Tür Leuchten in rot nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo ich will das diese Leuchten leuchten. Kennt jemand die Teilenummer? Eine Y Weiche zur Stromversorgung von der Leuchte unten braucht man auch. Modul ist das gleiche wie unten. Danke 🙂

20151213-144616
29 Antworten

Zitat:

Brauchen die Türwarnleuchten ein E Zeichen?

Ja... aber es gibt im Zubehör ja genug mit Prüfzeichen und Zulassung

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Zitat:

@omi69 schrieb am 13. Dezember 2015 um 20:54:11 Uhr:

Dann bin ich mal nicht so, schon gar nicht bei einem schwäbischen Landsmann! Sodele, jetzt noch eine Frage von mir. Brauchen die Türwarnleuchten ein E Zeichen? Auch wenn kein Streifenhörnchen danach sehen wird.

Gruß Ingo

Hallo Herr Landsmann, tatsächlich habe ich einen C6, es war falsch in meinem Profil hinterlegt, sehr komisch.

Falls du für die vorderen Türen auch die roten Leuchten willst, ich kann zwei mit Kabelbaum abgeben.

Danke, ich habe die Leuchten vorn und hinten nachgerüstet. Hinten mit Türunterbeleuchtung und Fußraum Beleuchtung!

Grüße nach Stuttgart

Ähnliche Themen

Zitat:

@omi69 schrieb am 14. Dezember 2015 um 14:50:52 Uhr:

Danke, ich habe die Leuchten vorn und hinten nachgerüstet. Hinten mit Türunterbeleuchtung und Fußraum Beleuchtung!

Grüße nach Stuttgart

Klingt aufwendig. Alle Steuergeräte hinten getauscht? Hast du auch das ambient Licht vorne verbaut? Würde mir das gerne map ansehen

Ich mach bei Gelegenheit ein paar Bilder! Habe die hinteren Türpappen ausgefräst, den Rest hat der Freundliche für mich erledigt! Soweit ich das richtig im Kopf habe Komfort STG, Tür STG, Kabelbaum im Fußraum. Meine Türbeleuchtung ist allerdings sowohl vorn als auch hinten am Tür STG angeschlossen.
Übrigens Respekt den 3.0 auf 600 Nm hoch zu ziehen!!

wenn man hinten keine türbeleuchtung hat:

TürSTG auf high tauschen (siehe bild, high für hinten links) zu erkennen: am rechten stecker müssen auf der unteren kontaktreihe 3 Pins sein, oder an den gezeichneten rechtecken rechts unten - diese müssen "ausgemalt" sein

HIER kann man nachlesen zwecks anschluss der leuchten 😎

Tuer-stg-hinten

Zitat:

@kienerei schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:02:52 Uhr:

wenn man hinten keine türbeleuchtung hat:

TürSTG auf high tauschen (siehe bild, high für hinten links) zu erkennen: am rechten stecker müssen auf der unteren kontaktreihe 3 Pins sein, oder an den gezeichneten rechtecken rechts unten - diese müssen "ausgemalt" sein

HIER kann man nachlesen zwecks anschluss der leuchten 😎

Das STG High 4F0959795E gibt es ab 15€ in der Bucht, das ist voll in Ordnung. Rechts und links sollte das gleiche STG verbaut sein, oder? Vielleicht gehe ich das Projekt im Sommer an 🙂 Mich graust es nur vor dem Kabel verlegen... Gibt es hier eine Anleitung, wie man die Türverkleidung ab bekommt?

bitte hier

http://www.a6-wiki.de/.../Demontage_Anleitungen?...

Gruß Wolfgang

So ich habe vorne die US door warning lights nachgerüstet - gefällt mir gut. Ich hatte erst keine Lust die Türpappe weg zu machen, daher habe ich einen anderen Weg gefunden. Einfach den neuen Kabelbaum nach unten durchgezogen und mit zwei Crimp Klemmen am roten Licht mit dem vorhandenen verbunden. War in 15 min erledigt und ich bin zufrieden. Hinten muss ich aufmachen um die Steuergeräte nach zurüsten. LED sieht blöd aus in dem roten licht daher habe ich die Glühbirne gelassen, die Lichtabstrahlung ist viel schöner. Unten ist wie gehabt mein s line shadow light.

20160213-162257-richtone-hdr

warum werden die roten Leuchten -US door warning lights- genannt.

Bei meiner "Oma" waren die von Haus aus drin 🙂 hinten auch. Die Dichtung habe ich nachgerüstet

Die Beleuchtung nach unten(Ausstiegsleuchten) habe ich getauscht.

Gruß Wolfgang

Ich dachte das sei eine amerikanische Sache, da hat es glaub jedes Auto.
Wie dem auch sei, was meinst du mit Dichtung nachrüsten?
Hübscher Audi Ring 🙂

Ist beim lichtpaket dabei, ohne sinds nur Reflektoren.

ich habe hinten zusätzlich eine "Staubdichtung" nachgerüstet, damit der Dreck nicht bis zum Radhaus kommt. Das macht sich im Sommer mit hellen Hosen nicht gut, wenn man sich mal hinten in das Auto lehnt.

Gruß Wolfgang

Es wird bald Sommer und ich will die Türpappen hinten "auffräsen". Wie geht das am besten, ich hatte einen starken Cutter in mind? Will nicht teuer Werkzeug kaufen. Stichsäge vorhanden 😁

Der Kollege hat schon nett geholfen
C12 Türwarnleuchte rot und Ausstiegsleuchte
C13 Masse

Kann es sein, dass ich das HIGH Steuergerät nur brauche, wenn ich
C3 Ambientebeleuchtung über der Armlehne
benutzen will? das habe ich hinten nicht vor.

Deine Antwort