von Olli-OAL
Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab dann auch den Bereich vom Bildschirm separat beklebt. Bin nur noch am überlegen ob ich es wirklich einbauen soll.Zitat:
Sehr gute arbeit. Leider ist das wie mit vielen Tunig teilen... die wirkung kommt erst wenn es verbaut ist. Dann erst kann man sagen ob es aussieht, denn dann kann man alles zusammen begutachten.
mal ne Warnung an alle die sich überlegen auch was mit Folie am Klimabedienteil zu machen die zieht die Farbe vom Bedienteil ab -.-
jetzt muss ich es erstmal dranlassen
@ derSentinel
Danke Dir.
Hab es halt mal rein gehalten und bin mir nicht sicher ob es dann zu viel Carbon ist.
hallo,
wie immer ist das ja geschmackssache und es kommt immer auf kleine akzente an ...
ich hatte bisher alle türleisten, die mittelkonsole und die tachoblende in schwarz carbon foliert (alles mal günstig in der bucht geschossen weil ich das mit dem bekleben sicher nie hinbekommen hätte)
ich muss sagen das es schon gut rüber kommt ... nat. mit meiner schwarzen innenaussattung, leder dachhimmerl, amaturen passt es sich sehr gut an.
aber mittlerweile habe ich mich auch etwas satt gesehn. daher gab es ein paar kleine umbaumaßnahmen.
die türleisten hab ich neu gemacht, da sind jetzt welche mit ehemals holzfornier drinne. nat.foliert mit scharz carbon nur eben jetzt mit der aluschiene wie sie am orig.klarvierlack oder carbon design dran ist.
auch die TB kam wieder raus, aber da hatte ich gleich auf fl TB umgebaut und diese dann schwarz hochglanz folieren lassen. ich wollte erst lacken lassen aber da die tb so runtergewirtschaftet war (kam mich nur 10€) und ich den navi schacht auch anpassen musste hab ich sie folieren lassen.
die MK ist geblieben, die kommt super so wie sie ist ...
aber wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden was er machen möchte. grenzen gibt es keine ;O)
fg km
Ich hatte auch Holz drin vorher, daher habe ich auch die Aluleisten mit dran. Optisch echt top.
Naja mal schauen was ich mache...