tür wird zu fest zugeschlagen was tun ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute ich hab mal ne frage ich habe offt wächselnde weibliche begleitung im fahrzeug... und die knallen meine türe immer zu fest zu -.- jetzt wird ein neuer lautsprecher *bose* eingebaut.. und gehoft das der nicht wieder bald zerstört wird... ihr wisst es ja man erklärt es ihnen ..sie vergessen des immer -.-
kann man denn nicht kaufen ? was die türe abbremmst ?? eine feder oder so ?
danke . 🙂

Beste Antwort im Thema

Ist nicht dein ernst oder ??
....leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Erinnerungsvermögen der Damen! 😁

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lyrics

Meine Frau muss vor mir aussteigen wenn ich in der Tiefgarage einparke, sollte die Tür dann zu fest zugeschlagen worden sein, bleib ich einfach so stehen und warte so lange bis Sie die Tür wieder aufmacht und leise schließt, das klappt inzwischen richtig gut und muss an guten Tagen nicht wiederholt werden!

Da kann ich deiner Frau aber (gerade zu dieser Jahreszeit) nur empfehlen dich sitzen zu lassen. Das sind Methoden... 😠

Ich habe die Mitglieder meiner Familie einfach einige male darauf hingewiesen und so klappt das bis auf seltene Ausnahmen einwandfrei. So schwer kann das doch nicht sein zu verstehen.

Sohn und Frauen kapieren einfach nicht, dass die Kiste Servoschließumg hat oder sie glauben nicht an deren Existenz. Ich habs aufgegeben mich darüber aufzuregen. Aber wenn die anderen Türen hinüber sind - der Fahrertür wirds weiterhin gut gehen. ICH kann also weiterhin einsteigen 😁...

Was verstehst Du unter Wächseln? Wachsen die noch, aber nur zaghaft?

Zitat:

Original geschrieben von robi90

Hallo Leute ich hab mal ne frage ich habe offt wächselnde weibliche begleitung im fahrzeug... und die knallen meine türe immer zu fest zu -.- jetzt wird ein neuer lautsprecher *bose* eingebaut.. und gehoft das der nicht wieder bald zerstört wird... ihr wisst es ja man erklärt es ihnen ..sie vergessen des immer -.-
kann man denn nicht kaufen ? was die türe abbremmst ?? eine feder oder so ?
danke . 🙂

ein köstlicher Thread 🙂

aber im Ernst: ich habe das gleiche Problem, jedoch nicht nur mit meiner Dame, sondern auch mit Kollegen, die einsteigen ... die Türen lassen sich, meiner Ansicht nach, viel zu leicht schliessen, was mir immer und immer wieder weh tut, wenn jemand einsteigt und die Türe zuschlägt ...

bei meinem Zweitwagen, einem Golf VI, ist das weitaus besser gelöst ... auch wenn man mal etwas fester zuzieht, fällt die Türe nicht mit so einer Gewalt ins Schloss, wie beim Audi ...

Ähnliche Themen

liegt daran, das eine golf 4 tür etwa die hälfte wiegt und somit bei der selben geschwindigkeit nicht die kräfte aufbaut wie die weitaus schwerere A6 Tür...

Phil

vorallem dann der kommentar der frauen wen sie die türen mit gefühlte 100kmh zuhauen ... * mei ist des laut* 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

liegt daran, das eine golf 4 tür etwa die hälfte wiegt und somit bei der selben geschwindigkeit nicht die kräfte aufbaut wie die weitaus schwerere A6 Tür...
Phil

ist ein Golf VI, aber ich meinte keinen direkten Vergleich ... beim Audi 4G fällt sie ebenfalls wesentlich souveräner ins Schloß ... beim A5, beim 5er BMW, bei der E-Klasse ist das ebenso ... ich liebe meinen A6, aber das Geräusch beim Schliessen der Türe finde ich sehr verbesserungswürdig ... vielleicht würde ein dickerer Türgummi helfen ...

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Zitat:

Original geschrieben von lyrics

Meine Frau muss vor mir aussteigen wenn ich in der Tiefgarage einparke, sollte die Tür dann zu fest zugeschlagen worden sein, bleib ich einfach so stehen und warte so lange bis Sie die Tür wieder aufmacht und leise schließt, das klappt inzwischen richtig gut und muss an guten Tagen nicht wiederholt werden!
Da kann ich deiner Frau aber (gerade zu dieser Jahreszeit) nur empfehlen dich sitzen zu lassen. Das sind Methoden... 😠

Ich habe die Mitglieder meiner Familie einfach einige male darauf hingewiesen und so klappt das bis auf seltene Ausnahmen einwandfrei. So schwer kann das doch nicht sein zu verstehen.

Man kann auch einfach mal drüber schmunzeln :-)

Und Respekt das bei dir Hinweise gereicht haben.
4 Seiten innerhalb eines Tages sprechen jedoch für sich! xD

Harhar, ich könnt mich wegwerfen vor lachen!!1! 😁

Wird hier grad diskutiert wie ihr eure Frauen, Kinder, Verwandte und Bekannte dressieren könnt, weil die zu blöd sind eine Auto..., oh sorry, Auditür zu zuschlagen?
Ich weiß nicht über wen ich mehr lachen soll... 😁

Bin ich froh, dass ich ein Weibchen gefunden habe, das auch zwischen den Ohren noch über genug Masse verfügt um ganz normal mit ihr reden zu können. Abgesehen davon, lässt sie sowohl die Beifahrer- als auch Fahrertür so sanft ins Schloss gleiten, dass sich jedes Wort erübrigt. Ach ja, sie darf auch ohne Babysitter mit dem 4F Gassi fahren. 😉

Viel dazu sagen brauch ich denke mal nicht... 😉

Hab noch keine Frau mitfahren lassen die die Tür hat leise schließen lassen.
Die sehn nen Auto halt als Gegenstand an, nehmt mal Ihre heissgeliebten Schuhe und werft die gegen die Wand...

Dann wisst Ihr das Schuhe keine Gegenstände sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von CougarXP

Harhar, ich könnt mich wegwerfen vor lachen!!1! 😁

Wird hier grad diskutiert wie ihr eure Frauen, Kinder, Verwandte und Bekannte dressieren könnt, weil die zu blöd sind eine Auto..., oh sorry, Auditür zu zuschlagen?
Ich weiß nicht über wen ich mehr lachen soll... 😁

Bin ich froh, dass ich ein Weibchen gefunden habe, das auch zwischen den Ohren noch über genug Masse verfügt um ganz normal mit ihr reden zu können. Abgesehen davon, lässt sie sowohl die Beifahrer- als auch Fahrertür so sanft ins Schloss gleiten, dass sich jedes Wort erübrigt. Ach ja, sie darf auch ohne Babysitter mit dem 4F Gassi fahren. 😉

Endlich mal einer, der es sagt - danke!

Als der Thread begonnen wurde, dachte ich als erstes: "Manche Leute kann ich einfach nicht ernst nehmen."

Aber als dieser Thread so heftig Fahrt aufgenommen hat, war ich erschrocken, wie viele das offensichtlich sind. Kein Thema, dass seltene Mitfahrgäste das mal nicht auf die Reihe bekommen. Aber die regelmäßigen und damit zum engeren Familien- und Freundeskreis zählenden Mitfahrer bekommen das wenn nicht von alleine sofort, dann doch spätestens beim ersten Hinweis und dann probieren auf die Reihe. Klar kann es immer mal "Knallen", wenn ein Fenster oder andere Türe offen ist und die Luftkompremierung als bremsender Puffer fehlt - darüber muss man erhaben sein - ist ja zum Glück nicht die Regel und meine z. B. Frau zuckt dann selber etwas erschrocken zusammen und murmelt was von " Sorry oder Mist oder Tut mir leid"

Aber einen gewissen Unterhaltungswert kann man diesem Thread nicht absprechen - schade nur, dass es offensichtlich nicht nur Stammtischübertreibungen, sondern wirkliche Probleme sind.

Wenn Eure Weibchen das nicht auf die Reihe bekommen, dann würde ich mal über einen Wechsel des Beuteschemas nachdenken - das könnte das Problem lösen?! 😉

Nee nee, kein wechsel, weil dann wird wieder gehofft dass es knallt 😁

Jetzt muss ich auch mal was loswerden:-)
Meine Freundin hat die Türen auch immer wieder zugehauen, paar mal darauf hingewiesen und die hat's geschnallt!
Ab und zu kommt auch mal ne Entschuldigung!

Vor paar Tagen, während dem aussteigen schleudert meine Freundin die Tür zu weit auf, die Tür holt Anlauf und knallt volle Kanne zurück 😰
die Scheibe war direkt vor der Nase meiner Freundin.
Seit dem wird die Tür angelehnt und die zuziehhilfe übernimmt den Rest🙂

Die war schockiert, aber seit dem hat sie Respekt vor der Tür 😁😁😁

Irgendwann lernen Sie es alle!

MfG

frauen haben halt nicht nur defizite beim autofahren, sondern auch beim türe schließen 😉

ich kenne das problem mit dem türe schließen auch.

@Modo wenn deine Freundin den selben sportlichen vorlieben frönt wie su, hat dein Auto definitiv mein Beileid verdient :-)

Phil

Deine Antwort