Türklinke bleibt ab und zu "hängen"
Moin,
mir ist seit längerem aufgefallen, dass die Türklinke(n) ab und zu "hängen" bleibt. Soll es sich dabei um ein mir unbekanntes "Feature" handeln oder in der Tat um einen ungünstigen Fehler?
Haben Kessy (just for Info).
Hier ein Link zu dem Video. Sieht natürlich auf dem Video recht "gezwungen" aus.
https://www.dropbox.com/.../Tiguan%20T%C3%BCr%20%281%29.MOV?dl=0
Beste Antwort im Thema
chevie sollte wirklich mal eine Pause machen.
Bin mal gespannt was als nächstes kommt, lang braucht man ja nicht warten.
33 Antworten
Wenn VW in der Mechanik Teflon verwenden werden würde wäre das neu (und würde wohl auch der Sparlinie widersprechen). Bisher wurden lediglich Plastikscheiben als Reibungsreduzierendes Material verwendet. Wenn du natürlich Beweise für die Verwendung von Teflon findest überdenke ich die Verwendung von WD40 gerne nochmal.
Wer in diesem Zusammenhang von "Plastik" spricht disqualifiziert sich ja schon von selbst!
Kunstoff im Allgemeinen ist ein denkbar schlechter Reibpartner, allerdings kann man ja auch bei PTFE von "Plastik" sprechen, anders als wie weiße "Plastikscheiben" sieht es ja auch nicht aus.
Über die Verwendung von Polytetraflourethylengleitführungen kann man sehr viel im T5 oder Sharan 7N Forum erfahren, Stichwort "Schiebetürführungen".
Des weiteren hilft auch die Verbrauchsmaterialliste von VW hinsichtlich der "Schmiermittel" die erlaubt sind.
LG VG
Zitat:
@Castro67 schrieb am 27. Februar 2017 um 12:49:36 Uhr:
Wer in diesem Zusammenhang von "Plastik" spricht disqualifiziert sich ja schon von selbst!
Klasse, nicht das ich von allem etwas verstehe, das gebe ich auch gern zu. Aber ich liebe diese Menschen die meinen sie wären etwas besseres wenn sie sich ihr Wissen dermaßen heraus hängen lassen müssen um sich damit in ein besser Licht zu stellen. Ok, ich erkenne deine Vorzüge in Bezug auf diese Fachkenntnisse an spreche dir aber im gleichen Atemzug jedwede soziale Kompetenz im Bereich des Miteinander ab.
Aber ok, ich werde mir den Luxus erlauben beim nächsten Besuch bei meinem 🙂 mal zu fragen ob ER (als ausgebildeter Mitarbeiter im technischen Betrieb) das Material der "reibverhinderungsscheiben" im Türschloss des T-2 kennt. Ich möchte zu gern wissen ob dieses Wissen, das du von einem Firmenfremden fast schon überheblich erwartest, bei einem Mitarbeiter einer VW zertifizierten Werkstatt vorhanden ist.
Edit: In der Zwischenzeit bleibe ich beim WD40 😉
Danke für die Lorbeeren, wer hat denn angefangen? Wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht aufhören jede fachliche Bemerkung in Frage zu stellen???
Ähnliche Themen
Zitat:
@Castro67 schrieb am 27. Februar 2017 um 13:43:02 Uhr:
Danke für die Lorbeeren, wer hat denn angefangen? Wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht aufhören jede fachliche Bemerkung in Frage zu stellen???
Nun du auch noch... Wer hat denn angefangen? Stehst du vor einem Spiegel? Mit dir hatte ich keine Zeile gewechselt bist du eine Mail vorher eingestiegen bist. Dein Einstieg las sich so
Zitat:
@Castro67 schrieb am 27. Februar 2017 um 12:49:36 Uhr:
Kunstoff im Allgemeinen ist ein denkbar schlechter Reibpartner, allerdings kann man ja auch bei PTFE von "Plastik" sprechen, anders als wie weiße "Plastikscheiben" sieht es ja auch nicht aus.
Über die Verwendung von Polytetraflourethylengleitführungen kann man sehr viel im T5
Bist du echt so blauäugig und erwartest auf Grund dieser Zeile keinen Gegenwind? Wenn du es nicht aushälst das man eine deiner Aussagen in Frage stellt bzw hinterfragt dann solltest du von der Nutzung von Foren Abstand nehmen. Foren dienen, in meinem Verständnis, der Vermittlung von Informationen und Wissen. Das es in diesem Konsens öfters zu Nachfragen bzw Unstimmigkeiten ist mir klar, dir auch? Ich frage nach, weil ich es verstehen und daraus lernen möchte. Da ich nun vermuten muss das du dich von solchen Fragen offensichtlich in die Enge getrieben bzw angegriffen fühlst werde ich es bei dir unterlassen. Wie schon in meiner vorherigen Mail geschrieben spreche ich dir da, nicht psychologisch sondern emotional nach meinem Empfinden begründet, die notwendige soziale Kompetenz ab. Eigentlich schade für dich, denn solches Verhalten macht auf Dauer einsam.
Sorry an alle wegen dem OT aber so lasse ich das nicht stehen und auch nicht verdrehen.
Wortspielchen kann ich auch treiben, desweiteren bin ich in der Lage Texte zu verstehen. Diese Umgangsweise ist mir schon öfter aufgefallen und ich Reihe mich nicht bei den "Opfern" ein. Interessant dass Du auch Deine eigenen Aussagen verdrehst.
chevie du hast mich zitiert bevor Du Deinen Zext geschrieben hast und somit fühle ich mich natürlich persönlich angesprochen.
Zitat: "Das kannst du gerne tun. Ich (und sicher viele andere auch) käme mir blöd vor wenn ich wegen einem Spritzer Öl einen Termin machen würde."
Mit diesem Satz suggerierst Du mir dass sowohl Du wie auch andere (schön dass Du Deinen grossen Bruder mitgebracht hast, ich komm alleine klar 😉 ) den Gang zum Händler als blöd empfindest ohne selbsr vorher auf Geratewohl etwas zu machen. Desweiteren beharrst Du darauf dass der Tropfen Öl die Lösung oder zumindest der richtige Weg ist, was es in meinem Fall definitiv nicht war.
Dein Bedürfnis auf Deiner Meinung zu beharren und zu versuchen mit diesem Argument andere als unbelehrbar oder dumm oder wie oben gesehen sozial inkompetent hinzustellen ist sehr ausgeprägt und damit hast Du schon in anderen Themen User mundtot gemacht die eine Konfrontation scheuen. Das ist ein ganz unschöner Zug und auf meinen Rücken profilierst Du Dich bitte nicht als Forenguru der stets besonnen ist und die Schäfchen in die rechte Bahn lenken muss. Ich freue mich über alle Tipps, welche man dann für sich umsetzt sollte jedem selbst überlassen sein. Die Aussage dass jemand sich fragen sollte ob er in einem Forum richtig ist ist anmassend und zielt genau auf das was ich schrieb, andere Meinungen mundtot zu machen.
Ich stimme Dir zu dass Foren dazu da sind um Wissen und Informationen zu vermitteln, derjenige der andere gerne unterschwellig angeht und diese dann als Sensibelchen hinstellt weil sie sich ohne Grund angegriffen fühlen bist Du. Das hat nichts mit Informationsaustausch oder sachlicher Duskussion zu tun, sondern ist Deine Art der Formulierung.
Wenn ich Deine letzten Sätze lese macht mich die Ignoranz und die Überheblichkeit etwas traurig denn ich bin mir nicht sicher ob das Deine Intention ist.
Nichtsdestotrotz schätze ich Deine Hilfestellung in diesem Forum, deshalb würde ich mir sehr wünschen wenn Du manche Formulierungen mit mehr Bedacht wählen würdest.
Zitat:
@Gj19 schrieb am 27. Februar 2017 um 16:14:12 Uhr:
Sorry an alle wegen dem OT aber so lasse ich das nicht stehen und auch nicht verdrehen.
Du brauchst es nicht zu verdrehen. Kann jeder nachlesen. Selbst Editieren geht nicht hab die entsprechenden Stellen zitiert. Natürlich zitiere ich wenn ich antworte. Wie soll man sonst wissen auf welchen Diskussionspunkt man antwortet. Forennutzung unbekannt? Aber egal, es ist mir zu dumm mich weiter zu streiten, ich geb dir ne Runde Mitleid aus für meinen angeblich sooo schlimmen Angriff
Ich gebe dir Recht... Applaus... Boah, großer Bube hast dich gegen den bööösen Chevie durchgesetzt... Nochmal Applaus... Ende für mich, meine Zeit ist mir wichtiger.
Oberlehrer Chevie - nervt ohne Ende.
Zitat:
@amtan2002 schrieb am 27. Februar 2017 um 17:59:54 Uhr:
Oberlehrer Chevie - nervt ohne Ende.
Das du dich wieder einmischt war klar. Ohne eigenes Vermögen kann man sich dran hängen und versuchen Sympathiepunkte zu machen. Es gibt Leute die reden klug, und es gibt Leute die schaffen nicht mal das. Frag dich mal wo ich dich einsortiere 😉
Das ist mir sowas von egal. Ich staune immer nur wie jemand so viel Müll schreiben kann - und lass mein Vermögen aus dem Spiel, kommst du eh nicht dran!
chevie sollte wirklich mal eine Pause machen.
Bin mal gespannt was als nächstes kommt, lang braucht man ja nicht warten.
Klar, der ammerseer ist auch wieder unter seinem Stein hervor gekrochen. Willkommen im Licht
Leute, Leute, manchmal kommt man sich hier wirklich (leider) vor wie im Kindergarten. Wir sind doch alle Erwachsene Menschen, von denen man meinen könnte, dass sie respektvoll miteinander umgehen können! Leider ist dem manchmal nicht so. Ich will hier auf keinen persönlich schließen, finde es aber durchaus nicht in Ordnung, wie hier versucht wird @chevie niederzumachen. Er konnte das Form durchaus sehr häufig mit konstruktiven Beiträgen bereichern.
*Forum
Nicht schön, wie hier miteinander umgegangen wird !