ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Türgriff Blende

Türgriff Blende

Fiat Panda 169
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 17:30

Hallo zusammen,

bei meinem Panda (Anfängerauto der Tochter)ist die Blende vom Türgriff vorne innen links (Fahrertür) abgefallen. Der Vorbesitzer hatte sie wohl schon mal angeklebt. Im Netz kann ich trotz intensiver Suche (genaue Beschreibung ist mir nicht bekannt) kein passendes Ersatzteil finden. Gibt es hier einen Tipp wo ich so was finden kann, oder jemand der mir dir Blende verkaufen kann?

Vielen Dank und Gruß aus Siegburg

IMG-20200502-WA0013.jpg
IMG-20200502-WA0012.jpg
IMG-20200502-WA0011.jpg
5 Antworten

735354497 7.13€ bei Fiat

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 9:49

Erstmal danke an guenni100560 für den Hinweis mit der Teilenummer. Ich war jetzt bei einem Fiat Händler und dieses Teil wurde aus dem Programm genommen. Das Fahrzeug ist noch keine 13 Jahre alt und keine Ersatzteile mehr? Äußerst seltsam. Selbst beim Schrotti ist nichts zu finden. Jetzt weiß ich auch warum ich sonst Ford und Seat fahre.

Gruß aus Siegburg

Ich glaube, die Teilenummer ist falsch. Die korrekte Nummer ist 735298242, wie sie auf dem Teil auch drauf steht.

Bezgl. Seat und Ford: Verglichen mit einem Seat Mii hast du natürlich bei dem Panda den Vorteil einer Innenverkleidung und einem vollwertigen, langlebigen Motor. Der Ford Ka der zweiten Generation ist bekanntermaßen auf Basis des Panda entwickelt. Es gibt in dieser Klasse sicherlich kein Fahrzeug, für welches Ersatzteile so günstig und problemlos verfügbar sind.

Grüße

Kolja

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 14:40

Die genannte Teilenummer von günni100560, ist die Einzige die sich im System vom Fiat Händler finden ließ und egal ob Kleinwagen oder sonstige ist die Ersatzteilversorgung beschämend. Danke für die Antworten und für mich ist das Thema jetzt durch und bedarf keine weiteren Diskussionen.

Gruß aus Siegburg

Da hilft nur ein guter Kleber oder ein Autoverwerter

Deine Antwort