Türgriff geht streng C70 II
Hallo zusammen
weiß jemand wo und wie man die Türgriffe oder die Mechanik der Tür fetten kann.
Hatte meinen c 70 III in der Waschanlage und einen Tag danach konnte ich die Tür fast nicht mehr öffnen - auch nicht von innen - es ging nur sehr schwer.
Vielleicht hatte ja einer von Euch auch mal ein solches Problem und weiß wie man Abhilfe bekommt.
merci
nabburg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nabburg
Hallo
bei mir konnte es durch Einspritzen von WD 40 beseitigt werden und zwar wenn man die Tür öffnet befindet sich ein kleiner Plastikdeckel (Schraubengröße) den man öffnet und Wd 40 einsprüht fertig. Türgriff 3x Öffnen schließen pasta.
Hallo. Das klingt gut. Wo genau ist dieser Plastikdeckel? Kann jemand vielleicht ein Foto einstellen?
Danke und Gruß
Also ich habe heute gelernt, dass es eine schlechte Idee ist, einfach wd40 da hinein zu sprühen, da es sich bei wd40 um ein Öl für Metall handelt, welches die nicht-metallischen Teile mit der Zeit angreifen kann. Am sinnvollsten ist es, das Teil auszubauen und mit speziellem, langlebigen fett zu behandeln.
Hallo,
da ich das gleiche Problem habe,
wäre meine Frage, mit was könnte ich es noch Behandeln ohne den Kunststoff zu ruinieren.
MFG
A.K
Hallo,
dann sollte doch eigentlich Silikonspray optimal sein, da es neutral zu Gummi und Kunststoff ist.
Gruß
Wilfried