Türen gehen schwer auf?

VW Passat 35i/3A

Moinsen,

Meine Türen gehen schwer auf von außen.
Von innen geht's!
Was is da los?
Beim anheben geht's auch bei 1ner von 3..:-(
Hebeln oder liegs am Bowdenzug?

danke..

24 Antworten

Also Richtung Schloss? Ich bin unten mit dem Schraubenzieher hinter die kleine Lasche, aber es ruckte in keine Richtung, und kaputt machen wollte ich es auf keinen Fall, das ist ja bestimmt auch "entfallen ohne..." 🙁

da kann ich dich mit todwerfen 😁
geht schwer wenns noch nicht ab war. Die meißten machen es wie Georg und brechen dabei den Nippel ab. Also den Nippel zu dir und Richtung B-Säule 🙂

Dann werde ich mein Glück versuchen, Rainer. Eventuellen Misserfolg erkennst Du dann an einer Bettel- PN. 😁

ich rechne damit, hehe. Habe echt genug da 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wester

ich rechne damit, hehe. Habe echt genug da 😁

wovon ? von bettelbriefen   das du das machen sollst ?

davon kann ich dir auch ein paar abgeben 😛

ich sperre demnächst meine PN funktion

nein, Material, ansonsten helfe ich wenn ich kann "und will" 😁

Hans, hast du mal versucht den Kunststoffzyl. mit nem Fön warm zu machen und zu verschieben?

Nein, auf diese Idee bin ich selbstverständlich nicht gekommen. 😁

Falls meine Biegerei aber morgen nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte, werde ich das mal versuchen. Ärgerlich ist nur, dass ich dazu die Türverkleidung wieder ausbauen muss, um die Steckverbindung zu lösen, aber die Schrauben sind ja jetzt gängig...

Wenn du Glück hast, dann bekommst du den Türgriff gerade soweit raus, dass du mit dem Fön rankommst.

Tatsächlich hatte das Kabel der ZV heute fünf Zentimeter mehr Spiel als vorgestern, wahrscheinlich habe ich das nur so weit zurückgezogen, bis es wieder einzustecken ging. Die Aktion mit dem Fön wäre also möglich gewesen. 🙂
Da ich aber erst einmal die Lasche wieder ein Stück zurück biegen musste, damit das Schloss überhaupt wieder verriegelt, hatte sich das Problem zum Glück damit schon erledigt. Da habe ich den Abstand wohl auf den Punkt getroffen, mit dem Außengriff öffnet die Tür jetzt super weich, und verriegeln lässt sich das Schloss jetzt auch wieder.

Deine Antwort