ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Türkontakte sperren beim Autowaschen?

Türkontakte sperren beim Autowaschen?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. März 2020 um 9:54

Beim SB-Waschen mit dem Hochdruckreiniger sperrt/entsperrt sich das Auto regelmäßig und öfters, wenn der Strahl die Türschnalle trifft. Dabei gehen klarerweise die Spiegel auf/zu.

Kann man das irgendwie verhindern??

8 Antworten

Schlüssel ins Fahrzeug legen, wird auch so im Handbuch erwähnt.

Schlüssel ins Fahrzeug legen, wird auch so im Handbuch erwähnt.

Vielen Dank für die Info, das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen.

Und ganz ehrlich: Ich wüsste nicht, wann ich zum letzten Mal ein Handbuch für ein Auto gelesen habe. Bin da eher der learning by doing Typ. :D

Es gibt auch ne coole App dafür, die man z.B. Lesen oder durchsuchen kann, bevor man postet ;)

Wenn jeder alles lesen und wissen würden ??

Dann wären in jedem Forum ein paar Besserwisser arbeitslos. Die keinen sinnvollen Beitrag leisten sondern immer irgendwo hin verweisen wo man hätte suchen sollen ??

Zitat:

@lego-spieler schrieb am 14. März 2020 um 13:31:37 Uhr:

Wenn jeder alles lesen und wissen würden ??

Dann wären in jedem Forum ein paar Besserwisser arbeitslos. Die keinen sinnvollen Beitrag leisten sondern immer irgendwo hin verweisen wo man hätte suchen sollen ??

Worauf bezieht sich dein überaus interlligenter Kommentar? Die oben genannten Hinweise zum Handbuch enthalten doch auch die Lösung des Problems.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

ACHTUNG: Dieser Post bezieht sich auf Grundsätzliches und nicht auf die konkrete Frage des TE:

Niemand kann alles wissen. Aber jeder kann alles suchen. Die Informationen sind im Internet oft offen zugänglich!

Mangelndes Engagement, selbst die Lösung für eine einfache Frage zu recherhieren ist oft idR mit Faulheit gleichzusetzen und stiehlt häufig nur die Zeit Dritter.

Jemandem helfen sich selbst zu helfen fördert das Wissen der Masse.

Ein Forum ist im Allgemeinen nicht dafür da, einfache Fragen, die oft schon mehrfach beantwortet wurden und meist vom Hersteller sogar dokumentiert sind, immer und immer wieder durchkauen nur weil jemand keinen Bock hat selbst mitzudenken.

Mit Besserwisserei hat das absolut nichts zu tun, sondern eher mit dem Willen und dem Ansatz seine eigene Lernkurve aus der Vergangenheit offen zu legen und zu teilen um einem Fragestellenden schneller und nachhaltiger das nötige Wissen zu vermitteln. Alle Forenteilnehmer (und das schließt Mods und Forenpaten mit ein!) nehmen hier in Ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich teil, teilen ihr gewonnenes Wissen und Ihre Erfahrung. Das als "Besserwisserei" ist schon fast beleidigend.

Mein dringender Vorschlag wäre, solche Hinweise mal im Kontext zu sehen - einige Teilnehmer sind hier schon sehr lange unterwegs und manche Fragen wurden bereits in Varianten Dutzende Male gestekllt und oft auch Dutzende Male beanwortet...

Ach manchmal liest man einfach irgendwelche Überschriften und freut sich, dass ein Thema dort angesprochen wird, über das man vielleicht gerade nachdenkt.

Ich habe mir da in der Waschbox bisher keine Gedanken gemacht und es einfach so akzeptiert. Jetzt lese ich die Überschrift - und voila: Genau mein Problem incl. der Lösung. Gestern in der SB Box den Schlüssel reingelegt und alles gut.

Es ist doch ein Forum rund ums Auto und meiner bescheidenen Meinung nach gehören auch solche Dinge absolut dazu. Motor Talk ist für mich die Möglichkeit, schnell mal unter Gleichgesinnten zu fragen, wenn ich ein Problem habe oder etwas wissen möchte.

Für mich muss ein Auto halt einfach funktionieren. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir für alles und jedes irgendwelche Apps aufs Handy zu packen oder Bedienungsanleitungen zu lesen.

Also von meiner Seite aus nochmal danke für das Thema und auch für die Lösung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Türkontakte sperren beim Autowaschen?