Tür zu, Airbag auf!!! (corsa c Bj.03)

Opel Corsa C

Hallo,
hab gestern meine Autotür mit Schwung zu gemacht und erstmal nen rießen Schreck bekommen! der Airbag im Fahrersitz ist auf! 🙁 darf sowas passieren wenn ich die Tür zu Schlage? eigentlich nicht oder!? was soll ich jetz tun? darf ich noch fahren?
ach ja die Airbag Leuchte geht nicht mehr aus! was bedeutet dass für mich?
hoffe mir kann jemand n paar Tipps geben!

MfG michael

Beste Antwort im Thema

Du bist nicht der erste dem der Airbag beim Tür zu machen rauskommt, hab ich hier schon paar mal gelesen. Wenn ich mich nicht täusche gibts da von Opel ne Feldabhilfe, also ist bekannt bei Opel, ist glaub ich der Sensor in der B-Säule der einen weg hat. Musst mal bisschen suchen, ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das hier gelesen hab.

41 weitere Antworten
41 Antworten

michael
hast du die ursache mitgeteilt bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

michael
hast du die ursache mitgeteilt bekommen?

ja nicht genau! nur dass mein Steuergerät irgend nen Fehler hatte! theoretisch hätten alle Airbags irgendwann auslösen können! 🙁

böse böse also!! >🙁

scheint ein bisher einzigartiger Fehler zu sein! (laut Opel)

herraus gefunden hab ich das bei manchen vorfällen, das stg unter strom gestanden hat, was nicht der fall sein darf
schade, das sich das nicht bestätigen, lässt bei dier

und übernimmt opel den schaden?
meine ja,die können nur froh sein das keiner zu schade gekommen ist,stelle mal vor man bekommt den airbag voll ins gesicht bei auto sauber machen oder so.

Ähnliche Themen

ja also opel lässt alles austauschen (hab ich oben schon geschrieben) und ich zahl nix!! 🙂
trotzem bin entzetst über so nen fehler! was es genau war kann ich ned sagen. hab zu wenig infos, nur dass eben das zentrale steuergerät nen fehler hatte!

laut opel hatten sie aber nochnie so nen fehler! ob man dass glauben kann is die frage! :\

mit Sicherheit nicht, bist da nicht der erste ,und ich bestimmt nicht der letzte😉

naja,die halten den ball flach.
stelle mal vor,alle die so ein modell haben würden zu opel rennen,und jeder hätte angst mit seinem auto zu fahren.

Zitat:

mit Sicherheit nicht, bist da nicht der erste ,und ich bestimmt nicht der letzte😉

Zitat:

wie is dass zu verstehen? hattest/hast du dass selbe prob?

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

und übernimmt opel den schaden?
meine ja,die können nur froh sein das keiner zu schade gekommen ist,stelle mal vor man bekommt den airbag voll ins gesicht bei auto sauber machen oder so.

Hallo

meine Tochter hatte gestern das gleiche Problem mit der Beifahrerseite.

Kannst Du mir vielleicht Deinen Opel Händler nennen und hast Du vielleicht auch irgendetwas Schriftliches zur Kostenübernahme?

Viele Grüße

Zohdy

Hallo

Hatte beim ersten Mal nicht an den Initiator des Beitrages geschrieben darum nun der zweite Versuch.

meine Tochter hatte Dienstag das gleiche Problem mit der Beifahrerseite.

Kannst Du mir vielleicht Deinen Opel Händler nennen und hast Du vielleicht auch irgendetwas Schriftliches zur Kostenübernahme?

War nun auch schon bei Opel. Der Berater hat erstmal abgewiegelt und meinte das würde auf Kulanz nie klappen.
Hab ihn trotzdem darum gebeten einen Antrag zu stellen.

Viele Grüße

Zohdy

Deine Antwort