Türdichtung
Da es am Wochenende ja sehr heiß war, haben sich die Türdichtungen, beim Aufmachen der Tür, an meinem Golf verabschiedet. Jedoch nur an den beiden Vordertüren. Da für die kommende Woche schlechtes Wetter angesgat wurde, hab ich Angst, dass es jetzt reinregnet.
Hab auch schon meinen Händler angerufen, der sagte mir, dass die Dichtungen bis Ende der Woche bestellt sind, konnte mir aber keine richtige Antwort auf meine Frage geben.
Jedoch hat mich erstaunt, dass er die abgefallen Türdichtungen für normal bei einem 3monatigem Wagen sehe.
45 Antworten
Nach 3 Monaten bzw. 11.500 km hat es meine Türdichtungen nun auch erwischt. War heute in der Werkstatt, die wussten gleich Bescheid 😁
Teile kommen morgen, Reparatur wird vorr. 2 Stunden dauern.🙄
Re: Re: Türdichtung
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
Das ist bei einem 3monatigen Wagen überhaupt nicht normal. Normalerweise fallen die schon nach einer Woche ab.
...
Stimmt.
Ich hab die Dichtungen aber einfach wieder festgedrückt und jetzt halten sie.
Gruß
Thomas
So, meine Türgummis hats heute morgen nach 2 Monaten entschärft! Ich dachte eigentlich, dass ich da drum rum komme 🙁
Gibt es da eigentlich eine dauerhafte Lösung von VW oder muss ich dann nach 2 Monaten wieder hin???
Dan
Meine hats nach 15000 Kilometern und knapp einem Jahr jetzt auch erwischt. Tür hinten rechts 🙁
Ähnliche Themen
Noch ein problem sind die Geräusche die von den Dichtungen kommen, wenn man z.B. langsam auf einen Bordstein oder über eine Unebenheit fährt. Kann man auch testen wenn man von außen auf den Türrahmen drückt.
Ist eigentlich nur der "echte" Golf V von dem Türdichtungsproblem betroffen - oder auch der Plus?
Ich hoffe als Plus-Fahrer immer noch, davon verschont zu bleiben. Oder gibt es bereits gegenteilige Erfahrungen?
Jetzt hat es mich auch erwischt. Bei meinem GTI haben sich die Türdichtungen gelöst und hängen runter. Das Auto ist gerade mal 4 Wochen alt.
Bei meinem GTI sind nach drei Tagen an beiden Vordertüren die Gummi´s ab gefallen!!! Und das für 34000€!!!
Meine fallen alle 3 Tage an der Fahrerseite ab, naja er ist ja gewandelt und am 15.10. kommt der Neue, mal sehen wie lange bei dem halten.
Gruß Peter
Na das kann ja noch was werden. *g*
Bei mir wird morgen die Türdichtung der Beifahrertür getauscht. Hing bei warmen Wetter einfach mal so runter.
Na ja, es gibt schlimmeres.
Hoffe nur, daß jetzt nicht nacheinander die Dichtungen der restlichen 3 Türen abgehen.
Zitat:
Original geschrieben von haleboro
Ist eigentlich nur der "echte" Golf V von dem Türdichtungsproblem betroffen - oder auch der Plus?
Ich hoffe als Plus-Fahrer immer noch, davon verschont zu bleiben. Oder gibt es bereits gegenteilige Erfahrungen?
Tja, ich will ja jetzt keinen enttäuschen...
Mitte Mai bekommen, beide hintere Türgummis letzte Woche erneuert !
xello
HEY - Nochmal Türgummis
Hallo. Haben seit kurzem einen Golf V TDI Jahreswagen in der Familie.
Was passierte am Samstag... wenn keine Werkstätte offen hat?
Richtig, Türgummi hinten rechts runter.
Entdeckt, daß links auch lose.
In meiner Not (mag alles sofort repariert haben, aber woher Autohaus am Samstag nachmittag nehmen?) bin ich zu Praktiker gedüst
... da gab's tatsächlich Türdichtungskleber für KFZ (Nigrin).
Kleber hält bisher (7 Tage). Mal schaun. Vielleicht ist ja Zubehörhandel diesmal besser als Original. Wäre mir am liebsten, als doch noch Zeit für Werkstattaufenthalte zu vergeuden.
Wünscht uns Glück!
Ach ja, diese Türdichtungen sind ja ein Konstruktionsfehler. Schon seit jeher waren Türdichung an meinen Fahrzeugen (golf 2, a3 altes Modell) einteilig. Zusammenflicken wurde immer als Notlösung gesehen. Wäre es auch hier ein Stück, so hätte die Spannung an der Dichtung ausgereicht, daß auch Dichtung von unten nach oben gedrückt worden wäre. Aber so?
Schade, um das ansonsten bisher gelungene Auto.
Nachfrage:
Hat VW das Thema endlich im Griff?
Bei mir ist ebenfalls die Beifahrerseite abgefallen.
Wirde aber anstandslos getauscht!