Türgriffe beleuchten?
Hallo zusammen!
Nach meiner Überlegung die Lüftungsregler zu beleuchten, kam ich jetzt auch auf die Idee die Türgriffe (nicht die außen, sondern die in der Türverkleidung) zu beleuchten. Mein Vater hat das in seinm 7er und das sieht sehr edel aus.
Sollte ja einfacher durchzuführen sein als das mit den Lüftungsreglern. 12V findet man ja bestimmt in der Tür, aber wo finde ich ne Leitung der Innenbeleuchtung? Ich möchte die Griffe nur beleuchtet haben, wenn ich das Licht anhabe.
74 Antworten
UV-LED
Hey hey dann brauche ich min. 100leds pro scheinwerfer um was zu sehen.
ähm... gibts xenon brenner der mit uv-licht funktioniert???
hehe
mfg mb
Scius Oder nur mit Warnblinkanlage fahren *g*
Dunkel - Hell - Dunkel - Hell ... ist auch mal ein Erlebnis *lol*
Kennst du auch
Blau - Dunkel - Blau - Dunkel???
Polizei?? ;o))))
ALUS
Was auch geil aus sehen würde!?
LEDs hinter die ALUS am Radkasten dran. Und bei fahren an machen??
Geht das noch als Seitenbegrenzung Beleuchtung durch beim TÜV? ;o)
Ja, sowas sieht recht gut aus, find ich *g*:
Ähnliche Themen
Würde mich nur interessieren, wie man diese gleichmäßige ausleuchtung schafft?
Mit runden Kaltlichtkathoden?
Würdee mich auch interessieren.
Was ist mit dem Einbau wie soll man dies erledigen?
Wie groß sind die runden Kaltlichtkathoden?
Hm, .... vielleicht eine runde Kaltlichtkathode hinter die Bremsanlage oder so irgendwie? *g*
Irgendwie ist gut. ;o)
bei 220km/h fliegt das ding um die ohren irgendwie! ;o)
Besser ist es schon an radkasten zu befestigen.
Wo kriegt man Kaltlichtkathode??
Türgriffebeleuchtet ist schön und gut was ist aber mit Türbeleuchtung unten wenn die Türen auf gehen. Was meinst du ich baue mit so eine Kaltlichtkathode unten an der tür dran in weiß.
MfG MB
Kaltlichtkathoden/Neonröhren fürs Auto gibts hier in Österreich bei jedem Saturn, Mediamarkt, Cosmos ...
Gibt natürlich noch viele andere Geschäfte aber die sind ja recht bekannt 😉 *g*
Nur eine runde Version hab ich noch nie gesehn
Müsste es jedoch geben
Da hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht, aber man muss die dann wirklich eben in der Türverkleidung versenken, denn sonst hält die Beleuchtung nur bis zum ersten mal Türe schließen 😉
Ansonsten sollte es aber recht leicht sein, dies zu verwirklichen. Einfach an die vorhandene Fußraumbeleuchtung anschließen.
Sollte normal kein Problem sein, eine Türausstiegsbeleuchtung einzubauen. Hab ich mir auch schon überlegt.
Nur wie sieht es mit dem Abstand von der Tür zur Einstiegsleiste aus? geht sich das überhaupt aus?
Dazu würde man eine Neonröhre mit externem Schaltnetzteil benötigen, weil mit dem geht sich das sicher nicht aus, würde ich mal schätzen.
Hi,
das ist soweso klar! Ich würde es in die Türverkleidung rein bauen.
Umbau: Türverkleindung raus. Schlit reinscheinden von 20-40cm länge und 2cm breite eine Plexiglasscheibe in den Schlitz rein. Und die Röhren dadrauf in der Türverkleidung, Platz ist da genug.
Aber lohnt sich das wie wird das aussehn?
Also MitfahrerINNEN finden das bestimmt toll, denn dann steigen sie nicht mit ihren Schühchen in einen riesigen Haufen ..... 😉