Türlautsprecher Beifahrerseite

Audi A6 C6/4F

In der Beifahrertür ist in meinem Avant 2,7 TDI Bj. 2008 einer der Türlautsprecher kaputt. Insbesondere beim Telefonieren über die FSE, bei Sprachwiedergabe mit dem Radio und bei einigen Musiktiteln, die ich mit dem AMI abspiele, kommt ein nerviges Quäken aus einem der Lautsprecher.
Könnt Ihr mir sagen, welcher der Lautsprecher das sein kann?

Ich habe DSP-Sound und soweit ich weiß, sind in der Tür wohl drei Lautsprecher verbaut. Könnte es der Mitteltöner oder eher der Hochtöner sein?

Hättet ihr evtl. die Teilenummern für die originalen Lautprecher. Ich würde mir dann einen neuen beim 🙂 bestellen und ihn auswechseln, wenn ich einen Ersatz-Lautsprecher habe, damit ich die Türverkleidung nicht zweimal abbauen muss.

PS: Die Suchfunktion habe ich benutzt aber leider nichts für mich Relevantes gefunden.

Beste Antwort im Thema

Wenn der LS schnarrt, wird es der Mid LS sein.
Teilenummer: 4F0035411 kostet bei Audi 15,44€ netto.

Bei ebay verkaufen sie die teilweise für 30,-€, alles Abzocker und Nichtsblicker.

33 weitere Antworten
33 Antworten

@M0D0
Hast du mal die Teilenummer für uns, bevor du den Lautsprecher einbaust? Passen die Werte (Widerstand usw.)?

bei mir knarzt der mittelton-lautsprecher schon wieder.

am anfang geht der einige zeit lang und dann fängt er, v.a. bei kalten temperaturen, immer das scheppern/kratzen an.

so bald der lautsprecher einige zeit moderat gelaufen ist kann ich lautstärke-mäßig gas geben. dann spielt er ganz normal und ohne kratzen.

an was könnte das noch liegen?

Zitat:

@M0D0 schrieb am 25. September 2018 um 07:49:19 Uhr:

bei mir knarzt der mittelton-lautsprecher schon wieder.

am anfang geht der einige zeit lang und dann fängt er, v.a. bei kalten temperaturen, immer das scheppern/kratzen an.

so bald der lautsprecher einige zeit moderat gelaufen ist kann ich lautstärke-mäßig gas geben. dann spielt er ganz normal und ohne kratzen.

an was könnte das noch liegen?

Hab bei mir leider das selbe Problem. Hat jemand mittlerweile dafür die Ursache gefunden bzw. eine Lösung?

ich nicht. nachdem sich der tiefmotteltöner jetzt wieder verabschiedet hat, wechsel ich die lautsprecher aus. zumindest tmt und ht.
ich vermute, dass die auf dauer einfach murks sind.

bin auf das angebot gespannt. kam heute per post.

https://www.carhifi-store-buende.de/eton-pra16-audi-a6-4f