ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Türe-offen-Warnung bei geschlossenen Türen?

Türe-offen-Warnung bei geschlossenen Türen?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 23. September 2022 um 17:58

Hallo!

Seit kurzem gibt mein W211 während der Fahrt die Türenwarnung aus, obwohl alles Türen geschlossen sind. Auf der Warnmeldung sind sie auch alle geschlossen (siehe Foto). Was will mir die Meldung aber dann sagen?

Liebe Grüße!

Bensch

Warnung
Ähnliche Themen
9 Antworten

Was sagt denn das Handbuch dazu? Bei mir war z. B. mal der Schaltergehäuse für das Detektieren ob die Motorhaube offen ist defekt und ich bekam eine ähnliche Meldung. Vielleicht kannst du dir ja mal den Kontaktschalter vorne Beifahrerseite ansehen sofern überhaupt Vorhaben.

Kleiner Tipp: du schreibst vom W211, hast aber angegeben oben links dass du ein S211 hast. Was denn nun? :D

Themenstarteram 23. September 2022 um 18:32

S ;-)

Dieses Symbol kennt die Betriebsanleitung nicht; nur mit irgendeiner geöffneten Türe. Aber hier sind im Symbol ja alle geschlossen.

Und der Tipp mit dem Schalter für die Motorhaube?

Habe das ja selbst nie überprüft - aber eigentlich müsste doch der Wagen dann sagen: Motorhaube offen.

...Und nicht ne Tür, oder ?

Oder ist das Mercedes spezifisch und wird als Frontwandtür betrachtet, allerdings im Piktogramm nicht als solche dargestellt?!

Vormopf KIs haben ein extra Piktogramm für den Fall dass der Schalter erkennt, dass die Haube offen ist, Mopf KIs haben das nicht mehr. Da keinerlei Daten zum Fahrzeug von dir genannt wurden kann ich dir die Frage nicht abschließend beantworten.

Themenstarteram 24. September 2022 um 7:55

Danke! Er ist zugelassen 12/2008, also Mopf.

müsste den nicht da stehen was offen ist

da steht ja nicht einmal tür / motrhaube offen

Bevor noch lange gerätselt wird, sollte der Bensch mal die Kontakte ausbauen, überprüfen und gegebenenfalls ersetzen.

Ist ja vielleicht n Laternenparker und alles ist schon bissel angegriffen

Ich hab mir mal eben für dich das Handbuch angesehen. Es gibt definitiv kein Pictogramm mit nur dem Fahrzeug ohne Türen offen "Anzeige".

Deine Antwort