Türlautsprecher defekt

Audi TT 8J

Hallo

Ich hab mal eine Frage .
Bei meinen TT Bj2009 ist der Türlautsprecher defekt .Ich möchte den kaputen Lautsprecher selber wechseln .Muss ich noch irgend etwas beim Händler zusätzlich kaufen als den Lautsprecher .(evtl clipse oder Schrauben ) Kann ich den Lautsprecher auch wo anders beziehen oder passt nur der Originale .

Gruss Mathias

47 Antworten

Genau, ich habe das jedenfalls nicht vor aber original Stecker schneidet man normal nur ungern ab 🙂

Zitat:

@Mathias1964 schrieb am 30. August 2017 um 16:17:13 Uhr:

Hallo

Habe mal auf ebay nachgeschaut .
Das müssten doch die richtigen sein .

http://www.ebay.de/.../361194081424?...

Gruss Mathias

Ja das müsste er sein.....der den ich bestellt hatte finde ich nicht mehr aber er sieht gleich aus.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 30. August 2017 um 17:19:58 Uhr:

Wird es nicht, den originalen Müll baut nie wieder jemand ein.

Wo er recht hat, hat er recht 😁

Ich bin in einem anderen Thread eh noch Bilder von meinem Umbau schuldig. Leider kommt mir gerade die Renovierung dazwischen. Wenn ich mal dazu komme die Teile einzubauen, lade ich mal Bilder hoch wie dass dann aussieht. 😉

Die scheppernden Lautsprecher sind häufig nicht defekt, sondern der Mangel liegt an der mangelhaften bzw fehlenden Verdämmung der Lautsprecher ab Werk von Audi.

Hallo, ich habe einen gebrauchten 2007 audi tt gekauft. Front- und Türlautsprecher funktionieren manchmal.
Gestern habe ich den Stecker der linken Tür getrennt und wieder angeschlossen und sie funktioniert. Heute funktionieren sie nicht.

Es ist nur der vordere Teil, der hintere Teil funktioniert gut.

Ich habe auch den Verstärker überprüft, er schien in gutem Zustand zu sein

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türlautsprecher defekt' überführt.]

Ähnliche Themen

Kabelbruch in den Türdurchführungen? Wäre jetzt nicht das erste Mal, dass das bei beweglichen Teilen passiert...

Zitat:

@yahooooo schrieb am 13. Juli 2021 um 19:51:41 Uhr:

Kabelbruch in den Türdurchführungen? Wäre jetzt nicht das erste Mal, dass das bei beweglichen Teilen passiert...

Aber auch die Lautsprecher im Armaturenbrett funktionieren nicht. Glaubst du, es wird durch die Tür gehen?

Danke

Ich tippe mal auf einen defekten Verstärker - ist aber nur eine Vermutung.

Es war der Verstärker, zwei rostige Chips

Danke für die Rückmeldung, dann lag ich ja richtig 🙂

Servus zusammen,

kennt sich jemand mit Car-Hifi aus?
Habe folgendes Problem:

Die großen Lautsprecher vorne rechts und links (mit dem Bose Schriftzug) funktionieren nicht. Alle anderen funktionieren einwandfrei. Sicherungen sind auch alle in Ordnung.
Hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen und Folgendes gefunden:

Bedanke mich sehr für eure Hilfe und Tipps 🙂

Gruß

Aaron

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Vorne defekt' überführt.]

Fehlerspeicher

Etwas komische Fehlerbeschreibung aber da ist deine Bose Endstufe, die hinten links oberhalb des Radkasten seitlich unter der Kofferraumwand sitzt, defekt. Diesen kann man im besten Fall für ca. 200 € reparieren lassen, dazu gibt es einige Anbieter im Netz. Ist er schon zu sehr defekt, dann muss es ein neuer werden.

Hallo zusammen,

und immer wieder das leidige Thema mit den BOSE Verstärkern.

Ich weiche jetzt mal bisschen vom Thema ab, aber vielleicht kann es einigen von Euch nützlich sein.

Hatte vor zwei Jahren auch das Problem mit der gefluteten BOSE Einheit. Der Bass war =0. Und obwohl ich mit der BOSE Anlage voll zufrieden war, hat sich das ganze Soundsystem nun angehört wie ein Eimer Sülze.
Beim FREUNDLICHEN dann die nächste Überraschung: Fast 750 Eier nur für den Versärker. Wenn man bedenkt, dass das komplette System (mit 12 Boxen, Subwoofer, Versärker und Kabelbaum) damals beim Neuwagen 690 EUR ab Werk gekostet hat, ist das schon ne Frechheit.
Bin dann im Netz auf die Homepage boserepairexperts.eu aus Schottland gestoßen. Hab meinen korrodierten Verstärker hingeschickt, nach einer Woche kam ne Mail, dass die Reparatur ca. 200 EUR kostet. Geld mit PayPal überweisen und nach 2,5 Wochen hatte ich meinen Verstärker wieder. Die Briten haben echt gute Arbeit gemacht. Wenn man durch die Belüftungsschlitze ins Innere guckt, stellte ich fest, dass die Lötstellen und Bauteile mit einer Schutzschicht überzogen wurden. Somit wird verhindert, dass die Einheit beim erneuten Wasserkontakt den Geist aufgibt.
Ein weiter Punkt der mir positiv aufgefallen ist, wäre die Tatsache, dass obwohl mein Verstärker schon die SW160 Variante war, nach der Reparatur mehr an Bassvolumen zugelegt hat und klanglich besser war als vor dem Wasserschaden.
Auf jeden Fall für jeden eine Überlegung wert, der nicht unbedingt 750 EUR für einen neuen Verstärker an seinen FREUNDLICHEN abdrücken möchte.
Gruß

Zitat:

@quattrofever schrieb am 28. Juli 2021 um 07:30:39 Uhr:

Etwas komische Fehlerbeschreibung aber da ist deine Bose Endstufe, die hinten links oberhalb des Radkasten seitlich unter der Kofferraumwand sitzt, defekt. Diesen kann man im besten Fall für ca. 200 € reparieren lassen, dazu gibt es einige Anbieter im Netz. Ist er schon zu sehr defekt, dann muss es ein neuer werden.

Danke für die schnelle Hilfe 🙂

Hab den Verstärker raus und wie im Bild zu sehen ist ist da was oxidiert oder was ist dieses weiße Zeug? 😁. Werde mich jetzt darum kümmern das wieder in Ordnung zu bringen oder einen Ersatz zu finden.

Grüße

Verstärker

Ja da ist ganz klar Wasser drauf und rein gekommen.
Ich hatte meinen Verstärker letztes Jahr bei https://amp-performance.de/
Selten so einen netten Kontakt mit einer Firma gehabt. Und schnell waren die auch, ich glaube nach einer Woche hatte ich den wieder. Erst Diagnose, dann Kostenvoranschlag der dem Preis entsprach der auf der Website steht.

Wasserschaden mach ihn mal auf das wird noch schlimmer sein innen

Deine Antwort