Tür öffnet nicht mehr!

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe 4F-ler,

mal wieder was von mir. Seit längerer Zeit beschwert sich meine Mutter darüber, dass die linke Fondtür nicht mehr aufgeht. Zuerst dachte ich, sie wäre aufgrund der recht strengen Temperaturen einfach festgefroren. Aber mittlerweile ist es schon lange "warm" und die Tür geht nicht auf.
Ich habe in der Sufu jetzt nichts gefunden was richtig gut passte oder das problem richtig gelöst hätte.

Ich habe es eben mal ausprobiert. Die Tür geht nicht auf, wenn man ganz normal mit der FB aufschließt. Alle anderen Türen und die Heckklappe öffnen auch ganz normal. Von innen lässt sich die Tür ganz normal öffnen. Ich habe auch mal ganz genau hingehört, es "klackt" auch in der Tür ganz normal wenn man auf- oder zuschließt!
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Fenster nicht mehr herunterfahren, wenn man die Fernbedienung festhält!

Die Werkstatt hat Öl ans Schloss getan, das hat auch nichts gebracht. Im MMI habe ich alles geprüft, die Tür ist auch nicht von der Zentralverriegelung ausgeklinkt worden...

Hat einer einen Tipp?

Gruß
Leon

21 Antworten

Gibt's schon was neues?
Ich Gehör leider auch zu den Betroffenen. Wenn ich per FB aufschließe geht die Türe hinten links Von außen nicht auf. Sobald ich die Tür von innen öffne lässt sie sich auch von außen auf und zu machen.
Wenn ich jetzt per FB zu und wieder aufschließe geht der Spaß von vorne los:-/

Ja, dir Tür geht merkwürdiger Weise wieder... Ich glaube fast, dass das temperaturabhängig ist. Weil jetzt bei wärmerem Wetter geht es, ist es kalt geht es nicht. Aber erstmal abwarten.
Der 🙂 bestreitet auch immer wieder, dass es das Tür-STG ist ... keine Ahnung warum, aber er meint einfach es ist was anderes statt einfach mal den Fehlerspeicher auszulesen 🙄

Naja, ist nicht mein Auto, mehr als sagen kann ich es auch nicht! Aber solange es geht wird auch nichts gemacht, wenn es wieder nicht geht und es behoben wurde, dann schreibe ich es hier rein, versprochen! 🙂

Gruß
Leon

Ok danke 🙂 Meine hab ich heute mal am Schloß geschmiert... Jetzt geht es bei mir auch wieder-momentan.
Kann es mir nur so erklären dass das schloss beim aufsperren nicht genügend kraft hat zu öffnen. Mechanisch von innen allerdings schon. Und jetzt da es geschmiert ist Muss die Feder (oder was auch immer) in der Türe welche beim öffnen der ZV anspricht weniger kraft aufwenden.
Wäre das ne Erklärung? :-P

Na wir werden sehen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Basti17683

Ok danke 🙂 Meine hab ich heute mal am Schloß geschmiert... Jetzt geht es bei mir auch wieder-momentan.
Kann es mir nur so erklären dass das schloss beim aufsperren nicht genügend kraft hat zu öffnen. Mechanisch von innen allerdings schon. Und jetzt da es geschmiert ist Muss die Feder (oder was auch immer) in der Türe welche beim öffnen der ZV anspricht weniger kraft aufwenden.
Wäre das ne Erklärung? :-P

Na wir werden sehen... 🙂

wo hast du es geschmiert direkt von außen am schloss REINGESPRÜHT und mit was WD40 vlt