Türgriff demontieren - wer weiss wie ?

BMW 3er E46

Hallo Forumler 😛

Kann mir mal jemand bitte erklären, wie man den Türgriff an der Beifahrerseite demontiert?
Da muss man doch bestimmt von innen ran oder?
Türverkleidung runter, usw.?
Wie siehts mit dem Airbag aus?
Oder ist alles halb so schlimm!?

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Jürgen

26 Antworten

5.

6.

7.

8.

Ähnliche Themen

9.

10.

11.

Geht doch auch einfacher (sry habsch nur schnell gemacht, denke erfüllt aber seinen Zweck). Vielen Dank jedenfalls nochmal. Gruß
Frank

So, nun habe ich mich auch mal rangetraut. Leider war bei mir nen falscher Türgriff verbaut (öffnete sich nach vorne/oben). Normal dürfte er nur nach vorne gehen (328i E46 98er). Nun habe ich Türverkleidung uns so, stehe aber vor dem Problem, daß ich nicht weiß wo ich beim neuen Griff den Bautenzug dranklemmen soll. Oder ist der Griff falsch? BMW 51.21-8 226 121 >PA 6.-GF60<. Auf dem alten Griff (schwer zu lesen, da Nummer unter der Mechanik ist) steht BMW 51.21-8 25 5454 >Pa 66-GF 60<. Dort ist ne Halterung für den Bautenzug vorgesehen und ein Mechanismus zum Einhaken der Bautenzugkugel. Auf dem neuen seh ich gar nüx dazu 🙁

Danke und Gruß
Frank

kann jemand zum Einbau helfen,ist total schwierig weil die Klemme zum einhaken ist soweit hinten und ich bekomme Sie einfach nicht zu fassen mit dem Türgriff.

mfg Nico

Also ich weiss nicht wie ihr das schafft aber der Einbau ist so eine fummelei und ich bekomme es nicht hin.
Wie habt ihr die wieder dranbekommen?was sind eure tips?

mfg nico

Bin durch die Suche an diesen alten Thread gelangt. Mir hat jemand den Türgriff Beifahrerseite abgebrochen, Türgriff ist ab und nur das abgebrochene Teil vom Griff in der Anleitung 5 ersichtlich ist mit einer Torx Schraube befestigt. Ich kann diese Torx lösen, aber nicht vollständig raus drehen.

Denke, das liegt an der Montagestellung?

Fahrzeug 325ci, Baujahr 07.10.2000

Vielen Dank für eure Hilfe

Deine Antwort