Türfangband

Citroën

SPRINGSTOP ein stufenloser Türfeststeller

Wir haben einigen Citroen Berlingofahrern und Fahrern des baugleichen Peugeot Partners unseren Springstop zum testen überlassen. Dieses Teil wird anstatt des normalen Türfangbandes eingebaut. Die Tester haben den Einbau selbst vorgenommen und werden ihre Erfahrungen hier berichten.

Der Vorteil des Springstop liegt darin, dass die Tür in jedem gewünschten Winkel stehen bleibt. Dies funktioniert auch wenn das Fahrzeug schief steht. Dadurch werden die klassischen Beschädigungen an den Türkanten und Nachbarfahrzeugen vermieden. Ein aufspringen der Tür in die nächste Rastung gibt es nicht. Dieses Komfortmerkmal gibt es derzeit nur in 7er BMW und der neuen Mercedes S-Klasse.

17 Antworten

einige stehen zur verfügung aber die lieferzeit beträgt 3 wochen?
wie passt das denn zusammen

Nach dem Urlaubsnachstress der letzten Tage habe ich heute Zeit gefunden, den "Springstop" einzubauen. Dabei habe ich mich ziemlich genau an die Einbauanleitung von FrauMaier gehalten, sogar an den Biergebrauch ( 😉 ).
Hat trotz meiner zwei linken Hände geklappt, mußte allerdings zeitweise ein Spezialwerkzeug verwenden (nennt sich "Schwager"😉.

Die Funktion ist super, da das Rasten nun wegfällt und man wirklich die Tür soweit offen halten kann, wie man braucht, gerade bei engen Parkplätzen.

Nur mit dem Namen sollte sich der Hersteller noch was einfallen lassen, ich hab anfangs "Spring" mit Frühling gleichgesetzt (jaja, die vielen Anglizismen in der Umgangssprache sind schuld.)

CU Tom

Zitat:

Original geschrieben von Lotusfahrer

Einige Springstop stehen nun für den Citroen Berlingo und den Peugeot Partner sowohl für die Fahrer- als auch für die Beifahrerseite zum Verkauf. Der Einzelpreis je Springstop beträgt 59,65€ inklusive Porto, Verpackung und derzeitiger MwSt. Die Lieferzeit beträgt ca. drei Wochen. Verbindliche Bestellungen richten Sie bitte an info@springstop.de

Hallo Lotusfahrer,

ab wann kann man mit dem Springstop für den Citroen C4 rechnen ? Für meine Garage wäre er schon allemale interesant.

Gruß c4-limo

Deine Antwort