ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tür hinten links geht nicht mehr auf !

Tür hinten links geht nicht mehr auf !

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. August 2011 um 18:05

Hallo,

ich bekomme meine Tür hinten links nicht mehr auf, weder per Funk noch mechanisch von innen, vermute mal das der Mikroschalter im Schloss hinten links defekt ist.

Das Merwürdige ist das ich die Tür einige Male von innen öffnen konnte, dann plötzlich nicht mehr, es war auch immer ein gewisser Widerstand im Türgriff innen zu spüren.

Habe jetzt die Türverkleidung abmontiert (war ein ganz schöner Akt bei geschlossener Tür), aber bevor ich hier jstzt weiter die Tür zerlege habe ich einige Fragen.

Bekomme ich das Schloss überhaupt von innen entriegelt, wenn ja wie ?

Ich habe schon diverse Foren durchsucht, aber in keinem stand irgend etwas davon wie man ein Schloss von innen aufmacht (knackt)!

Mit freundlichen Gruß

miwesch

 

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2011 um 19:31

An der B-Süule brauchst du nicht machen, zieh kräftig nach oben aber nicht zu doll, Fensterheber Kabel und Bowdenzug sind noch dran ;)

nen Tip: den Bowdenzug außen nicht aushängen!!! klopfen und gleichzeitig ziehen am Außengriff, nicht zu zach, und immer wieder ziehen...... sie geht auf mit Geduld, grade selber erst durch:)

hatte auch schon alles innen ab, bis auf Agregatträger und bin denn zum :), die haben den Bowdenzug wieder ein gehangen und denn ging das klopfen los und siehe da nach fast 2 std. ging sie auf:)

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

@FL79 schrieb am 8. April 2021 um 09:04:02 Uhr:

AHW kenne ich. Aber das Schloss für hinten ist nicht bei denen im Shop zu finden.

Anfrage stellen, wie @FlyingKremser richtig schrieb. Klappt gut.

TS für die hinteren Türen wird bei ahw wohl gut 160 € kosten.

Alles klar. Danke für den erneuten Hinweis. Wenn man zu doof ist.

Ich kann aber auch Erfolg vermelden. Die Tür ist auf. Der Gummihammer hat es gerichtet. Und es ging vorsichtig ohne Lackbeschädigung.

Gleichzeitig ist aufgefallen dass er unten am Innenblech wo alle Module befestigt sind undicht war bzw. ist. Gibt es hier eine Empfehlung für die Abdichtung?

Gruß

Florian

Kann man mit Buthylband abdichten. Direkt als neue Dichtung verbauen, dann löst es sich aber schwer, falls man nochmal ran muss. Man muss es dann schneiden. Ist aber alles machbar.

Daran dachte ich auch oder eben Karosseriedichtmasse aber beides nicht so Ideal wenn man nochmal dran muss.

Ist ja nicht unwahrscheinlich. Zumal ich ein SKV Germany Schloss verbaut habe. Da ich die 250€ echt nicht eingesehen habe.

Hat schonmal jemand ein Dichtband versucht wie es an Türen und Fenstern im Hausbau eingesetzt wird? In jedem Fall muss es dicht sein. Denn sonst läuft Wasser in den Innenraum.

Also ich hab meine Türen mit Butylrundschnur abgedichtet und auch die Bleche später nochmal wieder abbekommen.

Ja, man muss etwas mehr ziehen, aber es ist immer noch dicht.

So wie ich es weiter recherchieren konnte scheint das auch richtig zu sein. Gibt es wohl auch beim :-) zum nachkaufen.

Ja, aber nachdem ich dort nach dem Preis gefragt habe (war iirc 30€/m) hab ich dann ganz schnell umgedreht und das beim großen A gekauft....

Ich frag mich bis heute, ob der was komplett falsches verstanden hat oder ob die Preise für sowas wirklich so übel sein können, so ganz kann ich das nämlich immer noch nicht glauben :D

Zitat:

@FL79 schrieb am 8. April 2021 um 20:55:35 Uhr:

 

Hat schonmal jemand ein Dichtband versucht wie es an Türen und Fenstern im Hausbau eingesetzt wird? In jedem Fall muss es dicht sein. Denn sonst läuft Wasser in den Innenraum.

Mach ich tatsächlich nur so, hält auch dicht.

 

Wichtig ist nur das die Dichtung nicht verrutscht.

Hallo, habe das gleiche Problem, wie bekommt man die Türverkleidung denn bei geschlossener Tür ab?

Klapp die Rücksitzbank nach vorne (die Sitzfläche), dann kommst du mit nem langen Torx 20 an die unteren beiden Schrauben.

Hallo Freunde, ich habe eine neue Methode herausgefunden.

 

Ihr müsst an dem Griff außen den Bowdenzug aushängen und die Tür dann von innen ganz einfach öffnen. Diese Methode ist sehr einfach und ruckzuck erledigt. Außerdem hat es in diesem Fall nichts mit SAFE oder auf- bzw. zuschließen zu tun. Gewalt müsst ihr auch nicht anwenden, hätte ich das mal eher gemerkt, meine Tür würde sich freuen.

Viel Erfolg beim ausprobieren. :)

 

Grüße aus Wiedemar

Das funktioniert nur wenn der Bowdenzug außen zu stramm montiert wurde. Schloss auf Safe und nichts geht mehr.

Der Bowdenzug, der in den äußeren Türgriff einmontiert wird, ist am Türschloss in einem Hebel eingehängt. Zumeist klemmt die Mechanik und dieser Hebel geht NICHT ganz an seinen Anschlag zurück (dies auch: wenn das Drahtseil beim Einbau zu stark gespannt worden ist ...) -> dann kann das Türschloss NICHT geöffnet werden!

Mit Klopfen an das Außenblech im Bereich vom Türschloss mit der flachen Hand, könnte diese Verklemmung gelöst werden! Wenn das Problem eine andere Ursache hat, ist Klopfen vergebens ...

Guten Abend zusammen, ich habe selbiges Problem. Dank der guten Beschreibungen habe ich die Innenverkleidung heil abbekommen. Glasscheibe ist auch lose und das Blech ist nun auch schon halb runter. Strom auf 2 Kabel geben hat auch nicht geholfen.

Zusätzlich habe ich in der Türe schon Bleche ausgeschnitten.

Die Türe bleibt aber zu.

Wd40 schon aufs Schloss gesprüht. Klopfen und hämmern hat auch nix gebracht.

Jemand noch Ideen was man machen könnte? Neues Schloss habe ich auf jedenfall schon mal gekauft.

Ich hatte bei mir auch zig mal am Schlüssel auf und zu gedrückt, das Ganze über etliche Wochen - ohne Erfolg.

Eines Tages wollte ich zum Einkaufen, habe EINMAL aufgeschlossen.

Meine Holde sagte dann plötzlich: "Die Tür ist offen"

Ich hatte gar nicht mal hingesehen. Also dann nicht mehr abgeschlossen, bis ich die Verkleidung demontiert und den Stecker abgezogen hatte. Jetzt kann ich die Tür am Kreuz auf und zu machen, bis ich irgendwann an einem lauen Frühlingswochenende das Schloss ausbauen werde.

Also lohnt es sich durchaus, immer mal wieder zu versuchen.

@Boris_75

Wie Tomy und Kremser schon sagten: Das bringt nur etwas, wenn der Bowdenzug zu stramm sitzt und sich die Mechanik nicht zurückstellen kann. Das ist nur EINER von mehreren Gründen für das Versagen der Öffnung und ist wohl auch am unproblematischsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tür hinten links geht nicht mehr auf !