Türgummi F15
Hallo liebe F15-Gemeinde,
ich bräuchte euer Feedback. Ich habe seit Tag 1 meines F15 Probleme mit einem Türgummi. Seht euch mal beigefügtes Bild an. Genauer gesagt ist es das Gummi auf der Hintertür, welches man sieht, sobald die Fahrertür geöffnet wird. Es klappt oft - weil ziemlich labberig - nach aussen und nach dem Schliessen der Fahrertür hängt es rum und sieht hässlich aus.
War eben beim BMW-Händler und der hatte mir bestätigt, daß ich bereits der vierte Kunde sei, der das Problem meldet. Leider könne er nichts machen, da Konstruktionsfehler. Er gibt es nach München weiter....
Mich würde interessieren, ob das bei euch auch auftritt. Es liegt wohl daran, daß ich beim Aussteigen mit der Jacke o.ä. daran streife und es dann nach aussen klappt.
Viele Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
800 Km Probefahrt? Den Händler möchte ich auch mal kennenlernen...;-)
51 Antworten
Nach Informationen aus einem anderen Forum soll das ab Bauwoche 03/2014 behoben sein.
Dann wird es vermutlich auch irgendwas aus München zum nachbessern geben.
ist bei mir auch schon 2-3 mal geschehen... ist klar ein Konstruktionsfehler! Das geschieht vorallem dann, wenn man sich beim Aussteigen schnell nach links wegdreht und mit der Jack den Gummi umfalzt... Wenn man ein bisschen aufpasst beim Aussteigen, dann sieht man's bevor man die Türe schliesst und das Teil dann falsch einquetscht.
Hoffe die finden einen eleganten Weg das zu beheben wenn man Reklamiert... einen Rückruf werden die aber desswegen bestimmt nicht starten
kenne ich auch
Willkommen im Club. Ich wollte das auch schon posten, habe es auch schon reklamiert. Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich getauscht wird. Bei mir klappt das Gummi ständig nach Außen und wird dann beim Schließen eingeklemmt. Ziemlich ärgerlich und extrem billig verarbeitet, da stand die Kostenreduktion wieder mal im Fokus.
Ähnliche Themen
Ich hatte das auch, insbesondere nach den ersten Fahrten. Das so etwas beim Testen nicht auffällt.
Vielleicht ist es wirklich so, das die Umsatzrendite nur noch im Vordergrund steht.
Die Ansprechpartner bei der Connected Drive Hotline sind sehr freundlich und gut erreichbar, können aber leider zu den ganzen Problemen auch nix sagen. Die versprochenen Rückrufe erfolgen erst nach Tagen bzw. Wochen. So stelle ich mir Premium Service in dieser Preisklasse nicht vor.
Ich habe das selbe Problem. Wenngleich es mir erst einmal selbst passiert ist als ich bei einer engen Parklücke aussteigen musste und dann mit meinem Hintern den Gummi umgedreht habe.
Auf der Beifahrerseite scheint das öfter zu passieren. Frage mich bloß warum?
Keine Ahnung wie meine Frau am Anfang ausgestiegen ist aber sie hat das fast jedes mal geschafft. Nachdem ich sie drauf aufmerksam gemacht habe ist das auch kein großes Problem mehr da sie nun darauf achtet. Und wenn der Gummi wirklich mal umgedreht wird ist er recht schnell wieder zurückgeschlagen bevor die Tür geschlossen wird.
Trotzdem sehr lästig und kann es bis jetzt nicht so richtig glauben dass sowas in Serie gegangen ist. Mal sehen was BMW als Nachbesserung anbietet.
Gibts dazu was neues? Mein Händler wusste von dem Problem noch nichts.
Ich habe meinen X5 am Freitag übernommen und hatte die Türgummis seit dem schon ein paar mal mit der Tür eingeklemmt. Werde morgen bei meinem Händler reklamieren. Mal sehen ob das Problem bei ihm schon bekannt ist und ob es schon Abhilfe gibt.
Sagt mal, wie steigt Ihr denn aus Euren Autos aus????
Ich habe das Problem noch nicht ein einziges Mal erlebt und bin bereits mehrere Dutzend mal aus dem Fahrzeug ausgestiegen.
Ich hab auch das Problem mit dem Türgummi auf der Fahrerseite.
108 kg lassen sich beim Aussteigen nicht wegschminken, der Gummi verrät´s!
LG!
Louis, der mit Gummi aussteigt!
Habe das insbesondere beim Aussteigen im Parkaus oder der Garage. (wenig Platz)
Zitat:
Original geschrieben von E60-auchdabei
Habe das insbesondere beim Aussteigen im Parkaus oder der Garage. (wenig Platz)
Genau dann passiert es auch bei mir. Wenn wenig Platz zum vollständigen Öffnen der Tür vorhanden ist und man sich zwischen Türholm und Tür durchzwängen muss, kommt man unweigerlich an die Türdichtung.
Ich hatte am WE einen X5 50i zur Probefahrt..... Der hat auch das Türgummiproblem....🙁
Aber nicht nur dieses. Auf ca. 800 km 3 * Fehlermeldung (2* Ausfall Abstandsradar und 1* Ausfall Spurwechselassitent). Außerdem ist auf der Hinfahrt zu meinem Ziel die Heizung auf der Beifahrerseite ausgefallen....🙁 Nachdem wir angehalten hatten, und das Fahrzeug neu gestartet wurde, ging dann die Heizung wieder.
Traurig, traurig. Ich wollte BMW ja nochmal eine Chance geben, nach dem ich mit meinem F12 ja solche Probleme hatte, dass der rück abgewickelt wurde.
Aber nach der "Erfahrung" mit dem X5 während der Probefahrt nehme ich von BMW erstmal deutlich Abstand....🙁
Eigentlich schade, da mir der X5 nämlich sonst gut gepasst hat...
Gruss
pesbod
800 Km Probefahrt? Den Händler möchte ich auch mal kennenlernen...;-)