ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Türkontakt

Türkontakt

Themenstarteram 14. Febuar 2008 um 0:41

Hallo hab ne frage zum meinem Ford Bj95Gfj wo führt der braune draht vom türkontakt hin?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bam18

Hallo hab ne frage zum meinem Ford Bj95Gfj wo führt der braune draht vom türkontakt hin?

Braun ist Masse, das kann dir wurst sein wu das hingeht :D

Wozu willst das wissen, was hast du vor ?

Themenstarteram 15. Febuar 2008 um 18:35

will wissen ob der noch angeschlossen ist irgendwie funktioniert der türkontakt nicht aber es liegt nicht am schlater selber

Liegt es an der Schraube? Die muss blank sein da durch die der Strom auf die Karosserie geleitet wird.

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Liegt es an der Schraube? Die muss blank sein da durch die der Strom auf die Karosserie geleitet wird.

stimmt,

lack hat noch nie gut geleitet :D

Themenstarteram 16. Febuar 2008 um 12:42

Die hab ich auch schon getestet die geht auch einwandfrei.ich vermute nur das was mit den braunen draht was nicht stimmt.Also brauch die info wo der angeschlossen ist

Braune Kabel sind im KFZ Masse Kabel. Sprich das braune Kabel geht an Masse.

Themenstarteram 17. Febuar 2008 um 11:24

Und hat auch jemand noch ne idee wo es genau angeschlossen ist?weil ich glaub das da ein grösserer fehler ist weil wen mein licht an ist und die beifahrer tür öffne piepst es irgendwie ungewöhnlich.

Wenn es piepst, sobald die Beifahrer oder Fahrertür geöffnet wird und das Licht noch an ist, dann ist das richtig. Es soll dich daran erinnern das Licht auszuschalten bevor du aussteigst. Wenn das auf der Fahrerseite nicht so ist, dann ist die Fahrerseite defekt.

Wenn du gar keine Ahnung von Elektrik hast und nicht weist was Masse ist, dann lass in Gottesnamen die Finger davon, bevor du noch Schaden anrichtest.

Viele Grüße

Fiesta Fun

Themenstarteram 17. Febuar 2008 um 12:48

Hmm... irgendwie werde ich hier falsch verstanden ich kenne mich Elektrik sehr wohl aus bin ja ein Elektriker im (3. Lehrjahr).

Und ich weis auch was masse ist des ist die karosserie die an der batterie an - angeschlossen wird!!und mein problem ist nur das wen mein licht noch an ist und die beifahrer tür aufmach das es piepst das war vorher noch nie so!nur bei der Fahrer tür aber die is komplett tot irgendwie und hab da auch schon rumgesucht, gemessen und geguckt und mein ergebnis ist das der braune draht (masse) irgendwie ein fehler hat. hab den auch versucht zu verfolgen aber der verschwindet unter der verkleidung die ich net runter machen will weil ich net weis wie runterkommt.

Runtermachen mußt du sie schon, warscheinlich geclipt und evtl. ne Schraube lösen. Ich habe im Buch nix gefunden.

Und dann wie oben beschrieben vorgehen.

Themenstarteram 17. Febuar 2008 um 13:21

Des wäre diese blende links unten im fussraum fahrerseite hab da a wegn rumprobiert krieg die net so wirklich runter.Hast du vllt. so nen Stromlaufplan für die elektronik?

Hast du schon den Durchgang vom braunen Kabel am Stecker zur Karosserie gemessen? Wenn der vorhanden ist, brauchst du ja nicht mehr den genauen Anschlussort wissen ;)

Das Kabel müsste braun rot sein, geht vom Schalter über einen Verbindungspunkt hinter dem Armaturenbrett zur Innenleuchte, da die über den Schalter gegen Masse geschalten ist.

Kabelbroch denke ich auch nicht, wie schon gesagt Schalter oder Schraube.

Hast Du das Kabel mal direkt an Masse gehalten?

Themenstarteram 17. Febuar 2008 um 17:56

Also der braune draht vom schalter(also masse) hat kein durchgang zur karroserie etz hab ich ein kabel verlegt. des hab ich oben an der lampe am braun roten draht angeschlossen und des andere ende geht zum schalter des funkioniert ja auch aber wen des licht eingeschaltet ist und die beifahrer tür öffnet piepst es trotzdem noch.weis nemmer weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen