ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Türkontaktschalter ???

Türkontaktschalter ???

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 8:06

Hallo zusammen

Habe da ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung. Diese bleibt an obwohl die Türe zu ist. Zudem läuft manchmal die Benzinpumpe an obwohl das Auto abgeschlossen ist. Habe mal den Stecker an der A Säule für die Fahrertüre abgezogen. Licht ging aus, auch die Benzinpumpe lief nicht mehr.

Der Fehler liegt also an der Fahrertüre. Entweder der Türkontaktschalter schaltet nicht mehr (Dauer an) oder irgend etwas stimmt mit dem Kabelbaum in der Türe nicht.

Der Lupo ist Bj. 2004 und hat keine ZV, keine Alarmanlage, keine E-Fensterheber. Dafür hat er elektr. verstellbare und beheizbare Außenspiegel. Ein Warnsummer für Beleuchtung ist auch vorhanden.

Wie und wo kann ich das am besten durchmessen? Multimeter vorhanden.

Danke

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der Türkontaktschalter sitzt als Mikroschalter im Schloss integriert.

Die beiden Kabel (braun u. braun/gelb) laufen über die mittig sitzenden Pins 9 u. 10 der Steckverbindung T10e (10-fach, schwarz, Kupplungsstation A-Säule links).

Falls Du beim Abbauen der unteren A-Säulenverkleidung Probleme hast, den Griff für die Haubenentriegelung abzunehmen, findest Du in meinem folgenden Beitrag die Lösung: https://www.motor-talk.de/.../...lemmt-oder-gerissen-t6812420.html?...

10-fach-steckerverb-a-saeule-lupo

Könnte aber auch ein Masseproblem sein, wenn mehrere Verbraucher etwas tun, was sich nicht tun sollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Türkontaktschalter ???