Türen gehen nicht auf
Hallo Zusammen,
kennt einer dieses Phänomen ??
Ich mache den Dicken mit der FB auf und öffne die Fahrertüre. Mein Beifahrer kriegt die Türe aber nicht geöffnet. Auch die Tür hintere Fahrertüre bekomme ich manchmal nicht auf.
Dieses Problem tritt aber nur recht selten auf.
Ist dieses Problem jemandem bekannt und hat vielleicht jemand eine Lösung ?????
22 Antworten
jaja, SUFU benutzen is also doch schwerer als gedacht🙂
http://www.motor-talk.de/.../...oeffnet-nicht-alle-tueren-t980326.html
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
jaja, SUFU benutzen is also doch schwerer als gedacht🙂http://www.motor-talk.de/.../...oeffnet-nicht-alle-tueren-t980326.html
hat damit leider nichts zutun...
das problem habe ich auch so 5 x im Jahr - da sperre ich auf, aber bekomme keine tür auf - dann nochmals aufsperren und alle türen gehen auf - audi kennt diese problematik nicht.....also keine fehlerbehebung, denn es tritt ja selten auf und natürlich nie beim händler...
Zitat:
Original geschrieben von A6erHH
hat damit leider nichts zutun...Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
jaja, SUFU benutzen is also doch schwerer als gedacht🙂http://www.motor-talk.de/.../...oeffnet-nicht-alle-tueren-t980326.html
scheint, daß hier zig andere dinge miteinander verwoben werden und dein prob damit zerredet wird. toll, daß du die SuFu benutzt hast. und damit nun schluß mit diesem thema!
versuch doch mal, ob du irgendwie das tsg der betroffenen türe stromlos machen kannst. evtl. hat es sich aufgehängt und du bekommst so die türe wieder auf?
hast du zuvor dran rumgebastelt, oder wurde an der türe zuvor etwas gemacht? evtl. ist das tsg kaputt, oder man vergaß den stecker draufzustecken (aber dann dürfte die türe erst gar nicht absperren😕) oder es ist der türmechanismus, also der draht, den du mit dem griff bewegst. der könnte evtl. auch nicht eingehängt worden sein, das passt sogar ganz gut. wenn es das ist, dann bleibt dir gar nix anderes übrig, als die türverkleidung zu opfern.
wie fühlt sich den der griff an? greifst du ist leere, oder sopürst du den gewohnten widestand wenn du den griff betätigst?
Ähnliche Themen
Ich hole das Thema wieder hoch obwohl mein Problem etwas anders ist.
Folgendes : Habe das Auto vor drei Wochen in die Garage gestellt und bin hin und wieder daran vorbei gegangen ohne ihn zu öffnen.
Heute wollte ich den Wagen aus der Garage holen, habe auf die FB zum öffnen gedrückt aber die Türen blieben verschlossen aber die Zündung ist an. Auch über das Schloss in der Fahrertür lässt sich das Auto nicht aufschließen.
Habe derzeit keine Ahnung wie ich in das Auto kommen soll.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann ohne irgendwas zu zerstören ?
Zitat:
@Sanfter Riese schrieb am 30. März 2018 um 22:15:34 Uhr:
Ich hole das Thema wieder hoch obwohl mein Problem etwas anders ist.Folgendes : Habe das Auto vor drei Wochen in die Garage gestellt und bin hin und wieder daran vorbei gegangen ohne ihn zu öffnen.
Heute wollte ich den Wagen aus der Garage holen, habe auf die FB zum öffnen gedrückt aber die Türen blieben verschlossen aber die Zündung ist an. Auch über das Schloss in der Fahrertür lässt sich das Auto nicht aufschließen.
Habe derzeit keine Ahnung wie ich in das Auto kommen soll.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann ohne irgendwas zu zerstören ?
eine ganze Zeit her - und niemand antwortet darauf?
Ist der Fehler noch präsent?
Interesssant an der Schilderung ist, daß auch die mechanische Öffnung nicht funktionieren soll. Das wundert mich. Zuerst hätte ich gesagt, daß die Batterie des Fzg sehr schwach ist. Da kommt du natürlich im Moment auch nicht ran. - Aber dann müsste weiterhin die Mechanik funzen. ich bin etwas ratlos, denn: Zündung an, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du meinst sicher die Beleuchtung der Instrumente?
Versuche bitte alternativ die BFS zu öffnen. Vll hast du dort mehr Chancen.
Gibst Du uns bescheid? Ich werde das Thema im Auge behalten.
LG
Nein, nein ich meinte schon das alle Kontrolleuchten(Gurtwarner,MKL,ESP-Leuchten usw.) an sind.
Beifahrerseite zu öffnen war in soweit nicht möglich das der Wagen in der Garage stand und ganz dicht an
der Wand war so das ich nicht zwischen Fahrzeug und Wand passte.
Als ich versuchte den Wagen über das Schloss mit Schlüssel auf zu machen hörte man ein Klicken.
Des Rätsels Lösung war das die Battrie nicht ganz leer war und er sich weigerte die Tür mechanisch zu öffnen
weil ja die Zündung an war.
Habe dann das Fahrzeug hoch gebockt die Motorabdeckung von unten weg genommen und auf den Anlasser Spannung gelegt dann zwei Minuten gewartet und dann lies sich der Wagen aufschließen.
Alle Steuergeräte hatten Fehler hinterlegt welche auf die Unterspannung zurück zu führen waren,
konnte aber alle löschen und seit dem ist keiner wieder aufgetreten.
Dann mal extern laden ! ...und prüfen ob die LiMa genug Spannung zum laden bringt ! 🙂