ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Türen gehen schlecht zu

Türen gehen schlecht zu

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 1. April 2016 um 20:39

Hallo zusammen,

leider am falschen Ende gespart, Soft-Close nicht bestellt.

Ist das normal, dass die Türen (bei mir alle 4) beim einfachen Reinfallen praktisch nie zu gehen?

Ich muss die rein knallen (nicht sehr stark, aber dennoch), damit die zu sind.

Heute zufällig einen 4M Q7 gesehen, der zwar Soft-Close hat, aber die Türen gehen auch ohne dieses Feature ganz gut zu.

Wie ist das bei Euch?

Leider lässt sich "gut" und "schlecht" nicht genau definieren. Jeder empfindet das anders.

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@R1man schrieb am 14. April 2017 um 12:02:18 Uhr:

Zitat:

@johro schrieb am 13. April 2017 um 09:38:16 Uhr:

... dass ich mir gleich eine Ohrschelle eingefangen habe :(

Ohrschelle :)

Gibt es hier im Angebot :D:D:D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@Konvi schrieb am 10. April 2017 um 20:48:42 Uhr:

Wenn ich so einen Tread bzw. über solche Probleme lese, denke ich manchmal, ich habe mich in den Thermomix- oder Tupperware- Talk verirrt :D.

Bist du Tupperware Vertreter? Mach doch mal ein Forumsangebot :) ;)

und warme finger sind auch kein Drama btw, konvi! :P

am 10. April 2017 um 19:30

Auch das kann ich nicht nachvollziehen: Ich fahre recht viel (60 tkm p.a.), zu jeder Jahreszeit und oft auch mal sehr früh... aaaaaber ... der Bedarf oder auch nur der Wunsch nach einem beheizten Lenkrad hat sich noch nie eingestellt (wobei ich Warmduscher natürlich gerne die STH nutze wenn die Außentemperatur einstellig wird ;)).

60tkm? boaah, ich krieg nicht mal 10tkm hin ;) gut daß ich 2 mal im Jahr nach südfrankreich fahre ;)

am 10. April 2017 um 20:05

Wenn ich so wenig führe, wäre es bei mir irgendein 0815-Fahrzeug, denn - leider - kann ich es mir nur leisten, Geld für Dinge auszugeben, die ich auch nutze ;).

Ich nutze autos sehr gewissenhaft! ;) Gilt das auch?

am 11. April 2017 um 7:22

Wenn man zu viel Geld hat, gilt bzw. geht alles ;)

(Ich würde mir z.B. gerne ein nur an Wochenende zu bewegendes hochmotorisiertes Spaßfahrzeug aus italienischer Fertigung zulegen. Aber das reale Leben setzt leider Grenzen :p).

Zitat:

@Konvi schrieb am 11. April 2017 um 09:22:52 Uhr:

... Spaßfahrzeug aus italienischer Fertigung ...

...geht doch: Konvis Spaßfahrzeug :rolleyes::p

Zitat:

@Konvi schrieb am 11. April 2017 um 09:22:52 Uhr:

Wenn man zu viel Geld hat, gilt bzw. geht alles ;)

(Ich würde mir z.B. gerne ein nur an Wochenende zu bewegendes hochmotorisiertes Spaßfahrzeug aus italienischer Fertigung zulegen. Aber das reale Leben setzt leider Grenzen :p).

Nachdem wir ja hier im Wunschthread sind, will ich auch mal: ICH hätte gerne die Zeit das feuerrote Spielmobil auch UNTER der Woche zu bewegen.

Wenn ich mal SO weit bin, wird die Anschaffung desselben das kleinere Problem. Glaube hoffe ich.

;-))

Und BTT: dann ist es mir auch egal, wie bei dem Fahrzeug die Türen schließen, kann mir ja neue kaufen, wenn's mir nicht mehr passt.

am 11. April 2017 um 10:39

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 11. April 2017 um 09:33:49 Uhr:

Zitat:

@Konvi schrieb am 11. April 2017 um 09:22:52 Uhr:

... Spaßfahrzeug aus italienischer Fertigung ...

...geht doch: Konvis Spaßfahrzeug :rolleyes::p

Nee, ein bisschen AUDI-Gene müssten schon noch drin sein, sprich das ginge so in Richtung Huracan Spyder ;).. BTT: Wenn ich da Tür nicht auf und zu kriege, mache ich einfach einen großen Schritt drüber :p (wieder raus komme ich dann zur Not mit einem in der Garage installierten Badewannenlift :D).

Meine Türen schließen normal denke ich.. kein Unterschied zu den Vorgängern... SoftClose war bei mir nicht mehr drin und man muss auch mal Verzicht üben.

 

Huracan Spyder hätte ich auch gerne! Analog zum SoftClose nicht drin :( Liebäugle wegen Audi-Genen gerade mit der Ducati Scrambler Café Racer...

sorry, aber was hat Ducati mit Audi zu tun? Nach 5 Jahren wird da wohl noch nicht soviel eingeflossen sein von Audi! Meist ist es umgekehrt, ein Hersteller kauft einen anderen um sich die Sahnestückchen rauszusaugen. Es ist wohl eher ein Prestigeobjekt. Hat man ja gesehen als Mercedes anschliessend MV gekauft hat. Es scheint Hip zu sein als Autohersteller auch ne Motorradmarke im Programm zu haben.

Also von Audi Genen kann bei Ducati kaum die Rede sein!

Zitat:

@uhjeen schrieb am 11. April 2017 um 12:57:15 Uhr:

(...)

Also von Audi Genen kann bei Ducati kaum die Rede sein!

Aber vielleicht bei Nisse2005...

*G*

Glaube ich auch... sieht aber trotzdem geil aus :)

Nein, Nisse, so einfach kommst du jetz nicht da raus! :P Ich seh auch Geil aus, kann mir aber nicht vorstellen daß du mit mir in den Sonnenuntergang fahren wolltest :p :p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen