ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tür knackt

Tür knackt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Febuar 2016 um 17:31

Hallo,

bei meinem w204 ( bj.2012 ) knackt die rechte hintere tür beim zu klappen. Also es quischt nicht sondern ist knacken zu hören. Hab die scharniere mal angeschaut und ne schwarze gummi kappe gesehen. Muß ich die kappe aufmachen und öl reinsprühen oder ist da ne schraube zum fest ziehen ? Ansonsten weiß ich nicht wie man einölt.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...knackt-hart-beim-oeffnen-t5365348.html

Themenstarteram 25. Febuar 2016 um 2:54

danke hab ich gelesen.... das heisst man kann nichts dagegen machen ?

Doch :D Türfangband erneuern. Du kannst versuchen die Schrauben fester zuzuziehen, manchmal löst sich eine.

Themenstarteram 25. Febuar 2016 um 16:13

die kappe aufmachen dann die schraube zuziehen ? Kann man das zeug auch nicht einölen ? Ich kenn bei anderen fahrzeugen sind die leicht einzufetten.

Sorry keine Ahnung wie man da rankommt. Wenn du mir deine FIN schickst kann ich im WIS nach Tür einstellen suchen.

Ob einfetten hilft weiß ich nicht, kann man versuchen.

Das Problem ist heute bei mir aufgetreten. Erst reichlich fett reingeschmiert und danach die Schrauben der Scharniere losgemacht und paar mal auf und zu gemacht. Fett ist wohl dann richtig an die Stellen gekommen und ich habe alles festgezogen. Siehe da Tür gibt wieder Ruhe von sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen