Türgriff-Probleme - Tür geht von außen nicht auf

Audi TT 8J

Hallo

Ich hab ein Problem mit meiner Beifahrertür.

Wenn ich mit der Fernbediennung mein Auto öffne, kann ich die Beifahrertür von aussen nicht öffnen .

Offne ich die Beifahrertür von innen kann ich anschliessend die Tür auch von aussen öffnen .

Kann das sein das man irgendetwas verstellt hat bei der Inspektion .

Gruss Mathias

53 Antworten

Danke für eure Hilfe
Nimm heute mal die Verkleidung ab und guck nach
Guten Rutsch euch allen
Gruss steve

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff aussen Probleme' überführt.]

Habe auch das Problem und meine Türverkleidung abgebaut.

Habe das Problem jetzt auf eine elektrische Ursache identifizieren können.

Tür aufgeschlossen, von innen aufmachen, von außen öffnen möglich.

Tür abschließen, Tür von außen nicht möglich zu öffnen, Tür aufschließen, Tür von außen weiterhin nicht möglich zu öffnen.

Habe die Tür dann aufgeschlossen, den Stecker der ZV abgezogen. Tür ist jetzt immer von außen zu öffnen, auch im abgeschlossenen Zustand. D.h., dass hier ein elektrisches Problem vorliegt...

edit: ok es könnte doch ein mechanisches Problem sein, und zwar wenn der Seilzug, wie von einem der Vorredner hier, nicht genug geschmiert ist und dadurch nicht das Türschloß entriegelt werden kann.
Zumachen wir einfacher sein als aufmachen vermute ich.

Das selbe Problem habe ich auch . Dachte auch es ist mechanisch da es dazu 2 TPI gibt aber habe auch 1fehler drin stehen .

Zitat:

@chrsgeier schrieb am 23. Januar 2018 um 10:28:40 Uhr:

aber habe auch 1fehler drin stehen .

Hallo

Und welcher Fehlercode steht drin?

Ähnliche Themen

00929 zeigt mir der Tester an.
Mfg
Christian

Hallo
Hier steht was du dazu wissen musst
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/00929

Update: Tür funktioniert wieder einwandfrei

Lösung: zuerst habe ich den Seilzug der in das Türschloss (weißes Plastik) führt eingesprüht. Das hat nicht geholfen.
Dann habe ich 3 Tage später das Türschloss selbst (weißes Plastik) eingeölt, Tür abgeschlossen, wieder aufgeschlossen und es funktionierte.
Also doch ein mechanisches Problem, dafür spricht dann auch dass das Problem zuerst sporadisch auftrat, vermutlich je nach Wetterlage. Also bevor ihr euch ein neues Schloss kauft, am besten erstmal selbst probieren 🙂

Habe von oben durch die Fensterschachtleiste mit wd40,Mal eingesprüht

Moin moin! Gut zu wissen, dass mein TT mit dem Thema "Tür geht von außen nicht auf" nicht allein ist.
Bei mir begann es vor ca. 6 Wochen - zwischendurch, wie jemand auch schrieb, ging es hin und wieder noch, und jetzt gar nicht mehr. Kommt einer von euch aus HH und könnte einer lady dabei helfen so vorzugehen, wie tt_owner es oben beschrieben hat?

@chrsgeier: Und, hat es geholfen? wd40 hab ich da, bin aber ein bisschen skeptisch...

Nee leider nicht. Ging Letzt 1x auf und dachte jawohl es ging aber das nächste Mal aufschließen wars wieder zu. Werde wenn Wetter besser ist Mal die Verkleidung abmontieren und nachschauen

Ich habe das Problem jetzt lösen können, dieser Thread war extrem hilfreich.

https://www.motor-talk.de/.../...m-erfolgreich-repariert-t5106746.html

Dazu musste ich das Türschloss abbauen, aufbmachen und anschließend wieder zusammensetzen.

Müsste ich es wieder machen würde ich dafür mit Ab/Anbau der Türverkleidung ca. 2 Stunden rechnen.

Ich hab es auch mit WD 40 probiert hat geholfen aber für kürze Zeit .
Habe es heute mal nachgeschaut und habe gemerkt das es an die Fäder liegt .
Hab es fett drauf und es gebogen .

16c987cf-5c2f-4a93-9c6d-df94fac3d770

Hallo, die Fahrertür öffnet nicht von aussen mit dem Türgriff. Türgriff scheint ohne Widerstand zu sein (ausgehakt?). Tür lässt sich von innen mit dem Innengriff öffnen. Würde mich über eine (hoffentlich) einfache Lösung zur Behebung freuen. Gruß Twin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff geht von Außen nicht auf' überführt.]

Bei mir konnte ich von innen öffnen.
Dann war es wieder gut.

Zitat:

@kirtap0 schrieb am 13. Januar 2022 um 11:56:56 Uhr:

Bei mir konnte ich von innen öffnen.
Dann war es wieder gut.

Danke für die schnelle Antwort. Leider bleibt die Öffnungsmechanik von aussen durch Türgriff ausser Funktion.

Deine Antwort