ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tür öffnet nicht mehr, Schlüssel lässt sich nicht drehen, Pin nicht hochziehen

Tür öffnet nicht mehr, Schlüssel lässt sich nicht drehen, Pin nicht hochziehen

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 0:16

Servus liebe Leute,

seit heute morgen gibt es leider ein Problem mit dem Corsa C 1.2 ( frühes Modell) meiner Freundin zu dem ich leider noch keinen Beitrag finden konnte. Und zwar lässt sich der Schlüssel auf der Fahrerseite nicht mehr drehen, man hat einen sehr starken Widerstand, der Pin kommt nicht hoch, bewegt sich dabei aber leicht. Die Beifahrertür hat kein Schloss, deren Pin lässt sich aber hochziehen. Auch von innen ist an der Fahrertür leider nichts zu machen. Hab den Minuspol der Batterie schon abgeklemmt ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank schon mal vorab, beste Grüße

Martin

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo!

Dein Stellmotor in der Tür ist Defekt!

Muss ein Neuen oder gebrauchten ein bauen!

Gruß GMO

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 0:37

Hey GMO, danke für deine Antwort, hatte ich auch schon vermutet, bekomme aber die Tür so leider nicht geöffnet. Hast du eine Idee wie man sie entriegelt bekommt damit ich die Verkleidung entfernen kann?

Spontan: Die Batterie abgeklemmen, Sitz ausbauen und Türpappe entfernen. Wie das geht ist teilweise Ausstattungsabhängig ( Fensterheber und Seitenairbag)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tür öffnet nicht mehr, Schlüssel lässt sich nicht drehen, Pin nicht hochziehen